Sort:  

Ja, manchmal verleitet einen der schnelle Gedanke. Natürlich wird es Ausnahmen geben. Die Nachricht war aber tatsächlich die, dass innerhalb von drei Tagen alle Tierheime leer waren und 3 Tage nach dem Ende der absoluten Einschränkungen erneut wieder gefüllt waren. Ebenso die ausgesetzten Tiere wurden überall erneut eingesammelt. Dies zeigt schon eine Tendenz fehlender Werte und zeigt einen ungesunden Egoismus, der auf Kosten der Tiere gegangen sind. Tiere im Tierheim haben sicherlich schon viel an schlimmen Erfahrungen hinter sich und werden dann erneut benutzt, um dann wieder abgeschoben zu werden. Vielleicht ist ein Beschimpfen dieser Personen ein wenig drastisch, aber durchaus, aus Wut und eigenem Engagement für Bedürftige heraus, verständlich. Natürlich können wir uns auch feiner und besser ausdrücken. Ich denke aber, der Sinn dieser Aussage ist ein "Luftmachen" der eigenen angestauten Ohnmacht für derartig fehlende Werte derer, die jede kleine Lücke zum eigenen Wohlbefinden ausnutzen, egal wie hoch der Preis für andere dabei zu sein scheint.

Tyty, ich bin mir nicht sicher, ob ich auf alle Kommentare geantwortet habe. Wenn ich etwas vergessen haben sollte, dann kannst Du mich ja noch einmal erneut darauf hinweisen. Danke und Saludos

Lieber Umdenker, mach dir keine Gedanken, ob du einen Kommentar von mir übersehen haben könntest!
Ich bedanke mich für deine ausführlichen Antworten auf alle, die du gefunden hast; mir ist jetzt nicht bewusst, dass was fehlt.
;-))

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59404.52
ETH 2610.92
USDT 1.00
SBD 2.41