Deutsche Münzen von 2020 - 2021

in Steem Germany3 years ago


Ich habe alle verschiedenen Münzen zusammengestellt, die im Jahr 2020 in Deutschland ausgegeben werden. Einige wurden bereits ausgegeben und andere werden in den kommenden Monaten ausgegeben. Insgesamt sind es zwölf neue Münzen, die die Münze Deutschland, ehemals VfS Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland, den Sammlern zur Verfügung stellt, wobei es eine Vielzahl von Themen und Metallen geben wird, in denen sie erhältlich sein werden. Lernen wir sie in der Reihenfolge, vom kleinsten bis zum größten ihrer Gesichtszüge, kennen.



2-Euro-Gedenkmünzen

Land Brandenburg - Schloss Sanssouci in Potsdam (28. Januar)

Sanssouci ist der Name eines Gebäude- und Gartenkomplexes, zu dem das ehemalige offizielle Sommerschloss des preußischen Königs Friedrich II. in Potsdam bei Berlin gehört. Es ist eines der krönenden Werke des Rokoko-Stils. Bemerkenswert sind auch die zahlreichen Pavillons und Bauten, die im Park, der die Anlage umgibt, verstreut sind.



  1. Jahrestag der Warschauer Kniebeuge (8. Oktober)

Der Kniefall von Warschau war eine Geste der Demut und Buße des sozialdemokratischen Bundeskanzlers Willy Brandt gegenüber den Opfern des Warschauer Ghetto-Aufstandes. Der Vorfall ereignete sich während eines Besuchs der NS-Gedenkstätte am 7. Dezember 1970 in der damaligen kommunistischen Volksrepublik Polen. Nach der Niederlegung eines Blumengebindes kniete Brandt überraschend und scheinbar spontan nieder und verharrte in dieser Position für kurze Zeit schweigend, umgeben von einer großen Gruppe von Würdenträgern und der Presse.



Münze von 5 Euro

Dies wird die vierte von fünf Münzen der Serie , Klimazonen, sein, in der Polymer als Teil der Serie verwendet wird und die der subpolaren Zone gewidmet ist. Der plastische und durchscheinende Ring wird in der Farbe Türkis sein, jede der fünf deutschen Münzstätten gibt dieser Farbe einen anderen Farbton



10-Euro-Münze

Die zweite Münze der Serie "Air in Motion" mit dem Titel "On the Ground" widmet sich Sportarten, die an Land ausgeübt werden und bei denen die Fortbewegung ausschließlich durch die Luft oder den Wind erfolgt. Die Münze hat einen Polymerring und wird in diesem Jahr auch bimetallisch sein.



20-Euro-Münzen in Silber

Brüder Grimm Märchenreihe - Der Wolf und die sieben Geißlein (16. Januar)

Münze, die dem berühmten Klassiker der Kinderliteratur der Brüder Grimm gewidmet ist.



  1. Jahrestag der Geburt von Ludwig van Beethoven

Die Münze erinnert an den 250. Jahrestag der Geburt des genialen Musikers und Komponisten.



  1. Geburtstag Baron Münchhausen (7. Mai)

Der Baron von Münchhausen, dessen Geburt 300 Jahre zurückliegt, erzählte nach seiner Rückkehr aus dem Krieg von seinen Heldentaten, wie dem Ritt auf einer Kanonenkugel oder der Reise zum Mond. Diese wurden von Erich Raspe zu einem Buch adaptiert und so entstand der Roman Baron von Münchhausen.



UEFA EURO 2020 (4. Juni)

Münze, die der Fußball-Europameisterschaft 2020 gewidmet ist, die vom 12. Juni bis 12. Juli in 12 Spielorten in 11 verschiedenen Ländern ausgetragen wird.



900-Jahr-Feier der Stadt Freiburg (9. Juli)

In diesem Jahr ist es 900 Jahre her, dass Herzog Konrad I. von Zähringen und sein Bruder Berthold III. der "Freien Stadt" das Markt- und Stadtrecht verliehen haben (Freiburg kommt von Frei und Burg, was im Altdeutschen freie Stadt bedeutet).



Münze von 20 Euro in Gold

Die Münze dieser Serie im Jahr 2020 hat als Protagonisten den Weißstorch, einen Vogel, der Entfernungen von mehr als 15.000 Kilometern zurücklegen kann, um nach Afrika zurückzukehren, wo er den Winter verbringt.



Münze von 50 Euro in Gold

Serie Musikinstrumente - Das Horn (10. August)

In der Reihe, die den Musikinstrumenten gewidmet ist, ist in diesem Jahr ein Blasinstrument an der Reihe, das Horn.



Münze von 100 Euro in Gold

Serie Säulen der Demokratie - Einheit (1. Oktober)

Die neue Serie, bestehend aus drei 100-Euro-Goldmünzen "Säulen der Demokratie", wird in diesem Jahr anlässlich des 30. Jahrestages des Inkrafttretens der deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 aufgelegt. Die Münzen greifen die dritte Strophe der deutschen Nationalhymne auf: "Einigkeit", "Recht" und "Freiheit", Worte, die zusammen mit einer repräsentativen Komposition auf jeder Münze einzeln abgebildet werden sollen.



und welches Münzdesign gefällt Ihnen am besten?





Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64081.52
ETH 3398.85
USDT 1.00
SBD 2.62