You are viewing a single comment's thread from:

RE: [ENG/DEU] Recipe of the Week Competition - new every Sunday | Wettbewerb Rezept der Woche - jeden Sonntag neu

in Steem Germany3 years ago

Frittata di Spaghetti


Mal eine andere Art Spaghetti auf den Tisch zu bringen. Dieses Gericht hat damals immer meine Mama für uns alle gemacht, wenn es recht schnell gehen sollte und wenn nichts anderes mehr zum essen da war.

Ich liebe dieses einfache Gericht.
Erst neulich habe ich dies aus dem Gedächtnis wieder zubereitet, da meine Mama sich leider nicht mehr an alles erinnern konnte aber wie sagt man so schön... gemeinsam sind wir stark 😃

Zutaten:

• 500g Spaghetti
• 6 Eier
• 60g geriebener Parmesan
• 50g Butter
• 150g Hackfisch
• Salz
• Pfeffer
• etwas Olivenöl


Zubereitung:

1. Hackfleisch braten.

2. Die Nudeln "al dente" kochen.

3. Sobald die Nudeln gekocht und abgegossen sind, die Eier dazu geben und gut durchmischen.

4. Die Butter und das Parmesan zusammen mit dem gebratenen Hackfleisch zu den Nudeln hinzugeben und wieder alles gut durchmischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

5. Alles dann in eine Kuchenform geben, diese mit etwas Olivenöl bestreichen und das ganze in den vorgeheizten Backofen bei ca. 200°C für 5-10min. backen.

6. Danach die Frittata wie einen Kuchen anschneiden und mit viel Liebe servieren.


Leider habe ich nur ein Bild von meinem Proviant für die Mittagspause. 😃

P.S.: Anstatt Hackfleisch kann man auch Baconnuggets verwenden oder das ganze Fleischlos zubereiten. Egal wie... es bleibt verdammt lecker. Selbst am nächsten Tag 😃

Sort:  

Super, dass du auch hier mitmachst. Das belebt die Community. Dein Rezept hört sich übrigens gut an. Und wenn man es geschafft hat "Frittata di Spaghetti" richtig auszusprechen ist das Essen dann auch schon fertig zubereitet :)

Sehr gern. Bin auch der Meinung, dass wir uns alle mehr einbringen sollten um die Community zu beleben. Upvotes sind ganz geil aber auch die Kommunikation innerhalb der Kommentare finde ich wichtig.
Daher finde ich es toll, dass du solche sachen auf die Beine stellst und das viele mitmachen.

Freut mich sehr, dass sich mein Rezept gut anhört :-)
Und ja... als nicht-italiener ist der Name schon fast ein Zungenbrecher ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64103.87
ETH 2762.96
USDT 1.00
SBD 2.65