Greecelovers - Daytrading + Gewinnspiel - 24. Mai - Tagesgewinn / Verlust - 1.26 % % & schätze den Kurs und gewinne jeden Tag 1 Steem

in Steem Germany11 months ago

45,18 EUR Verlust in den vergangenen 24 Stunden - Ja es geht weiter nach unten - aber nur in kleinen Schritten. Morgen dann wieder rauf? Aber ein Ausbrecher gibt es in meinem Portfolio. Der einzige Coin der jetzt grün ist. Es ist der NKN - aber keine Ahnung, was es mit ihm auf sich hat. Sicherlich auch nur ein Pump, dass er nach oben getrieben wird. Jedenfalls wird er verkauft, da die 5 % Gewinn erreicht sind.

image.png

Mit einem kleinen Gewinnspiel. Allerdings nur auf Steem Errate, wie hoch der Gewinn oder Verlust des nächsten Tages sein könnte und gewinne die riesige Summe von 1 Steem täglich :) - Ein Gebot kann immer bis 8 Uhr am Morgen abgegeben werden.

Seit dem 15. April experimentiere ich wieder ein wenig mit einem Day-Trading Bot - ich werde hier jeden Tag meine Gewinne / Verluste veröffentlichen. Vielleicht werde ich auch meine Signale zum Kauf / Verkauf hier in Echtzeit einfügen. Das würde sich eigentlich recht einfach umsetzen lassen.

Ich betrachte das eher als eine Spielerei - also sicherlich nicht zur Nachahmung empfohlen. Ich habe einmal 3500 € investiert und dazu kommen 100 € an Gebühren monatlich für den Bot. Also 3600 € insgesamt für diesen Monat. Das Ganze muss man auf Monate oder Jahre sehen. Ich lasse es einfach mal laufen. Vor 2 Jahren habe ich ca. 25 % Gewinn in einem Zeitraum von 10 Monaten gemacht, die ich dann mitgenommen habe und erst einmal mit dem Trading aufgehört.

Der Bot ist so eingestellt, dass es verkauft, wenn ein Gewinn von 5 % erreicht wurde. Eine Kauforder ist auf 100 € begrenzt. Man könnte es auch einstellen, dass eine automatische Verkaufsorder platziert wird, wenn der Kurs um x % fällt - darauf habe ich aber verzichtet. Denn es passiert recht oft, dass Kurse für einen Moment ins Bodenlose stürzen, sich aber in ein paar Minuten wieder erholen. Da mein Portfolio recht breit gefächert ist, dann wäre es nicht so schlimm, wenn dann wirklich mal ein Coin 50 % Verlust einfährt - man muss ihn halt dann gegebenenfalls recht lange halten, bis er sich wieder erholt. Ein Verlust hat man erst, wenn man ihn verkauft zu einem niedrigen Kurs.

Gesamtverlust inklusive der Gebühren aktuell --669.49 EUR (-18.60%) Verlust innerhalb der letzten 24 Stunden - - 45,18 EUR

image.png

Meine Coins - Luna halte ich im Wert von ca. 800 € schon seit einem halben Jahr und kann man im eigentlichen Sinn nicht einrechnen.

Keine Änderungen zum Vortag

image.png
image.png
image.png

Meine Käufe / Verkäufe am 24.Mai

Keine Käufe oder Verkäufe

Bei allem, was unter 5 % Gewinn verkauft wurde, versuchte der Bot ein Trailing Stop Loss, also er verkaufte und wollte versuchen zu einem niedrigeren Kurs zurückzukaufen. Hier sind noch Einstellungen notwendig - denn ich habe den Zeitraum, die ich den Bot ermögliche, wieder eine Kauforder zu platzieren, nur auf 3 Stunden gesetzt. Denke, hier muss ich auf 24 Stunden gehen oder die Option ganz deaktivieren.

Ich verlasse mich hier auf eine KI und schaue einmal, wie sich das Ganze entwickelt. Zum Nachahmen eher nicht empfohlen, außer man hat das Geld wirklich übrig und kann auch einen Totalverlust verschmerzen.

Sort:  

Diesmal gibt es 53,67 € :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63373.75
ETH 3170.63
USDT 1.00
SBD 3.88