You are viewing a single comment's thread from:

RE: [ENG/DEU/ESP] Competition series | Your greatest idol | Dein größtes Idol | Su mayor ídolo

in Steem Germany2 years ago

Da fällt mir spontan Desmond Doss ein, der wohl bekannteste Siebentagsadventist nach Ellen G. White.

aOQoVmy_460s.jpg

Doss diente auf seine Weise im zweiten Weltkrieg, verband Glauben und Patriotismus auf beeindruckende Weise und klagte gegen alle Schikanen, Anfeindungen und jeden Widerstand sein Recht ein "ohne Waffe" an die Front zu gehen.

Als Sanitäter blieb der damals noch junge Christ seinem Vorsatz treu, niemals das 6. Gebot (Du sollst nicht töten) zu brechen, überlebte wie durch ein Wunder trotz fehlender Waffe den gesamten Weltkrieg und rettete in der Schlacht von Okinawa 75 bereits abgeschriebenen Kameraden das Leben, dazu noch ein paar Japanern, die er neben Verwundeten allein hinter den feindlichen Linien vorfand (Stichwort: Feindesliebe).

Mir fallen nur wenige Glaubenshelden der modernen Zeit ein, die "gegen" den Zeitgeist und dem daraus resultierenden Gegenwind ihren Überzeugungen stets treu blieben und damit für Millionen von Menschen zum Vorbild wurden, darum schien mir dieser Mann und sein positives Beispiel für "Christlichen Fundamentalismus" die perfekte Wahl für diesen Beitrag zu sein, wenn ich mich schon auf eines meiner Idole festlegen muss.

Sort:  

Thank you for your participation - here are the new competitions from 14 February. There is always a higher vote to win + a small vote for your participation.

Competition series |best western before 1980

Word search Game

greece-lover's picture puzzle

New daily - Picture of the day

New daily - Joke or funny story of the day

New daily - Music Box | It's Time for Music !

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68775.79
ETH 3844.41
USDT 1.00
SBD 3.66