Weihnachtsgeschenke im Oktober habe ich nicht ein riesengroßes Glück?

in Steem Germany10 months ago

Ich habe ja schon seit längerer Zeit ein Auge auf einen etwas größeren Gasgrill geworfen, der auch ein wenig Schnickschnack hat wie z.B einen Keramikbrenner und vor allem einen Heckbrenner.

image.png

Aber leider musste ich ja gezwungenermaßen ein Teil des Daches für einen Vorraum erneuern und habe dann dort auch angefangen den Innenausbau zu starten. Die Kosten dafür haben meiner Brieftasche bitterliche Tränen entlockt, und auch das Geld für unsere Peloponnes Umrundung, die wir eigentlich im September und Oktober machen wollten, ist komplett verdampft.

image.png

Jetzt wurde ein gebrauchter Grill der Oberklasse, nämlich ein Burnhard Earl in der Nähe angeboten für einen recht anständigen Preis. Ich habe dann mal nebenbei erwähnt, hätte ich jetzt ein bisschen Spielgeld übrig, würde ich mir das Schätzchen kaufen. Vor zwei Tagen dann sagte meine Freundin, dass ihre Mutti, Sohnemann und sie je einen Hunderter dazu geben, dass ich mir das Teil abholen kann. Wie man sieht, kann man auch im Oktober ein Weihnachtsgeschenk durch die Familie erhalten 🙂

image.png

Also bin ich gestern nach Schweinfurt gefahren, denn dort in der Nähe stand der Grill. In dem Viertel, wo ich den Grill abgeholt habe, stand glaub kein Häuschen unter einer halben Million, eher das doppelte oder dreifache haben die Bewohner dort sicherlich dafür gelohnt. Auch die Autos alle absolute preislich in der Oberklasse angesiedelt. Der Grill in einem absoluten Top-Zustand Einsicht die Piezo Zündung am Keramikgrill funktioniert nicht. Der Besitzer hat sich einen neuen Grill geholt, und zwar denselben noch einmal.

image.png

Heute kam dann Sohnemann vorbei und wir haben den Grill aus dem Auto gehoben und aufgestellt. Testweise habe ich einem Rumpsteak gebraten und ein paar (Thüringer) Bratwürste vom Fleischer. Das Rumpsteak war super allerdings Bratwürste hauptsächlich die der Thüringer Art gehören glaube eher auf einen Holzkohlegrill.

image.png

Morgen werde ich dann in die Metro fahren und ein paar besondere Fleischstücke kaufen. Glücklicherweise passt sogar die Rotisserie von meinem Holzkohlegrill auch an den Gasgrill. So kann man auch alles Mögliche, was auf einen Spieß passt, braten.

image.png

Freue mich schon darauf, das Teil ausgiebig auszutesten. Es wird sicherlich wenigstens einmal in der Woche in Betrieb genommen. Auch Eintöpfe und Schmorgerichte in einem Dutch Oven, die mehrere Stunden brauchen, wird es in absehbarer Zeit hier geben. Als Erstes werden wohl Spareribs und ein Pulled Pork den Grill von innen sehen.

image.png

Ob ihr wollt oder nicht, in nächster Zeit wird es einige Beiträge über meine Grillergebnisse hier zu lesen geben :)

Sort:  

Schickes Teil! Schaut sehr gemütlich aus, mit der Feuerschale im Vordergrund - frohe Weihnachten :-)

Gestern zum ersten Mal richtig gegrillt, und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von den teil. Wirklich unverständlich dass man mir den Grill so günstig verkauft hat. Der Besitzer hat sicher den gleichen wieder gekauft, er sagte nur ja sehe ihm zu sehr “ benutzt” aus :) äußerlich eigentlich nur ein Kratzer und die Zündung beim Keramikbrenner die nicht geht. Könnte man auch mit dem Feuerzeug anmachen oder man tauscht das Teil aus. Und innerlich sieht das halt aus wie ein Grill so aussieht. Da die Seitenteile Guss ist und alles massiv Edelstahl hält der sicherlich noch 10 Jahre.

👍👍👍

🦴🥔

Du kannst nur beten, dass die Grünen das nicht alles verbieten - vor allem die Sache mit dem Fleisch...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66902.20
ETH 3248.49
USDT 1.00
SBD 2.64