Kochen mit Gewürzen aus Sri Lanka

in Steem Germany5 months ago

Hier das angekündigte Hähnchencurry mit Reis und mit Gewürzen, die mir netterweise jemand aus Sri Lanka mitgebracht hat.

image.png

Zwiebeln, Champignons, Zuckerschoten, Paprika Stückchen wurden in Sesamöl angeschmort, dazu kam dann ein Curry, der auch mit angeschwitzt wurde und für mich ganz neue Curryblätter. Abgeschmeckt wurde das Ganze danach mit Teriyaki Soße, Salz, ein wenig Pfeffer, nachdem, man, mag es nicht glauben, griechischer Joghurt dazu kam.

image.png

Als Einlage gab es Hähnchen Innenbrustfilets, die vorher ganz einfach in einer süßsauren Soße mariniert worden sind. Als Beilage gab es Basmatireis, der passt richtig gut dazu. und zwar nichts aus einem Beutel, sondern ganz klassisch in einem geschlossenen Topf gekocht.

image.png

Was soll ich sagen, ich koche öfter auch indisch, viel mehr versuche es. Aber diese Currymischung und auch die Curryblätter haben einen ganz besonderen Geschmack in das Gericht gebracht. Ein wirklich milder anhaltender Curry Geschmack, den ich so eigentlich nicht kenne. Ich habe schon viele Currysorten ausprobiert, aber dieser hier hat uns allen geschmeckt. Ich habe auch gleich eine große Portion gemacht, das Sohnemann, und Freundin etwas mitnehmen können und die fast Schwiegermutter bekommt auch ihren Teil ab :)

image.png

Gewürze machen wirklich sehr viel aus, und ich habe wirklich eine große Auswahl geschenkt bekommen. Freue mich hier auf das weitere ausprobieren und herumtüfteln.

image.png

Vielen Dank noch einmal Sylvia Schröter , dass sie mir solch eine große Auswahl an Gewürzen aus Sri Lanka mitgebracht

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58969.80
ETH 2512.94
USDT 1.00
SBD 2.48