Geht es immer nur um Kohle verdienen?

in Steem Germany3 years ago (edited)

Hey ihr steemit Wesen
mich würde eure Meinung interessieren

Seid sind wir nur hier um Geld zu akquirieren?
Ist hier nur Platz dafür?
Oder geht es euch um mehr?
Menschlicher Austausch Informationen
sich kennen lernen zusammen spinnen
etwas die Welt zu einen lebenswerten Ort machen
für einander da sein.
Oder reizt echt nur der finanzielle Gewinn?
Hier zu sein.
Ich danke euch jetzt schon für jede ehrliche Meinung.
Liebe Grüße und ja das sind meine Gedanken und es interessiert mich wirklich.
Warum ihr wir hier sind.

Ps. Anfangs sah ich steemit nur als ein Spiel um eventuell auf Reisen ein paar Taler zu bekommen um weiter reisen zu können. Nur dazu braucht es kein steemit das funktioniert auch so.
Jetzt finde ich es interessant wie das alles hier funktioniert und auch cool neue Menschen kennen zu lernen.
🐾🙃🕊❤
IMG_20190911_225633_194.jpg

Sort:  

Geld ? Ok, es sind vergeldlichbare Zahlen , ja , echt , tatsächlich, wenn´ste ordentlich lernerierst, Dich brav da und dann auch noch da mit eventuell sehr persönlichligen Daten registrationalisiert hast , dann kann´ste versucherieren das auch als geldlich zu benutzen, die Coins hier .
Aber das reicht aus, dafür, dass tatsächlich "Geld" sich im Pool von den #CHAINZ befindet, also von außen, aus dem Fiat , oder StableCoinKram , Leute investierten .
Meiner Meinung stehen da die #CHAINZ in der #COINWELT durchaus sogar als eigenständiger Faktor Rum , so .
Also sie stehen nicht Rum, sondern wir bewegen in den #CHAINZ was Rum .

Reibach , naja, Kohle , ja, wenn´ste damit arbeitest, kann´ste auf den #CHAINZ ´was erwirtschaften, will´ste viel raus haben, also relativ , muss´te erstmal sehr sehr viel haben, und zwar nicht an #STEEMSEN oder #SBD , nein #STEEMPOWER gehört wesentlich dazu.
Ja, wenn Du nämlich Dein mächtige große #STEEMPOVER mit der richtigen StrateGie vervotest , dann sind es diese Rewards, die Du über diese ganzen Märkte schließlich eventuell zu einem KarteneinKauf beim heimischen #LIDL benutzerieren würdest könnerieren.

Soweit zum Geld ?
https://steemworld.org/@jannatuerlich
Liest Du uns ?
Votest Du uns ?
Ja, auch mit 131SP kannst Du #CURATIONS erwirtschaften , vote mich z.B. und 0.002SP sind Deine.
Klaro, Du bist noch minni , watt sind schon 0.002 für einen händischen Klick .
https://worldofxpilar.com/ votedt automatisch für Dich.
Und weiter, wenn Du also postest , ok meine Votes hast Du, ich kann Dir aber auch #STEEMPOWER geberieren , zusätzliche , sodass Du mehr "erhältst" für Deine Votes , und meine "LeihGabe" wächst auch besser je mehr Du votest, um ´ne Ecke zwar, aber wir haben beide was davon .
Das sind alles MechAniken, die Du nutzen und kennen lernen solltest, ja , die #CHAINZ sind auf Profit hin konzipiert , es geht eigentlich ausschließlich um GeldiSationen.
Dass wir hier einen fast schon dokumentenhaften Blog haben ist zusätzlich, das gibt´s nur bei den #CHAINZ so .
Und weil es soo viele MöglichKeiten gibt diese Technologie zu nutzen, hau´ rein , nimm Teil , herzlichst willkommeriert .

SchlusSatz , ... , nicht ignorieren oder verteufeln, dass die #CHAINZ zu ProfitZwecken existerisiert wurden , sinden , und werderieren .

!invest_vote

Hey danke für deine Antwort anfangs sah ich steemit nur als Spiel um eventuell auf Reisen ein paar Taler zu bekommen um weiter zu reisen nun finde ich es einfach nur spannend wie das hier funktioniert und auch cool neue Menschen kennen zu lernen.

Über die Zeit lohnt es sich halt einfach. Einfach weiter posten, voten und ggf. gute Beiträge resteemen. Der Rest kommt von ganz allein.
Für mich war Level 60 in unerreichbarer Entfernung. Und irgendwann stellte ich fest, dass es gar nimmer weit ist....

Gute Zeit, und viele Grüße,
Hasenmann

Hey cool danke für deine Antwort.

Hi @jannatuerlich
Also mich hat Steemit eig. damit gefesselt, dass es hier definitiv weniger geistigen Dünnpfiff gibt als auf anderen Plattformen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Leute hier etwas mehr Gedanken über ihre Posts machen.
Des Weiteren hat mich einfach Steemit gecatched, da es einfach eine tolle Blockchaintechnologie ist.

Klar... der Aspekt, dass man hier für seine Mühe entlohnt wird ist auch ein toller Anreiz, denn wo wird man für seinen Content bitte so unterstützt ohne geistigen Dünnpfiff abzulassen? 😅

Klar poste ich zum Beispiel viele diverse Sachen aber es sind immer Sachen die mich beschäftigen oder für die ich brenne.
Ich würde mich freuen, wenn es hier weitere Menschen gibt, die meine Interessen teilen aber das tolle ist auf jeden Fall, dass ich mich hier, vor allem in der Community "STEEM FUN& GAMES", willkommen fühle.

Bisher einfach nur sehr nette und tolle Menschen getroffen. Hoffe, dass sich die Deutsche Community doch noch etwas erweitert 😃

Was mir hier einfach noch fehlt ist die Weiterentwicklung der Plattform.
Es passiert zu wenig um es für eine breitere Masse einfach verständlich zu halten.
Da würde ich mich freuen, wenn mehr passiert.

Da bin ich vol bei dir :-D

Ich persönlich bin hier gern unterwegs, weil ich viele verschiedene Themen vor die Füße gespült bekomme, die man in den Maistream-Medien nicht mehr liest. Klar, da sind auch seltsame Sachen dabei, aber man sollte sich mal alles anschauen um ggf. den eigenen Standpunkt zu überprüfen und vielleicht auch dazuzulernen.

Die Monetarisierung von Beiträgen gefällt mir, da ich ein langfristig denkenden Investor in Kryptos bin und mir damit für die Zukunft einenen kleinen Stock aufbauen kann.
Zusätzlich empfinde ich es einfach motivierend, da etwas mehr Qualität abzuliefern, anstatt einfach wie auf den üblichen (a)sozialen Medien Fotos in HDR-Qualität zu posten und auf viele Likes zu hoffen.
Das nervt mich nur noch und ich bin da eh nicht vertreten.

Klar gibts auch n paar Flachpfeifen hier, die ihre Mainstream-Meinung auch hier zum Besten geben und nicht verstehen, dass sie selbst in ner Blase leben. Aber gut, jeder wie er will.

Ich selbst finde Steemit eine nette Plattform auf der ich schöne Fotos, tolle Beiträge und Texte lesen kann. Das kann ich so in der breiten Form in anderen Medien nicht. Daher bin ich gern hier.
Und mir gefällt, dass man mit gutem Content eben auch gute Rückmeldungen teilweise bekommt.

Jeder sollte das hier so nutzen, wie er es will. Denn nur so bleiben es individuelle Beiträge, die nicht gefallen wollen, sondern authentisch sind.

Hi, Gibt mehrere Gründe, hier zu sein für mich. Alle laufen auf eins hinaus: Neugierde. Lust auf Input von Leuten, die nicht aus meiner üblichen "Filterblase" (real life, Facebook, Arbeitsumfeld, Familie,...) kommen und darum neue Blickwinkel erhoffen lassen. Ein etwas gepflegterer Umgang mit unterschiedlichen Standpunkten als z.B. auf anderen Plattformen oder im Alltag (okay, bißchen ernüchtert ;-)) und ja, auch Neugier auf dieses Blockchain-Ding. Das sich bis jetzt noch nicht recht erschlossen hat. Also ich verstehe die Wertzumessung von Gold, ersatzweise die von Geld (wobei es da schon Abstriche zu machen gilt)... Aber Kryptozeug...? Noch keine Idee, was das wirklich kann, worauf es wirklich basiert und wo es wirklich hinläuft. Aber ich bin neugierig ;-)) Immer. Auf fast alles. Und das wird hier trefflich bedient.

Wenn Du einfach weiter aktiv bleibst und STEEM sammelst hast Du irgendwann etwas auf der Seite was auch Geld wert ist.Was Du dann damit machst, ist etwas anderes. Aber man hat auf einmal etwas, dass auch einen Gegenwert darstellt. Wie und warum der sich so bemisst, wie er gerade bewertet wird, ist eine andere Sache.

Aber der Fakt als solcher, dass man durch seine Aktionen hier einen Wert geschaffen hat, stellt schon mal eine tolle Sache dar.

Bleib uns bitte erhalten :-)

Ich habe mich schon mehrmals "geoutet". Der Hauptgrund warum ich hier aktiv bin ist - ich möchte mir für später eine Art 2tes Einkommen erschaffen, das einen Teil meiner Rente ausmachen wird. Von staatlicher Seite bekomme ich einen Cent - auch keine Grundsicherung oder Ähnliches. Alleine wenn man seine Krankenversicherung jeden Monat selber zahlen muss - dann muss man eben das Geld dafür irgendwo sich verdienen. Denn meinen Schmuck werde ich auch nicht immer herstellen können. Die Gicht in den Händen ist jetzt schon zum Teil so schmerzhaft, dass ich lieber keine Ringe mehr fertigen würde.

Mag auch der Grund für den Wandel hier auf Steem sein - ich unterstütze dann lieber jemanden aus der Dritten Welt, wo ein STU viel Geld sein und man dafür auch Dankbar ist.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59328.31
ETH 2997.26
USDT 1.00
SBD 3.79