You are viewing a single comment's thread from:

RE: What to Do in Case of Identity Theft? / Was tun bei Identitätsdiebstahl?

in Steemit Feedback2 years ago

Bevor wir uns bzw. ich dich missverstehe, frage ich mal lieber nach: Kann es sein, dass deine Kommentare gerade einem leicht aggressiven Grundton unterliegen? Und wenn ja: Was habe ich dafür getan, dass es so ist? Ich habe einführend zwei parallel laufende BC genannt. Auf beiden ist dieselbe Problematik zu beobachten. Hive hat eine Lösung, Steem (soweit mir bekannt) noch nicht, weshalb ich nach Möglichkeiten frage. Die Diskussion, wer nun zentraler oder dezentraler ist, stand doch gar nicht zur Disposition.

Ebenfalls ist es hier auch möglich, einen Account mit Steem Power, durch Delegationen von den Community Nutzern zu versorgen um Plagiate und Anderes abzuwehren.

Ja. Das haben wir im letzten Jahr zweimal versucht (ist also nichts "Neues", die Idee mit dem "Bestrafer-Account"). Leider fehlte dabei die Unterstützung "ganz großer" Accounts und dann hat das Ganze keinen Wert. Die Abuser lachen sich maximal scheckig...

Du sprichst hier die umstrittenen, auch unter "die ehemalige Steem-Polizei" bezeichneten Accounts an. Diese werden auf Hive allein durch die Community unterstützt.

Ja, ich weiß. Das Thema ist ja auch sehr heikel, denn der "Betrug" kann auch in die andere Richtung nach hinten losgehen: Passt mir "irgendwo" was nicht, sage ich einfach, naja, der hat ja auch meinen Nick benutzt... Es bedarf schon einer ganz, ganz genauen Prüfung und dazu muss sich erstmal jemand bereit erklären. Was heißt jemand? Es müssen mehrere sein, die sich dann wieder auch gegenseitig auf die Finger gucken können.

Dieses [am Code arbeiten] kann im übrigen jeder tun, denn der Code liegt offen auf Github.

Ja klar, mach ich gleich mal... Und wenn das Ergebnis noch so toll ist, wird es nicht übernommen, da es dem "Förderer" nicht passt, sein kraftvolles Witness-Vote allein aber ausschlaggebend für eine Umsetzung ist... ;-)

Diese Power kommt nicht von Steemit, sondern von der treuen Community.

Die Problematik in dieser Aussage erkennst du selbst: es gibt eben kaum noch "treue Community-Mitglieder", die auch Power haben. Die wirkliche, gestreute Power, die einige selbstverständlich noch haben, ist überwiegend in Delegationen zwecks eigener Bereicherung geflossen. Und dann ist da tatsächlich nur noch ein "Monopol-Wal", der aktiv votend (nicht downvotend) ins Blogging-Geschehen eingreift.

Das "Steemit" nichts alleine ausrichtet, ist mir schon klar. Vielleicht nicht einmal ausrichten kann. Deswegen "schreie" ich auch nicht nach denen, sondern spreche zudem explizit die Witnesses an. Sie sind jene, die in Abstimmung "Veränderungen" durchsetzen könnten, sie sind jene, die überblicken, was möglich ist.
Natürlich nur, wenn hinter dem Witness-Dasein auch KnowHow steckt - was bei mindestens einem auf jeden Fall zutrifft... ;-)

Sort:  

Kann es sein, dass deine Kommentare gerade einem leicht aggressiven Grundton unterliegen?

Nein.
Mein erster Kommentar war etwas "härter" im Grundton, da es mich mittlerweile sehr nervt, dass immer wieder solche Missverständnisse gesät werden. - Eine Hardfork ist nur ein Softwareupdate und keine Kopie. Jeder kann Steem oder Hive forken und braucht noch nicht einmal den Namen ändern, damit es funktioniert.
Auch ist es bei solch einer Gabelung von sehr großer Bedeutung, dass alle Blöcke aus der Vergangenheit, ohne Manipulation (wie es bei Blurt der Fall ist), vorhanden sind, weil es sich sonst nicht mehr um eine Gabelung, sondern um eine neue Blockchain handeln würde.

wird es nicht übernommen, da es dem "Förderer" nicht passt, sein kraftvolles Witness-Vote allein aber ausschlaggebend für eine Umsetzung ist... ;-)

Wenn das auf Blocktrades bezogen ist, ist diese Aussage nicht richtig, da seine Power alleine nicht ausreichen würde.

Vor der Gabelung habe ich mich ebenfalls sehr über den Missbrauch geärgert. Auch war mir klar, dass ich alleine nichts bewegen kann und schloss mich einer kleinen Gruppe mit dem Namen Steem Flag Rewards (SFR) an.
Am Anfang wurde unser "Micro-Flag-Trail" belächelt, aber schon nach ein paar Wochen, wurde dieser Trail, ein durchaus ernst zunehmender Gegner.
Dieser Flag-Trail wurde ausschließlich von der Community gestützt und finanziert und jeder Nutzer, egal ob dabei oder nicht, konnte ihn herbeirufen. Das funktionierte ähnlich wie unser !invest_vote .
Natürlich gab es am Anfang die zu erwartenden "Rache Flaggen", aber schon nach kurzer Zeit waren wir so viele im Trail, dass es für die Rächer unmöglich war, jeden Einzelnen aus dem Trail gegen zuflaggen.
So ein Flag Trail ist schnell eingerichtet und sollte selbst auf Steem genug Userstimmen bekommen.
Der Versuch alleine langt nicht aus, sondern man muss auch Ausdauer haben, dann klappt es auch.

Schöne Osterfeiertage

Wenn das auf Blocktrades bezogen ist

Nö. War eine "Verallgemeinerung" der Situation, die uns, die das Geschehen ein wenig verfolgen, immer mal wieder geärgert hat oder ärgerte.
Aus "einem einzigen Vote" kannst du gern die "Votes einer abgesprochenen Clique" machen. Wie gesagt, verallgemeinert, denke, der Tenor ist verständlich... ;-)

Jo. Maßnahmen müssen aus einer starken Community kommen, wofür eine starke Community vorhanden sein muss... Und genau an dem Punkt setzt die Ernüchterung ein. Diese zieht sich fort über die Erkenntnis "Keine Antwort ist auch 'ne Antwort"... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62975.56
ETH 3112.53
USDT 1.00
SBD 3.87