You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hier mein erster Lifestream als Aufzeichung ... bitte nicht einschlafen :)

in Steem Germany3 days ago

Ja, ich hatte mir ein Skript geschrieben, das ich vom Teleprompter dann abgelesen habe. Freisprechen ist eigentlich nicht mein Ding, deshalb habe ich mir auch so ein Gerät gekauft, damit ich den Text ablesen kann. Aber ich denke, das kommt alles mit der Zeit. Da ich im Normalfall ja eine Labertasche bin, dürfte ich damit keine Probleme haben. Eher schon, dass ich langsam ein wenig Probleme mit Wortfindungen und Ähnlichem bekomme, deshalb sind solche Hilfsmittel ganz gut.

Es ist auch etwas anderes, wenn man seine Texte diktiert, sie dann von einer KI überprüfen lässt, oder ob man diese liest oder eben vorliest. Ich muss lernen, mich hier kürzer zu fassen. Denn wenn ich erstmal loslege, kommt eben auch ein Haufen Text zusammen.

Das Diktieren dauert ja nur Sekunden, und auch habe ich die KI-Überprüfung ein wenig automatisiert. Ich konzipiere gerade eine App, die für Demenzerkrankte eine Hilfestellung bieten soll. Denn gerade hier kann KI wirklich helfen, unverständliche Sätze wieder so zu übersetzen, dass sie auch für jedermann verständlich sind. Ich denke, das wird dann mein letztes großes Projekt, das ich umsetzen werde - natürlich neben meinem autobiografischen Roman.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65726.71
ETH 2677.61
USDT 1.00
SBD 2.91