Ein erster Vorschlag

in Cultus-Orbis4 years ago

Servus liebe Steemer!

Ich hoffe ihr seid wohlauf und gesund. Geistig wie körperlich. Hoffentlich bleibt ihr es auch.

Heute möchte ich mich damit beschäfftigen was man denn so tun kann in dieser neuen Epoche. Mir ist dabei wichtig, zu verstehen, dass alle Entwicklung zuerst in einm selbst beginnen muss.

Was also kann man denn tun um aus dem Desaster welches wir gerade erleben, etwas lernen zu können. Etwas mitnehmen um es in Zukunft besser zu machen und diesen Gedanken weiter zu tragen?
Eine gute Lehre wäre, zum Beispiel, dass Schulden ein zweischneidiges Schwert sind. Nun gut mancher könnte jetzt sagen dass er das ja eh weiss. Nur offensichtlich weiss es nicht ein jeder. Wäre dem nämlich so dann würden wir nicht bis über beide Ohren in Schulden ertrinken!
Warum schreien denn derzeit so viele nach der Öffnung? Weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Warum steht es ihnen bis zum Hals? Weil wir Geld verdienen müssen um unsere Schulden zu bezahlen!
Das ist das Wesen eines deflationären Schocks. Die Schulden fressen dich auf. Ja genau. Dich!
Vergesst das ganze Gerede von wegen beschnittene Rechte und Freiheit. Es brennt den Leuten unter den Nägeln weil sie merken dass es doch nicht ewig nach oben gehen wird sondern das sie sich verzockt haben. Ja genau. Verzockt!
Und jetzt stehen sie vor der Wahl zwischen Massensterben und Pleite gehen. Oder noch mehr Massensterben und Pleite gehen.
Wie zitiert das Virus General Patton, welcher dereinst sprach:"Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben."
Wie Skylla und Charybdis! Pest und Cholera!

Jedenfalls, was kann man also daraus lernen? Was könnte man jetzt tun um sich besser zu positionieren?
Man kann damit beginnen seine perönlichen Schulden zu tilgen. Und nach Möglichkeit eher weniger Schulden zu machen.
Ich persönlich werde heuer keinen Urlaub machen. Dafür nehme ich das Geld das ich nun dadurch spare und zahle meinen Autokredit zurück. Dadurch bin ich mehr als ein halbes Jahr früher Schuldenfrei. Mein Auto gehört endgültig mir und mit den derzeitigen Spritpreisen macht Auto fahren richtig Spaß. Und gleichzeitig ist es ein Beitrag zur Eindämmung einer Seuche.

Der entscheidende Unterschied ist eben, dass man Schulden nur in einem Ausmaß machen sollte wie man es auch verkraften kann. Und zwar auch in einer Krise, denn man weiß nie was noch kommt.
Die Zeit in der man wieder mehr Risiko eingehen wird können wird wieder kommen. Doch das ist Zukunftsmusik!

Lg

Sort:  

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65692.16
ETH 3511.40
USDT 1.00
SBD 2.53