Pacemakers in and out again - fun and joy in hospital | Schrittmacher rein und wieder raus - Spaß und Freude im Krankenhaus

in Steem Germany3 years ago (edited)

Am Montag ist es nun so weit - die Untersuchung wegen des Tumors am Herzen wird nun mittels MRT gemacht. Das Dumme an der Sache ist - ich habe ja einen CRT-D Schrittmacher und vom Schrittmacher aus gehen drei Elektroden von denen eine in meine Herzwand verankert ist. Eigentlich dachte ich immer das die neue Schrittmacher Generation MRT fähig ist und genauso die Elektroden. Da kommt dann ein Spezialist, der nur den Schrittmacher ausschaltet wehrend der Untersuchungen. Aber irgendwie geht das in meinen Fall nicht - vielleicht weil die Untersuchungen in unmittelbarer Herznähe ist.

Das Ende von Lied, der ganze Cyborg Kram wird explantiert ich komme in die Röhre und dann wird alles wieder reingebastelt. Chefkardiologe meinte das iss kein Ding und das könnte selbst der Hausmeister erledigen in der heutigen Zeit. OK, ich kenne deren Hausmeister nicht - aber ich werde mich überraschen lassen und schauen, ob der Operateur einen Kittel oder einen Blaumann anhat.

Muss gestehen das mir der Arsch ganz schön auf Grundeis geht. Denn bei der letzten explantation hatte ich eine Lungenembolie und war mal kurz für 8 Minute auf der anderen Seite. Einen Tunnel oder so was habe ich nicht gesehen, aber beim Aufwachen das Gesicht einer engelsgleichen blonden Krankenschwester. War nun schon das zweite Mal, das ich eine Wiederbelebung überstanden habe. Nicht schlecht, oder ?

Also, einige können schon mal die Sektflaschen kalt stellen - und nächste Woche dann die Korken knallen lassen, wenn der dumme Hellas Boomer das zeitliche gesegnet hat und in den ewigen Jagdgründen für Unruhe sorgt :)

On Monday, the time has come - the examination for the tumour on my heart will now be done by MRI. The stupid thing is - I have a CRT-D pacemaker and three electrodes go from the pacemaker, one of which is anchored in my heart wall. Actually, I always thought that the new generation of pacemakers is MRI-capable and so are the electrodes. Then a specialist comes who only switches off the pacemaker during the examinations. But somehow that doesn't work in my case - maybe because the examinations are in the immediate vicinity of my heart.

The end of the story, the whole cyborg stuff is explanted, I go into the tube and then everything is put back in. The chief cardiologist said it was no problem and that even the caretaker could do it nowadays. OK, I don't know their caretaker - but I'll be surprised and see if the surgeon wears a coat or a overalls.

I have to admit that my ass is on the line. Because the last time I had an explantation I had a pulmonary embolism and was briefly on the other side for 8 minutes. I didn't see a tunnel or anything, but when I woke up I saw the face of an angelic blonde nurse. That was the second time I survived a resuscitation. Not bad, is it ?

So, some people can put the champagne bottles on ice - and pop the corks next week when the stupid Hellas Boomer has passed away and causes trouble in the eternal hunting grounds :)

Sort:  

Oh dann ganz viel Glück dir gewünscht.

Wird schon alles gut gehen, jetzt, wo mein Transporter zum Camper umgebaut wird will ich mit der Karre ja auch noch fahren. Gestern wurde das Armaturenbrett wieder eingebaut und der neue Innenraumlüfter funktioniert!

Schade das du am Wochende nich kommen kannst, aber vielleicht sehen wir uns dann die Woche drauf.

Ja irgendwie doof ich wär schon gern dabei. Jetzt ist erstmal wichtig das du fit bist.

Positive mind, we are sure that everything will be fine, and that soon you will be telling us the story of how it went. Greetings.

Ich drücke sämtliche Daumen!

Na das will ich doch auch hoffen, vielen Dank !

It will dawn and we will see ... greetings.

Ohje ich wünsche dir auch schonmal alles Gute, hoffe das du es gut und schnell überstehst, und am nächsten Wochenende auch fit bist. ;-) Aber am wichtigsten ist das du alles gut verkraftest

Ich muss am Wochenende Fit sein, muss ja das Kilo Gold, das wir finden, wenigstens bis hoch zum Haus tragen können :)

Ja solange du keine schmerzen hast und es soweit gut geht , möchte dich nicht da liegen haben. Ja das wird dann nicht so einfach das hochzutragen ;-)

I wish for your speedy recovery

Many thanks

ich wünsche dir alles erdenklich gute
unkraut vergeht nicht :-)

na hier schon, bei den bescheidenen Temperaturen in diesem Jahr iss sogar das meiste Unkraut kaputtgegangen :) Danke für die Wünsche ....

@greece lover
bin grade beim discord -hab dir eine nachricht gesendet....
ich brauche mal dein ohr
ist wichtig,falls du etwas zeit hast
danke dir

Ich bin der Hausmeister im Blaumann, aber nicht blond😉😉
Ich werde es dir mit aller vorsicht entfernen und wieder einsetzen 😉👍

ach, erzähle nichts, du kommst doch nie wieder von der Küste zurück und wirst noch ein waschechter Fischkopf :)

Da könntest du sogar noch recht mit haben😂😂😂😂😉

Na, wird schon gut gehen. Ich bin sicher, dass sie einen kompetenten Hausmeister haben.

Aber mal ernsthaft: da hätte ich auch Bammel. Ich wünsche Dir alles Gute und dass alles glatt geht. Am Montag werde ich Dir ganz doll die Daumen drücken.

Vielen Dank, na so ein Hausmeister wird schon wissen, was er macht. So eine Heizungsanlage hat auch viele Rohre und Kabel und Pumpen. Denke, das ist irgendwie fast dasselbe :)

Ich wünsche Dir alles Gute. Viel Power, einen guten Eingriff und eine danach gelungene Genesung.

Vielen Dank - wird schon alles gut gehen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87