Photo contest: post processing #4steemCreated with Sketch.

in WORLD OF XPILARlast year

Post Pro 4

As always, I first needed an approach to the picture, a something in it that smiles at me or asks me something. In this case, that was the lower edge of the picture, the strip of asphalt with the strip of sand. Hang me like this, please! That's what the lines and colours seemed to be calling out.

Wie immer brauchte ich zuerst einen Zugang zum Bild, ein Etwas darin, das mich anlacht oder mich etwas fragt. Das war in diesem Fall der untere Rand des Bildes, der Asphaltstreifen mit dem Sandstreifen. Häng mich bitte so auf! Das schienen die Linien und Farben zu rufen.

image.png
photo: @lllll1ll
post processing step: @ty-ty

As I approached them, at first only by zooming in to better determine the detail, a second possible scenario arose for me, that of the river or water with no opposite bank. I gave this a black background to match the upper edge of the picture, which merges with it, and a grey frame to allow the background to work. The sand was given a warmer tone by maximising the colour saturation.


Während ich mich ihnen näherte, zuerst nur durch vergrößerte Betrachtung, um den Ausschnitt besser zu bestimmen, ergab sich ein zweites mögliches Szenario für mich, nämlich jenes des Flusses oder Wassers ohne gegenüberliegendes Ufer. Diesem gab ich einen schwarzen Hintergrund, passend zum oberen Bildrand, der damit verschmilzt, und einen grauen Rahmen, damit der Hintergrund wirken kann. Der Sand erhielt durch Maximierung der Farbsättigung einen wärmeren Ton.

image.png
photo: @lllll1ll
post processing result 1: @ty-ty

But there was still the first plan: just the strips of asphalt and sand. I turned this section around because I began to see a horizon in it.

Aber da war immer noch der erste Plan: nur die Streifen von Asphalt und Sand. Diesen Ausschnitt drehte ich um, weil ich darin einen Horizont zu sehen begann.

image.png
photo: @lllll1ll
post processing step: @ty-ty

I could already hang it like that, a still life or a view into an aquarium; but I was still tempted to also include the screen from the original in the picture.

So könnte ich es mir schon aufhängen, ein Stillleben oder ein Blick in ein Aquarium; aber es reizte mich noch, auch den Paravent aus dem Original mit in das Bild aufzunehmen.

image.png
photo: @lllll1ll
post processing result 2: @ty-ty

The screen was also given a warmer tone first through increased colour saturation, and I am now really already satisfied with that. The scenario raises questions for those who were not present when it was created, and that is precisely what I appreciate in a picture.

The variant that was created first, shown as the second image, also contains a big question mark in the black area, doesn't it?

Der Paravent bekam zuerst ebenfalls einen wärmeren Ton durch erhöhte Farbsättung, und damit bin ich nun wirklich schon zufrieden. Das Szenario wirft für den, der bei der Entstehung nicht dabei war, Fragen auf, und genau das schätze ich an einem Bild.


Auch die zuerst entstandene, als zweites Bild gezeigte Variante enthält in der schwarzen Fläche ein großes Fragezeichen, oder nicht?

Sort:  

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 last year 

Sie sind ein Meister des Rätsels von @ty-ty und ich liebe es.
Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber ich habe Ihren Beitrag am Tag der Veröffentlichung verpasst, es tut mir leid.

Das Szenario wirft für den, der bei der Entstehung nicht dabei war, Fragen auf, und genau das schätze ich an einem Bild.

Ich stimme zu, das bezieht sich auf das Konzept der Auswirkungen auf den Betrachter in der visuellen Kunst. Wenn es eine Frage gibt, dann gibt es auch eine Reflexion.

=================================
Вы мастер загадывать загадки @ty-ty и мне это нравится.
Я не знаю, как это получилось, но пропустил ваш пост в день опубликования, извините.

Das Szenario wirft für den, der bei der Entstehung nicht dabei war, Fragen auf, und genau das schätze ich an einem Bild.

Согласен, это то, что относится к понятию воздействия на зрителя в визуальном искусстве. Если возникает вопрос, то появляется и размышление.

Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber ich habe Ihren Beitrag am Tag der Veröffentlichung verpasst, es tut mir leid.

Das ist nicht schlimm!
This doesn't matter!

;-)

 last year 

:-))

 last year 

Your post is manually rewarded by the
World of Xpilar Community Curation Trail

STEEM AUTO OPERATED AND MAINTAINED BY XPILAR TEAM
https://steemit.com/~witnesses vote xpilar.witness

Thanks, merci, danke, gracias. Grazie, bedankt, takk. Спасибо.

!invest_vote

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57768.72
ETH 2943.36
USDT 1.00
SBD 3.66