You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein letztes Vogelbuffet

in WORLD OF XPILAR3 years ago

Liebe Christiane,

Die Vögel werden sich über das Buffet unter freiem Himmel sich richtig freuen. Als ich die Liste der Vogelarten gelesen habe, musste ich meinen Mann etwas über die verschiedenen Arten ausfragen.

Die Sperber und Mäusebussarde im Garten zu beobachten muss richtig toll sein. Übrigens vor ein paar Jahren hatten wir einen Habicht in unserem Garen der gerade eine Taube erbeutet hatte. Leider konnte ich diesen Moment nicht mit der Kamera festhalten, war zu langsam.

Die selbst gemachten Meisen Knödeln sind richtig toll geworden. Ich mag die Photos von Mäx, er sieht so konzentriert aus.

Aber auch die anderen Photos von dir sind schön geworden, besonders mag ich das Photo beim auffüllen der "Meisenknödel" in die Tassen.

Liebe Grüße,

Karly

You post is nominated for „Wold of xpilar“ Community Support Program, @booming account upvote. Only the posts that are not cross posted, original and posted from community page are eligible. If your post gets approval, then you get upvote within few days. Good luck!

More info: visit @steemitblog post

Sort:  

Liebe Karly,

ja, die Vögel sind kräftig dabei, nehmen das Angebot gut an. Sie kennen es aber auch schon - mein auf die Schnelle zusammengebasteltes Dreibein steht dort bereits den ganzen Winter. Oft findet man Mäxchen darunter, der es liebt, heruntergefallene Fettkrümel auszulesen... ;-)

Die Greifvögel im Garten sind schon der Hammer!
Der Sperber schießt aus einem Versteck regelrecht in die Vogelbande, so schnell kann kaum ein Piepmatz reagieren. Dass es ein Sperber ist, wissen wir auch nur, weil er sich gelegentlich auf einem der Steine meines Schwagers ausruht, dann ist er gut zu bestimmen. Natürlich kommt in der Zeit kein Singvogel vorbei - so blöd sind die nicht.
Der Bussard ist zu langsam, wartet eher auf Beute, welche der Sperber eventuell im Flug verliert. Erst vor ein paar Tagen hat er tatsächlich direkt auf dem Dreibein ausgeharrt - natürlich vergeblich.

Wir sind hier auf dem kleinen Dorf in Sachen Vogelvielfalt schon reich beschenkt. Nur etwa 5 km entfernt hat ein Seeadler sein Horst, ab und zu fliegt er über das Grundstück, spielt bei gutem Wetter in der Thermik. Auch Milane sind keine Seltenheit.

Vielen Dank für deine ausführliche, wertschätzende Rückmeldung und den Vorschlag bei @booming.
Schönes Wochenende!
Lieber Gruß,

Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64403.69
ETH 3463.55
USDT 1.00
SBD 2.50