Gruppen Gedünkel und wie soll es weiter gehen ?

in Steem Germany3 years ago

Hach Leute - was für ein Sturm im immer kleiner werdenden deutschen Wasserglas von Steem. Dirk, Jasmin, Gina, Susi sind hier weg und auch Floki und Biggi überlegen auch das Handtuch zu schmeißen oder eben, sich eine andere Plattform zu suchen, die ähnlich agiert. Davon gibt es langsam ja nicht nur Steem & Hive, sondern auch weitere. Und auch ich stehe kurz davor #deutsch zu verlassen und mehr oder weniger meine Weisheiten, Rezepte, Reiseberichte und was ich sonst noch so alles plappere in englischer Sprache (auch nur übersetzt mit einem Programm) außerhalb von #deutsch

image.png

Und ja, einige gehen auch wegen des Gruppen-Gedünkels und der immer größeren Aufspaltung in #deutsch. Ich habe dazu vielleicht auch beigetragen mit der Gründung von Steem-Germany und das es als direkte Konkurrenz zu Deutsch Unplugged gesehen wurde - dem war aber ganz sicherlich nicht so. Aber im Nachhinein hätte ich es eben lassen sollen. Auf einmal bekam keiner in der Community mehr Votes groß von außerhalb und das schlimmste war das der @nesomi Account gar nicht mehr aus der Führungsetage bedacht wurde. Aber genau an dem Tag da ich Steem-Germany geschlossen habe, kamen wieder die hohen Vote, Zufall?

Mit der Schließung konnte ich auch leben, was soll's ich versuchte mich ja anzupassen. Aber, das dann der Beitrag von so jemanden aus der Dritten Welt gemoutet wurde und als Begründung geschrieben wurde das nur Beiträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Community veröffentlicht werden sollen war das dann doch ein bissel zu viel und ich habe mir mal wieder meine Klappe verbrannt.

Das man einer von den Leadern geschrieben hätte, OK das war ein bissel überreagiert man hätte es den Typen erklären können und ihn dann meinetwegen ausblenden können - nö - da gab es dann nur unendliche weitere Kommentare vor allem von @atego.

Dass es rassistisch angehaucht war das der Type aus Venezuela ausgeblendet wurde, glaube ich, auch nicht - war eben einfach vielleicht nur übereilt geklickt worden. Wenn ich etwas schreibe dann lasse ich es im - Gegenteil zu anderen stehen und ergänze das Ganze. Deshalb steht auch da das man es als rassistisch erachten kann und vor allem, wenn dann zig mal geschrieben wird in Kommentaren das man nur Beiträge von Deutschen dort sehen möchte und dann am besten sollte man noch ein Germanistikstudium absolviert haben (Spaß - das muss man her ja immer dazu schreiben)

In Deutsch Unplugged veröffentlichen vielleicht 5-6 Leute aktuell - ist es da so schwer einen, wenn er dann nach der Meinung der Mod’s was falsch macht die Leute einfach anzuschreiben und darauf hinweisen, dass sie einen Fehler begangen haben? Man kann deren Beiträge dann auch nach 1-2 Wochen ausblenden, wenn man die Pinnwand “sauber”halten möchte. Muss man den echt gleich mit der Axt draufhauen und die Beiträge in der Zeit ausblenden, wo sie noch 5 Cent an Vote erhalten können. Und das ist für jemanden aus der Dritten Welt viel Kohle denn einige leben dort mit 50 $ einen ganzen Monat. Feingefühl wäre hier gefragt.

Der Lacher ist einfach, genau diese Leute wolle ich mit Steem-Germany auffangen und dort ein Sammelpunkt für diese schaffen und eine internationale Gemeinschaft gründen. Aber das war auch wieder nicht genehm.

Fakt ist - 4-5-6 Leute sind hier mehr oder weniger innerhalb von kurzer Zeit raus - und nein das hat nichts mit mir zu tun - denn von drei Leuten habe ich das erst erfahren nach dem ich mich das erste Mal dazu geäußert hatte.

Was mich am meisten ärger, ich habe so viel Zeit damit verbracht einige hier herzuführen und ihnen sehr Zeitintensiv auch bei den ersten Schritten geholfen und helfe auch noch immer. Warum kann man nicht einfach einmal ein wenig Gemeinschaftssinn zeigen - und nein der sollte nicht so ausschauen, dass ich mich hier nur unterordne und anpassen. Habe die letzte Woche und Monate mehr als einmal lieber meine Finger still gehalten und dachte, dass die aktuellen Verbesserungen bei Steem wichtiger sind als das ich mich zu jeden Scheiß äußere, der mir nicht in den Kram passt.

Ich habe alle Delegierung zurückberufen und auch der Kuratoren Account steht nun eher ohne VP da und ich überlege ihn dann ganz zu schließen. Ich hatte schon länger vor eine Plattform zu schaffen für Mikro Spenden an irgend welche armen Typen aus irgendwelchen Ländern, wo man mit 1 $ noch ein essen für die Familie bezahlen kann. Vielleicht das ganze sogar auf Mikro Kredite ausweiten, wo sich jemand ein Mini Business aufbauen kann was in der Dritten Welt schon mit 1-200 $ möglich wäre. Das Problem aber hier -ich tanze so schon auf zu vielen Hochzeiten und Beitreue einige Projekte und Gruppen mit bald einer viertel Millionen Mitgliedern. Und auch die Hütte in wo ich wohne, müsste dringend saniert werden bevor sie auseinanderfällt und im nächsten Jahr will ich ja für 24 Monate noch mal auf große Tour und auch das muss geplant werden.

Noch so ein großes Projekt zu starten, ich habe Muffe das alles nicht mehr zu schaffen und mich damit auch an die Grenze bewege, was ich gesundheitlich noch stemmen kann.

Ich für meinen Teil warte jetzt mal ab bis die ganze SP wieder auf meinem Konto gelandet ist und dann werde ich mich entscheiden, was ich mache.

Und noch mal -man kommt um Communitys nicht mehr herum. Aber, wenn eine den Anspruch stellt eine ganze Sprachgemeinschaft zu vertreten, dann sollte sie auch auf die Wünsche selbiger eingehen oder eben als solche auftreten wie gestern schon von irgendjemanden erwähnt - das man Sprachlich eben Eng an Germanistik und auch die deutsche Sprache gebunden sein möchte und das dann auch explizit in die Gruppenregeln schreiben.

Wenn noch mehr #deutsch verlassen, dann gibt es sowieso niemanden mehr der in irgendwelchen Communitys etwas zu veröffentlichen hat. Dann kann hier wirklich bald der letzte das Licht ausschalten.

Amen

Sort:  

hallo holger!

einiges läuft schief, das sehe ich nun bei näherer betrachtung.

ob da von DU wirklich am Discord manipuliert wurde? Ich hab das nur am Rande mitbekommen......
Christiane hat oft ne seltsam abstossende Beamtenmentalität, zugegeben, aber ob das nun offener Rassismus war....? das beamtentum stellt nun mal gerne vorschnelle übertriebene regeln auf, die dann eben geistig eingebrannt werden. hintennach wird einfach nicht mehr nachgedacht.
deshalb stelle ich so gut wie nie regeln für mich selber auf, weil ich mich sowieso nicht daran halten würde..... Ich bau mir kein eigenes geistiges Gefängnis, in dem sich die meisten anderen wohl ganz wohl fühlen.

biggi und floki gehen sicher nicht weg, auch die anderen kommen nach einer abdampfphase wohl sicher wieder.

deine freie community hat doch ganz gut funktioniert, also gibts da nix zum herumweinen - einfach weitermachen!

allgemein bestürzend empfinde ich die schwache beteiligung an der diskussion.
sind denn wirklich nur mehr duckmäuser unterwegs die schweigen um nirgends anzuecken und dadurch ein vote verpassen könnten?

es läuft halt sehr vieles falsch in der heutigen zeit, ist sicher nicht auf STEEM beschränkt das gesellschaftliche dilemma wo überall nur schafe stehen....

egal ob mit oder ohne communites - für mich ändert sich nix. ich werde weiterhin niemandem in den hintern kriechen für ein paar votes.

na DU also Deutsch Unplugged dreht sicherlich nix im Discord - aber die Chefin hat eben Kontakte bis fast nach ganz oben und die Kontakte eben bis zu SC in der Führungsriege. Mag nicht mal böse Absicht sein, aber man erwähnt was und dann wird es weitergetragen und ÜBERREAGIERT.

Auch dass einer rassistisch ist, glaube ich nicht aber es erscheint eben so. Das ist auch ein großer Unterschied. Vielleicht bin ich durch meine ganzen Gruppen bei FB da auch etwas mehr sensibilisiert.

Und das drei für immer weg sind, glaube ich schon, bei den anderen zwei - na man wird sehen. Floki hat jedenfalls sein Wallet aufgelöst und alles verkauft.

Und wer will hier denn groß diskutieren - iss doch keiner da außer vielleicht 10 Leute, die das lesen. Und klar fahren lieber einige den sanften Kurs und wollen es sich auch nirgendwo verscherzen. Geht doch um harte Crypto $ im Endeffekt - also auch verständlich.

Kurs wird auch gerade wieder ein bissel manipuliert - ein kleiner Dump am Nachmittag vertreibt bei einigen Kummer und sorgen :)
image.png

crypto hin, crypto her...., is und bleibt spielgeld in den regionen wo sich die meisten hier bewegen........
das dauert noch jahre für mich wenn das hier überleben sollte bis ich mir mal guten gewissens auch nur nen Cent rausziehen könnte xD

solange gefighted wird, wenigstens von ein paar leuten... isses nicht tot!

mein persönlicher Standpunkt ist nicht zu Steem Deutschland zu schließen, weil trotz der kurzen Zeit das Projekt eine gute Zukunft hat und wenn Sie auf die Zahlen zu Ihren Gunsten schauen, erkläre ich, weil das Konto von Steem Deutschland hat nicht einmal 2 Monate, wenn nicht die internationale Öffentlichkeit in meinem Fall wie ich aus Venezuela oder Latein, wo es die folgenden in fast 2 Monaten haben Sie 100 Abonnenten vorstellen, in einem Jahr, wie viele Menschen werden in dieser Gemeinschaft eingeschrieben werden meiner Meinung nach geht gut, dass das Projekt gut geht. Ich denke, dass das Projekt meiner Meinung nach gut läuft, was passiert, ist, dass es interne Kriege in dem Teil der Communities gibt, den nur Sie und andere Administratoren kennen.

Manchmal ist es gut, das Projekt nicht so schnell aufzugeben, denn man braucht Zeit, um die gute Arbeit zu sehen, und die Zeit wird einem sagen, ob ich scheitere oder nicht.

aber die Meinung dieses bescheidenen Teilnehmers dieser Gemeinschaft ist nicht zu eng, da es Teilnehmer gibt, die sich beim Schreiben in dieser Gemeinschaft wohl fühlen.

Man muss ihm nur die Zeit geben, die es braucht, wenn das Glück einen anlächelt.

Ärger wird es immer dort geben, wo viele verschiedene Menschen zusammentreffen. Diskussionen und Gedanken austauschen - auch über Grenzen und Glaubensrichtungen hinweg.

Aber es geht bei Steem eben um Geld, Geld das der eine mehr benötigt als der andere. Und ich betreibe auch ein Charityprojekt, das auch jeden Cent benötigt - und das will ich nicht gefährden.

Ich habe Steem Germany meinen Start hier zu verdanken, ich habe Deutsch Unplugged schätzen gelernt und ich bin jetzt bei Account Booster am fremd gehen - so what? Man muß nicht gleich seine Seele verkaufen an eine Community, denke ich. Man kann aussuchen, wo man was warum veröffentlicht. Oder eben auch mal ganz frei von Communities. Von den Gruppengründern erwarte ich eine klare Beschreibung des Anliegens - hast Du geliefert und kann ich voll hinter stehen. Hat DU auch, allerdings bißchen mißverständlich, wie sich herausstellt. Ich bin sicher, da wird kurzfristig nachgebessert. Dann kann ich da auch voll hinter stehen. Deine Idee mit der Spenden-Plattform ist Spitze - und das sage ich als jemand, der davon größtenteils keine Ahnung hat, wie das gemacht wird. Klingt einfach nach viel Arbeit. Denk' auch mal an Dich zwischendurch und fahre 'ne Runde im Leerlauf. Kraft tanken und so ;-)) Bis denne!

Gerade am Anfang muss man ja erst einmal klarkommen mit dem Ganzen Scheiß das einen geradezu erschlägt. Ich habe dafür Monate gebracht, um meinen Weg zu finden - und das war eben der unangepasste. So ist Der GSB Discord entstanden eine Abspaltung von den damaligen einzigen Steem Treffpunkt außerhalb dieser Plattform und auch ein eigener Kuratoren-Account - eigentlich der längste den es auf Steem unter #deutsch gegeben hatte.

Die Krönung war, ich wurde beim HIVE Fork sogar ausgeschlossen und bekam dort meine Drops nicht die damals einen Wert von über 8000 Us $ hatten. Ich habe mich eigentlich mit so einigen der ganz großen angelegt da ich eben nicht meine Fresse halten kann und eben immer andere in Schutz genommen habe. Es gab hier mannigfaltige "Kämpfe" mit den ein oder anderen :) Aber da ich gesundheitlich immer mehr abbaue und es auch Leid bin da es sowieso von niemanden gedankt wird, passe ich mich halt ein wenig an und verdreifache meinen Valium Konum das mir noch mehr alles egal ist.

Jetzt mal ohne Scheiß: das mit dem Valium... Du veränderst Dich dadurch. Nicht das Gelbe vom Ei ;-((

na das ist nun ein Joke -oder meinste ich würde, falls es wirklich so wäre das hier schrieben, dass ich von Benzos abhängig bin. Also 3 Valium am Tag da biste dann aber nicht mehr Herr deiner Sinne und hast vor allem auch keinen Bock dich hier herumzutreiben und Ellen langes Bla Bla zu veröffentlichen. Da wäre deine Birne viel zu leer und du hättest Lust auf gar nichts.

In Finsterbergen waren schon welche die einen Benzo Entzug hinter sich hatten - soll schlimmer sein als der von Heroin.

Du nimmst immer alles recht Wortwörtlich, was hier so geschrieben wird, auch was so im Discord veröffentlicht wird. Also das meiste ist immer mit ein wenig Ironie oder ein Schmunzeln verfasst worden. So wie es eben auf Social Media üblich ist :)

Das Eine beruhigt mich in der Tat - weil ich auch Leute kenne, die damit zu kämpfen hatten und haben. Das Andere stimmt genau: ich mag Wörter, ich mache Sachen mit Wörtern. Ich finde, sie haben es verdient, daß man sie wörtlich nimmt ;-)) Aber manchmal klappt's auch mit der Ironie ;.))

Loading...

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63064.93
ETH 2468.39
USDT 1.00
SBD 2.55