Meine weiße Weihnachtsfeier

in Steem Germany3 years ago

Oh Tannenbaum, wie Weiß sind deine Blätter.
Kommt der Schnee da draußen nicht, kommt er eben zu mir nach drinnen.
Eine ganze Flasche Sprüh Schnee, hat er erhalten.
Ich mag es, wenn im Winter die Bäume vom Schnee leicht bedeckt sind.
Das ist noch so eine Kindheitserinnerung.
Im Winter 1978, hatten wir eine weiße Weihnacht.
Es gibt nichts schöneres, als zu Weihnachten die Schneeflocken fallen zu sehen.
Wenn es von oben herab auf die Erde schneit.

image.jpg

Leider ist es schon viele Jahre her und unsere Kinder, kennen weiße Weihnacht nicht mehr.
Bei mir aber gibt es das nicht, drum zaubere ich mir die weiße Weihnacht hier her.

Auch die Tellerchen sind gefüllt mit leckeren Sachen, ich war fleißig auch beim naschen.

image.jpg

Bitte verratet mich nicht, den Knecht Ruprecht, verzeiht es mir nicht.
Mit seiner Rute wird er mich strafen dabei war ich im Grunde genommen artig.

image.jpg

Habe alles fein gemacht, in Windes Eile es vollbracht.

So mein lieber Weihnachtsmann genieße meine Pracht.
Etwas habe ich auch für dich, ein kleines Gedicht für dich verpackt.

Doch dies erzähl ich in unserer Runde,
Geschick aus meinem Munde.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67202.29
ETH 2597.64
USDT 1.00
SBD 2.66