[DEU / ENG ] Kurz und Schmerzlos | Welcher Baum (Gattung oder Individuum) ist Dein Lieblingsbaum? | Which tree (genus or individual) is your favourite?

in Steem Germany3 years ago (edited)

Bekanntgabe des Gewinners Kurz und Schmerzlos | Wettbewerb - Irgendwann bleib i dann dort & Beschreibung des neuen Wettbewerbs

Neue Regel - der Gewinner dem vorherigen Wettbewerb in diesem Fall der @weisser-rabe entscheidet, wer diesen Wettbewerb gewinnt

Der Gewinner aus dem Wettbewerb Irgendwann bleib i dann dort und einziger Juror bei diesem Wettbewerb - ist - @weisser-rabe mit seinem Kommentar "am Rande Sibiriens" https://steemit.com/hive-199722/@weisser-rabe/qw4ua2#@weisser-rabe/qw4ua2**.

Hier findet ihr eine kleine Reihe von Wettbewerben die immer nur 3 Tage laufen. Hier müssen auch keine extra Beiträge geschrieben werden, sondern, man kann im Kommentarfeld unter dem Beitrag teilnehmen.

Heute machen wir hier einen kleinen Wettbewerb in dem @weisser-rabe bestimmt, wer gewinnt.

Auf Wunsch von @ty-ty ist das Thema von diesem Wettbewerb

Welcher Baum (Gattung oder Individuum) ist Dein Lieblingsbaum?

*Habt ihr schon einmal einen Baum gesehen der für Euch etwas Besonderes war? Egal, ob in seiner Form oder das ihr in ihm etwas Spezielles gesehen habt? Gibt es eine Gattung, die Euch besonders zusagt, und wenn ja warum? *

Und auch diesmal geht das Locker vom Hocker, ohne aufzustehen :)

Bei diesem Wettbewerb (so wie bei einem weiteren pro Woche) übernimmt @steemchiller die Patenschaft und der Gewinner bekommt ein 100 % Vote ( ca. 1,5 STU $ !)von ihm. Vielen Dank dafür !

Es wird ab jetzt hier jede Woche mehrere kleine Wettbewerbe geben, wo ihr im Kommentarfeld einfach mitmachen könnt. Ich werde einige Sponsoren auftreiben die dann immer in Form von Vote den Gewinner belohnen. Sicherlich wird der ein oder andere dann auch einmal ein höheres Vote bekommen.

Ich hoffe, euch macht diese kleine Wettbewerbsreihe viel Freude und es nehmen auch einige von euch daran Teil. Gerne könnt auch ihr einen Wettbewerb vorschlagen, den ich dann gerne hier für euch einstelle

[ENG]

Announcement of the winner **Short and painless | Contest - Someday I'll stay there & description of the new contest

New rule - the winner of the previous contest in this case the @white-raven decides who wins this contest.*

The winner from the SHAME, SHAME - Your greatest insidiousness against your enemies! competition and the only judge in this competition - is - @weisser-rabe with his comment "on the edge of Siberia" https://steemit.com/hive-199722/@weisser-rabe/qw4ua2#@weisser-rabe/qw4ua2**.

**Here you will find a small series of competitions that only run for 3 days. You don't have to write extra posts here, but you can participate in the comment field below the post.

Today we're having a little competition here where @white-raven decides who wins.

At the request of @ty-ty, the topic of this competition is.

Which tree (genus or individual) is your favourite tree?

Have you ever seen a tree that was special to you? Whether in its form or that you saw something special in it? Is there a genus that particularly appeals to you, and if so, why?

And this time, too, it's easy to do without getting up :)

For this competition (as for one more per week) @steemchiller will sponsor and the winner will get a 100% vote ( approx. 1,5 STU $ !)from him. Thanks a lot for that!

From now on there will be several small competitions every week, where you can simply join in in the comment field. I will find some sponsors who will then always reward the winner in the form of a vote. Surely one or the other will get a higher vote.

I hope you will enjoy this little competition series and that some of you will take part in it. You are also welcome to suggest a competition, which I will then post here for you.

Sort:  

Der Araguaney-Nationalbaum von Venezuela

hier in Venezuela sind wir alle stolz auf diesen Baum, er wurde am 29. Mai 1948 zum Nationalbaum von Venezuela erklärt, ein nationaler Schatz.


Fuente de todosahora.com

Der Baum hat es verdient. Das ist ein riesiger Blumenstrauß

 3 years ago 

Ay que maravilla, es realmente una joya ;)

Ist das nicht ein Abkömmling von dem sagenumwobenen Baum Laurelin, welcher auf Valinor wuchs?
;-))

Hi, @abell24,

Thank you for your contribution to the Steem ecosystem.


Please consider voting for our witness, setting us as a proxy,
or delegate to @ecosynthesizer to earn 100% of the curation rewards!
3000SP | 4000SP | 5000SP | 10000SP | 100000SP

Loading...

Der steht bei mir im Garten und habe ihn so gut vor 5 Jahren selber gepflanzt "Salix integra" (Japanische Zierweide)
https://de.wikipedia.org/wiki/Salix_integra

20210715_145816.jpg

20210715_145805.jpg

Das ist ein Schmuckstück, wie der Baum Venezuelas, den @abell24 gezeigt hat.

Mein Baum ist ein Gingko-Baum.
Wir haben zwar keinen im Garten, aber wenn ich noch mehr Platz hätte, würde ich einen pflanzen. Ich finde, die Blattform ist sehr besonders und mir gefällt die Färbung im Herbst.

Der Baum wird auch Goethe-Baum genannt...

gingko-1523580_640.jpg

Just for fun und ausserhalb des Wettbewerbes :-)) Da kommen nur 2 Gattungen in Frage :-)) Goethe´s Apfelbaum oder Mein Lieblingsmärchen: Wer einen Geldbaum ( Crassula ovata) hat, dem kann das Geld niemals ausgehen! Stimmt nicht! Ich habe einen und nie genug Geld für all meine Gartenwünsche...
Gärtner sterben nie - sie beißen nur ins Gras :-)) L G unsuwe

Das sind erfrischende Lebensweisheiten.

Sry "Luthers" Apfelbäumchen :-))

Und meine Vorlage außer Konkurrenz:

In einem früheren Post schrieb ich über eine außergewöhnliche Begegnung, die mich bis heute tief berührt:

https://steemit.com/hive-199722/@weisser-rabe/brief-an-einen-unbekannten-letter-to-a-stranger

Dieser "Fremde" hatte mit 28 die Diagnose Parkinson bekommen und beschlossen, den Rest seines "guten" Lebens mit Sinn zu füllen. Er kaufte mehrere Hektar Land in der Nähe von Minden und nahm sich vor, dort 45.000 Bäume zu pflanzen.

Ich durfte mir einen persönlichen Baum wünschen, den er für mich setzen würde, und habe mich für eine Zeder entschieden: ich mag den Duft (wenn ich Parfum trage, hat es meist Zeder in der Basisnote) und die Haptik des Holzes. Sie ist robust, weil sie elastisch ist und sich an viele Gegebenheiten anpassen kann.

screenshot_110.png

Mein Lieblingsbaum steht also weder bei uns auf dem Dach noch ist er so berühmt wie die Ivenacker Eichen, aber er wurde vor 14 Jahren für mich gepflanzt, ist heute knapp 4m groß (das Foto ist auch schon wieder einige Jahre alt) und erfreut sich bester Gesundheit.

Sein Stifter auch ;-))

Ich habe gerade deinen Brief an einen Unbekannten gelesen. Ich bin immer wieder erstaunt und bewundere deine Gabe so schöne Formulierungen, Worte zu finden.

Eine tolle Idee und dann auch gleich in die Tat umgesetzt, das finde ich gut. Der Hintergrund ist ernst, aber zum glück erfreut sich der Förderer, Sponsor bester Gesundheit. Also kein Grund zu ernst zu bleiben.
Der Duft von Zedernholz ist fantastisch, wenn man ein Zigarenkistchen öffnet und das Abdeckblatt aus Zedernholz seinen Duft verströmt, dann könnte man sofort wieder anfangen zu rauchen.

Ganz klar der kanadische Ahorn. Die Blätter, gerade im Herbst sind der Hammer!
https://pixabay.com/de/photos/blätter-ahorn-herbst-laub-baum-5667719/

E3CD4EA8-6AEA-475E-82FA-BD50A42EF579.jpeg

Ein paar Ahorn-Blätter wären nicht schlecht zu deinem"Bericht"

Als ich vor 13 h meinen ersten Commentar schrieb, waren die wunderschönen Ahornblätter (nicht umsonst kanadisches Emblem) nicht zu sehen!!!!

Ich weiß, habe ich ja auch auf Deinen Hinweis hin noch hinzugefügt. Danke.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.
 3 years ago 

Na dann hier mal der Lieblingsbaum von kleinen Andalusier der wahrscheinliche älteste Baum überhaupt auf der Welt, der Olivenbaum !!!
Bei mir in der Einfahrt in die Straße zu meiner bescheidenen Hütte steht dieser wunderschöne alte Olivenbaum und begrüßt oder verabschiedet mich jedesmal wenn ich komme oder gehe, der sieht selbst an Weihnachten geschmückt klasse aus.

k-DSC_0186-17.JPG

der Olivenbaum !!!

Hallo Thomas, ein super Gewächs dieser Olivenbaum und viele andere dieser "Oldtimer".
Dazu fällt mir ein schöner Bilderwitz ein:
Auto knallt gegen einen Baum
Fahrer am Steuer hat ein Mordshorn am Kopf
Inhalt seiner Sprechblase: von wegen Gummibaum

 3 years ago 

Hallo Jochen, danke für deinen Kommentar und ja ein Gummibaum kann gaaaaanz schön weh tun, denn was die wenigsten wissen ist das dies keine kleine Balkonpflanze ist sondern ein recht beachtlicher Baum der durchaus einige Meter an Höhe und mehr als einen Meter Durchmesser am Stamm bekommen kann insbesondere hier im Süden. Ich erinnere mich da an den großen Gummibaum in Elche auf der Plaza major das ist so ein Teil mit dem per Auto Bekanntschaft zu schließen nein das ist sicherlich dann kein Witz mehr.
Ich hoffe du hast ein schönes und ruhiges Wochenende oder hast du auch Überschwemmungs-Alarm ?

Hallo Thomas,
wir sind bisher ganz glimpflich davon gekommen. Eigentlich Hochwassergebiet, Main und Taubermündungf, haben "wir" nur ufernahe Radwege und Plätze sperren müssen.
Herzliche Grüße Jochen.

My favorite plant is the Dracaena trifasciata, which is popularly known as Snake Plant in India. Snake Plant is also known as Mother-in-law's tongue, or Saint George's Sword or Viper's Bowstring Hemp.

IMG_20210601_120442.jpg

The Snake plant works as natural air-purifier. by Crassulacean acid metabolism technique, the snake plant absorb carbon di-oxide from air and returns oxygen in air even at night. According to Clean Air Study by the famous National Aeronautics and Space Administration (NASA), the snake plant can also absorbs benzene, xylene, formaldehyde, toluene and other carcinogenic substances.

IMG_20210601_120714.jpg

This plant is very colorful and easy to grow and maintain.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63239.86
ETH 2621.03
USDT 1.00
SBD 2.77