Neue Wohnung - Endlich - Hamburg- Actifit Report 2022-03-10

in Actifit2 years ago

Hallo zusammen heute ist der 3 Ferientag in Hamburg. Das Wetter ist absolut herrlich wir haben tagsüber 10 bis 12 Grad und nachts -2. Morgen soll es noch zwei Grad wärmer werden. Bin mit Hochdruck dabei meine Wohnung soweit fertig zu machen.

Sie ist zwar komplett renoviert aber die Renovierungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Das heißt neuer Boden neues Badezimmer neue Küche alles neu. Gestrichen etc. Wie man eigentlich auch eine neue Wohnung anmieten sollte. Habe da ja jetzt ein halbes Jahr drauf gewartet, weil der Vermieter einerseits denke ich nicht so viel Druck gemacht hat, er hat viele viele Wohnungen, und Handwerker sind im Moment auch sehr schwer zu bekommen. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Schlüssel und kann schon Eigenleistung mit einbringen.

Das schlimmste sind wirklich die Fliesen in der Küche. Die sind so mit Fett verschmutzt, dass ich da schon zwei Tage am reinigen bin und das ist echt eine Heidenarbeit. (Im Ruhrgebiet haben wir zu solchen Arbeiten immer gesagt das ist was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat)

Das könnte man nur eine Industrie Reinigungsfirma übertragen. Also keine normale Putzfrau, die würde das nicht machen. Oder man spricht das mit dem Vermieter ab und sagt. Er bezahlt die fettlösendes Reinigungsmittel und ein 50 er auf die Hand, dass ich es selber mache. Ich zeige euch mal ein paar Fotos vorher und nachher.i. Zum Glück habe ich viele Freunde und die haben mir auch zum größten Teil geholfen.


Vorher



Nachher


Ansonsten ist die Wohnung wirklich schön aufgeteilt es sind drei Zimmer eine recht große Küche wo man auch Leben kann, was mir sehr wichtig ist . Also ein großer Tisch und man hat viel Platz. Die drei Zimmer haben alle die gleiche Größe und aus dem Badezimmer ist jetzt ein Badezimmer ohne Vollbad geworden. Es ist jetzt eine neue Dusche drin, was ich ein bisschen schade finde, womit ich aber leben kann.

Werde in Kürze weiter berichten, sofern ich mit der Einrichtung fertig bin. Am Wochenende wird noch mal einmal richtig geputzt und dann kann ich auch schon Möbel rüber holen.


ach ja und unseren Wagen haben wir natürlich auch schon rüber geholt und haben einen guten Parkplatz mieten können.


"UND MEINEN RECHNER"


HIVE ON!

Die knapp 13000 Schritte sind für mich zufriedenstellend.

LG Michael
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


09/03/2022
12485
Hiking
Height
176 cm
Weight
84 kg
Body Fat
%
Waist
cm
Thighs
cm
Chest
cm
Sort:  

Congrats on providing Proof of Activity via your Actifit report!

You have been rewarded 62.06 AFIT tokens for your effort in reaching 12485 activity, as well as your user rank and report quality!
You also received a 2.96% upvote via @actifit account.


Actifit rewards and upvotes are based on your:

  • User rank: which depends on your delegated SP, accumulated AFIT tokens, rewarded post count, recent rewarded activity and owned AFITX.
  • Post score: which depends on your activity count, post content, post upvotes, quality comments, moderator review and user rank.

To improve your user rank, delegate more, pile up more AFIT and AFITX tokens, and post more.
To improve your post score, get to the max activity count, work on improving your post content, improve your user rank, engage with the community to get more upvotes and quality comments.

Actifit is a Hive Witness. If you believe in our project, consider voting for us

rulersig2.jpg
Chat with us on discord | Visit our website
Download on playstore | Download on app store
FAQs | Text Tutorial | Video Tutorial

alles liebe dir und deinem sohn -
viel spass in der neuen wohnung

Vielen Dank meine Liebe! Ich hoffe es geht Dir gut!!!

LG Michael

!invest_vote

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 61179.86
ETH 2631.51
USDT 1.00
SBD 2.46