You are viewing a single comment's thread from:

RE: [ENG/DEU/ESP] Competition series | Best science fiction film | Bester Science-Fiction-Film | Mejor película de ciencia ficción

in Steem Germany2 years ago (edited)

Der beste Science-Fiction-Film ist und bleibt für mich John Carpenters "Sie leben" (Baujahr 1988), dessen grottenschlechter Trailer niemanden vom viel besseren Film abschrecken sollte, vor allem, weil darin auch viel Wahrheit mit Sci-Fi vermischt wurde.

Matrix war auch gut, aber man merkt gleich, dass dort viele der Ideen nur von Filmen wie "Sie leben" abgekupfert wurden, einem Klassiker, den die meisten Amis kennen, während er in Deutschland leider unterbewertet und auch relativ unbekannt ist.

Trailer:

Szene:

Den Film gibt es auch in schlechter Qualität umsonst auf YouTube, wäre aber schade drum, ihn sich so anzusehen, zumindest für Fans dieser Art von Filmen.

Sort:  

Der ist Super, hat aber wegen der Darstellung der Ausserirdischen etwas Horror touch.

Ich sage nur "obey"

Stimmt absolut, mir ist gerade auch eingefallen, dass es da noch einen weiteren Vorläufer von Matrix gibt, der sogar noch mehr Einfluss auf die Reihe hatte, da ging es neben einer künstlichen Realität noch um eine Art "organische Konsolen", aber leider fällt mir der Titel dieses Films nicht mehr ein, sonst hätte ich ihn hier auf jeden Fall noch erwähnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66254.46
ETH 3319.59
USDT 1.00
SBD 2.69