Sort:  

Ein MRT ist bei mir nicht möglich, da ich ein implantiertes Aggregat und Elektroden im Herzen habe. Ich bin in psychologischer Behandlung, aber hier dauert es eine Weile, bis Diagnosen gestellt werden. Das Problem ist, dass man sich im Vorfeld oft selbst informiert und die Tests, die dann durchgeführt werden, nicht mehr so aussagekräftig sind, da man einige davon bereits kennt und im Vorfeld schon Selbstdiagnosen gestellt hat.

Ich habe Phasen, mit denen ich mehr oder weniger gut zurechtkomme.

Und was ist mit einem CT des Kopfes?

Die Strahlenbelastung ist zwar erheblich geringer gegenüber einem CT des Abdomens das rechnerisch einen von 500 Patienten nach 30 Jahren killt. Aber in unserem Alter und bei Symptomatik sicherlich zweitrangig.

Eine Liuorpunktion wäre auch noch in Erwägung zu ziehen - neben EEG, Carotis Doppler der hirnversorgenden Gefässe usw.

Bei kardialen Problemen mit VHF ist auch an eine thromboembolische Problematik zu denken mit mikrovaskulärer Schädigung des Zentralnervensystems durch Mikrothromben verursacht durch die Herzrhythmus Störungen.

Besteht diesbezüglich eine ausreichende Antikoagulation zur Prävention derartiger Insulte, die geeignet sind eine mikrovadkuläre Demenz zu verursachen, deren Fortschreiten es effektiv zu verhindern gilt.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57558.50
ETH 2437.62
USDT 1.00
SBD 2.35