You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DEU / ENG ] Kurz und Schmerzlos | Zurückgeblickt - was würdest du heute anders machen? | Looking back - what would you do differently today? ?

in Steem Germany3 years ago

Frei nach @greece-lover, da mach ich auch mit, außer Konkurrenz:
Nach einiger Überlegung fiel mir dann sowas Banales ein: Ich hätte in der Schulzeit nicht "Saisonarbeiter" sein sollen, das hätte mir viel Ärger erspart. Aber dann kam ich zu einem wesentlichen Punkt. Ich habe viel zuviel Zeit im Berufsleben eingesetzt, die für meine Familie viel wertvoller gewesen wäre. Ich habe eine Superfrau, zwei wundervolle Söhne (nicht übertrieben) aber mit meinen Enkeln habe ich intensiver gespielt, uns beschäftigt. Mein Job hatte mich gefangen, viele Reisen, viele Überstunden. Ich hab das gerne gemacht, es hat mich keine Überwindung gekostet. Aber gegen Ende, nach ca. 30 Jahren bei einer Firma, hab ich dann gelernt, das war ein großer Fehler. Die AG wechselte mehrfach, kurzfristig die Besitzer - USA, Großbritannien, Griechenland, dann endgültig zum deutschen Marktführer und wurde nach einem Jahr aufgelöst. Da war ich glücklicher Weise bereits im Ruhestand.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60024.78
ETH 2351.84
USDT 1.00
SBD 2.47