ein nettes Dankeschön erhalten

in Steem Germany3 days ago

Heute möchte ich ein kleines öffentliches Dankeschön an Svenja veröffentlichen, ein Mitglied meiner Community.

Sie hatte mich vor Kurzem angeschrieben, ob sie bei mir eine Nacht unterkommen könnte, da sie mit ihrem kleinen Sohn zu einer Mutter-Kind-Kur fährt und die Tour fast zehn Stunden dauert. Leider waren bei mir sowohl das große NesoMi-Ferienhaus als auch das kleine Apartment in meinem Haus besetzt, sodass ich ihr nur den Wohnwagen anbieten konnte. Dort gibt es leider keine Waschmöglichkeit, und die Trockentoilette, die ich vor einem Jahr zur Verfügung gestellt bekommen hatte, ist vor mehreren Wochen kaputtgegangen.

image.png

Ich habe ihr trotzdem angeboten, im Wohnwagen zu übernachten, was sie dankend angenommen hat.

Leider lag ich flach, da ich alle zwei bis drei Monate einen Routine-Eingriff über mich ergehen lassen muss und dann immer zwei bis drei Tage im Bett liege. Aus diesem Grund konnte ich sie weder begrüßen noch verabschieden und habe sie nicht einmal gesehen.

image.png

Eben kam meine Freundin, die nur am Wochenende bei mir ist, da sie sich in einer anderen Stadt um ihre pflegebedürftige Mutter kümmert. Sie hat dann im Wohnwagen nachgeschaut und ein Sixpack Bier, 20 € und eine nette Karte gefunden, die Svenjas kleiner Sohn und sie für mich hinterlassen haben.

Eine wirklich sehr nette Geste von jemandem, für den 20 € viel Geld sind. Ich bin wirklich sehr gerührt, und es macht mir wieder bewusst, warum ich die ganzen sozialen Projekte ins Leben gerufen habe und auch betreue. Einige kennen ja vielleicht das NesoMi-Ferienprojekt und wissen auch, dass ich nicht nur das Ferienhaus, sondern auch ein Apartment bei mir im Haus zur Verfügung stelle, damit besonders belastete Menschen einmal unentgeltlich Urlaub machen können.

image.png

Ich plane, bei mir im Haus einen weiteren Raum auszubauen, wo zumindest in den Sommermonaten auch jemand übernachten kann, der z.B. mal den Thüringer Wald erwandern möchte. Allerdings hatten da jetzt schon mehrere aus der Gruppe "Urlaub gegen Hand" zugesagt zu helfen, z.B. beim Verlegen des Estrichs oder beim Trockenbau. Letztendlich ist es aber nur bei dem Angebot geblieben.

Ironischerweise ist, obwohl ich der Gründer der ganzen Bewegung "Urlaub gegen Hand" bin, die Resonanz gleich null, wenn ich einmal Hilfe benötige.

Netterweise hat jemand im letzten Jahr bei dem Vorraum das Dach neu gemacht, und auch beim Trockenbau hat schon jemand angefangen.

Also ist geplant, diesen Raum weiterhin fertigzustellen, und es muss auch unbedingt auf dem Grundstück eine kleine Räumlichkeit mit einer Toilette und Waschmöglichkeit geschaffen werden. Und nein, ich möchte dafür keine Spenden sammeln; ich bekomme das mit meinen eigenen Finanzen gestemmt.

Wie üblich bin ich mal wieder abgeschweift, denn eigentlich wollte ich mich nur recht herzlich bei Svenja bedanken - ich habe mich sehr gefreut, und du hast mir mal wieder bewusst gemacht, warum ich das Ganze mache. Durch deine nette Geste hast du ein kleines Licht ins Fenster gestellt. :)

Die 20 € nehme ich, um damit die Nebenkosten für das Ferienhaus zu bezahlen - ich sage dann, Svenja hat diese übernommen.

Aber es gibt einige Mitglieder, die das Ganze mitgetragen haben, und ohne sie wäre all das niemals möglich gewesen - sie haben vor Ort geholfen, aber auch gespendet. Ins Leben gerufen wurde alles vor 4 Jahren von mir, und seit 2 Jahren kann man hier auch Urlaub machen, auch wenn man im Moment in einer finanziellen Notsituation ist.

Hier ein Link zu dem Projekt und eine Möglichkeit einen kostenlosen Urlaubsplatz anzufragen

https://nesomi.net/ferienwohnung-buchen/

Und hier ein Interview mit mir, warum ich das alles mache :)

https://soundcloud.com/holger-jacob-233410812/interview

Sort:  

Na da finde ich ist doch eine schöne Geste von ihr und ihren Sohn, hoffe ich auch das sich bei der Mutter Kind Kur erholen können. Ein interessantes Projekt hast da ins Leben gerufen, kannte ich noch gar nicht.

hatte ja Glück im Leben und gebe so ein bissel zurück.

das finde ich so liebevoll
sie hat sich gefreut und du auch

freue mich immer über Rückmeldungen, der Lacher ist, das ist alles nicht mehr selbstverständlich mal kurz zu sagen Danke. Erwarte es zwar nicht, aber es freut einen und man weiß, warum man das macht.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67275.57
ETH 3480.50
USDT 1.00
SBD 2.67