Sort:  

Siehste, deswegen mache ich da bei der Bewerbung auch mal mit. ;)
https://steemit.com/steemit/@peppermint24/shq013#@peppermint24/shq013

Sieh das doch nicht ganz so verbissen. Das stresst dich doch nur selbst. Kostet dich Zeit, usw. Diese DDR Serie ist doch da viel cooler und viel sinnervoller, so bzgl. Zeiteinsatz. Ich mache mir da schon immer eher ein Späßchen draus. So von der satirischen Seite her. #lol

Tut dem Gemüt und dem Allgemeinbefinden auch viel besser. Ein guter Bekannter von mir nennt das immer "Hartes & bedingungsloses Akzeptieren der Realität" und keine Zeit für negative Dinge verschwenden, die man eh nicht ändern kann und ob es sich in bestimmten Bereichen überhaupt lohnt, es trotzdem zu versuchen.

Mein Körper braucht es ab und zu, so richtig getigert zu werden, um sich aufzuregen. Das erweitert die Kapillaren und da ich dann grüble und Pläne schmiede und hundertmal anfange einen Beitrag zu schreiben, hält das auch mein Oberstübchen fit.

Aber in diesem Fall war die ganze Aufregung ja umsonst. Die SC-Accounts haben, was ich selbst nicht wusste, vor einigen Tagen neue Richtlinien herausgegeben. Diese wurden zwar nicht so genau in meinen Augen definiert, aber nun steht es ja schwarz auf weiß in einem Kommentar.

Ich hatte mich hier zugegebenermaßen wirklich ausgeschlossen gefühlt. Wie zuvor erwähnt, es geht mir absolut nicht um die hohen Votes, die verteilt werden, es geht mir, wie schon geschrieben, einfach ums Prinzip. Klar, es ist nicht schlecht, wenn man auf einen Schlag zehn oder gar 15 € bekommt.

Genau genommen verdiene ich mein Geld, wenn ich möchte, leichter. Für einen hochwertigen Münzring brauche ich, wenn meine Gelenke mitspielen, keine 30 Minuten und da habe ich einen Fuffi verdient. Dann ist mein geräucherter Käse ein absoluter Hit geworden und wenn ich hier wirklich eine Firma drumherum bauen würde, den räuchere und vertreibe, könnte ich mir im Alter noch mal eine goldene Nase verdienen. Dann habe ich sicher noch fünf weitere Eisen im Feuer, die richtig Geld in die Kasse spielen würden und die zum Teil schon angeleiert sind. Aber all das will ich eigentlich nicht, auf diesen ganzen Buchhaltungsscheiß und das ganze Drumherum habe ich keine Lust im Alter. Ich war schon mal stinkreich und besser hatte ich mich damals auf keinen Fall gefühlt.

Ich schreibe aktuell gerne, habe schon einige Kurzgeschichten und Anekdoten fertig und übers Jahr werde ich sicher meinen autobiografischen Roman fertig bekommen. Auch macht mir das Schreiben von Songtexten richtig Spaß, zwei Stück sind mir sogar recht gut gelungen, wie z.B. das Lied für die Feuerelfe.

Aber Schreiben ist nun mal mein Ding, deshalb gibt es auch immer so ausführliche Beiträge und Kommentare, die fast keiner liest. Okay, auf Facebook habe ich eine kleine Fangemeinde.

Worum ging es noch mal? Schon wieder vollkommen verzettelt... :)


image.png

Hi there, your comment is interesting to read, keep up your engagement, you are awesome!

Curated by : @enamul17

Worum ging es noch mal? Schon wieder vollkommen verzettelt... :)

Um das Aufregen über Dinge, über die es sich gar nicht aufzuregen lohnt. 🥳

mein geräucherter Käse ein absoluter Hit geworden

Das ist doch mal ein Ansatz. Mit Käse beschäftige ich mich derzeit auch, weil ich eine richtig gute Milchquelle gefunden habe. Paraguay ist nicht so das Käseland. Bis auf 1-2 Standard-Sorten, so ne Art Frischkäse oder etwas mehr entwässert wie z.B. Feta. Alles andere Importware und sacke teuer. Da kommst du locker auf einen Kilopreis, der einem hiesigen Tageslohn entspricht und noch weit drüber.

Also so eine "How to: Das Käse 101" Serie würde ich schon verfolgen. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59653.51
ETH 2353.20
USDT 1.00
SBD 2.47