You are viewing a single comment's thread from:

RE: Insekten & Gedanken

in WORLD OF XPILAR3 years ago

howdy @stef1, mein blog wurde da noch nie besucht, verlange ich auch gar nicht.
die errinerung an den stef1 ist noch aus dem jahre 2018 mit diversen community themen.
die arbeit von den sc's und booming ist und bleibt fragwürdig. denn dort wo es hinsollte kommt quasi NIE etwas an.
ehrlich gesagt beobachte ich trending deutsch erst seit wenigen wochen da wieder mal gemosert wurde ob meiner tipu-investitionen.
seitdem sehe ich da beinahe täglich rein, bin oft recht erstaunt wie zwergenhaft gering die top-posts dort sind.
alleine dieser post von christiane sollte niemals ein sc1-vote bekommen. stupide werbund und blümchenbilder mit unscharfen insekten...., also ehrlich - wenn das jemand mit wenig sp postet würden das keine 5 cent werden.

aber egal, es ist wie es ist - aber ab und zu muss man dazu auch mal ein paar worte verlieren dürfen, denn es läuft weiterhin fast alles schief was die grossen kuratoren so betreiben!

lies nochmal ohne den freundschaftsvorhang den post da oben und sag ehrlich ob dieser auch nur 20 cent verdienen würde. ok, 20 cent kommen wohl schon mit den üblichen kleinen autovotes zusammen, aber.......

die ansichten mögen verschieden sein bei all diesen themen, aber da chriddi sehr schulmeisterisch durch die deutsch-community galloppiert und auch kaum kritik und widerspruch erntet für ihr teilweise lächerliches verhalten mach's halt wie immer ich. denn ob chriddi da mal mit nem dollar vorbeikommt oder nicht - mir ist das alles schon lange völlig egal. den meisten andren die noch weniger power haben als ich ist es das nicht, die haben angst dann ignoriert zu werden, was ich auch vollkommen verstehen kann.
wenn schon steem-prinzesschen gespielt wird sollte man mit mehr verstand und weisheit agieren und regieren (xD).

LGM

soo, jetzt hab ich mich auch zu einem roman hinreissen lassen ;-)

Sort:  

Unserer Accounts haben schon vieles hinter sich gebracht in den letzten 4 Jahren. Viele "Freunde" sind gekommen und wieder gegangen, aber einige von ihnen sind auch über die Jahre geblieben.

Wir schätzen natürlich die Arbeit der Steemiens, die immer noch aktiv sind und nicht nur in ihre eigene Tasche arbeiten, dem entsprechend ist dann auch unsere Unterstützung.

Wenn wir immer nur auf die höhere Qualität achten, der User aber seine Payouts immer nur aus dem System zieht, dann wird das der Blockchain nicht wirklich helfen.

Nicht alle sind so gut wie @brianhphotos oder @ricpicks, und es ist hier kein Wettbewerb auf das schönste und schärfste Bild, der Inhalt und Engagement ist uns auch wichtig.

Wenn wir immer nur auf die höhere Qualität achten, der User aber seine Payouts immer nur aus dem System zieht, dann wird das der Blockchain nicht wirklich helfen.

?????

versteh ich gar ned

 3 years ago 

das finde und fand ich auch immer!!! <3

Ich habe ja schon öfters gesagt das SC01 sicherlich nicht immer die Qualität der Beiträge belohnt sondern schlicht und ergreifend auch das Engagement der einzelnen Mitglieder. Man kann ja sicherlich nicht absprechen dass sie sich mit ihrer Community bemüht Steem attraktiver zu machen. Ob die vorgehensweise einen nun gefällt oder nicht mag dahin gestellt sein. Wir haben da doch sehr unterschiedliche Ansichten.

Aber dasselbe trifft genauso für mich zu. Ich bekomme auch ab und zu mal vom großen Kurator ein Vote genauso wie auch der Account von @nesomi.

Die Beiträge von beiden Accounts sind sicherlich nicht immer die hochwertigsten , und es gibt sicherlich bessere, aber ich stelle einfach mal in den Raum dass ich sie mir verdient habe 😄 ich bin recht aktiv, versuche andere Mitglieder zu motivieren und bringe auch den ein oder anderen dazu Steem einmal auszuprobieren.

Auch gestehe ich das die Einnahmen, die ich aktuell komplett in das System wieder investiere für mich hoffentlich später einmal eine Einnahmequelle darstellen werden. Ich werde nie eine Rente bekommen und hoffe einfach mir hier später einmal ein zweites Einkommen aufbauen zu können. Ich mache auch keinen Hehl daraus dass ich nicht aus altruistischen Gründen hier aktiv bin sondern auch schlicht und ergreifend um ein paar harte Dollar zu verdienen.

mit dem ersten absatz sprichst du das "faule ei" an.
es wird die gestakte SP belohnt, also leute die massig zugekauft haben oder noch vor 2018 hier ankamen.
dies ist jedoch nicht mit engagement gleichzusetzen, oder?

eine community zu betreuen wo in der woche 7 - 10 post rauskommen - PFFF, das ist wahrlich kein auftrag und auch nicht erwähnenswert, oder? schon gar nicht ab einer gewissen SP.

ich bin und bleibe weiterhin unzufrieden mit der selbstgefälligkeit einiger vieler hier, von den big playern ganz zu schweigen.
und ich werde es nie müde werden es auszusprechen, auch wenn ich es mittlerweile oft in stellvertretung anderer tue die sich einfach nicht outen wollen.
auch wenn man hier am steem ja mittlerweile auf diese flag-scheisse verzichtet - ignoration kann genauso schlimm sein - besonders in der zwergenhaften deutsch-community.

ich hab hier meine rolle weg, weil ich mich mit chriddi und auch dir schon öfter anlegte, deshalb höre und lese ich sachen die ihr eben nicht offen zugetragen bekommt.
wenn der anlass dann passt lasse ich es einfliessen.

auch wenn ich BEWUSST nie was zugekauft habe ist mein engagement dennoch mit dir und ch in gewisser form vergleichbar.

im gegensatz zu dir habe ich derzeit NULL finanzielle gründe, aber vllt 2040 wenn ich die aktuelle kurve halten kann.

warum immer so alergisch auf dringend notwendige kritik reagiert wird ist mir schleierhaft!
man kann dinge offen aussprechen die nicht passen, da muss nicht sofort der eine zur verteidigung der anderen herbeieilen, auch sc und booming verdienen keine verteidigung, denn der grossteil der gemacht wird ist MIST!

Na machen wir uns doch mal alle nichts vor, wenn Stinc nicht angefangen hätte Mittel für die Kuration zur Verfügung zu stellen wäre, hier so gut wie nichts los. Das hier auch ein wenig gemauschelt wird, ist vollkommen klar. Das ist deren Macht, und ich denke da gibt es einiges was im Hintergrund läuft, das eben Otto normal nicht versteht. Denn wie kann es sein, dass einige Accounts richtig viel Butter auf die Brötchen bekommen wie zum Beispiel Pennsif mit seinen Steemnews ? Der bringt jeden Tag mehr oder weniger denselben Beitrag raus und ändert da 10 -15 Zeilen und erhält dafür mal locker 5000 US $ nach aktuellen Kurs im Monat. Das, was er veröffentlicht übernimmt er 1 zu 1 aus einen internen Discord Channel. Auch einige andere bekommen recht viel - aber hier glaube ich einfach das hier andere arbeiten honoriert werden. Vielleicht arbeiten die am Code der Datenbank oder was weiß ich.

Auch mich persönlich stört das wieder aufkommen der Steem Gestapo ala Steem Cleaner von endingplagiarism. Da werden so arme Schweine aus einen Dritten Welt Land angezählt die Contest klauen. Aber wenn dann Mitglieder Farmen betreiben und einzelne dann sage und Schreibe bis zu 500 Us $ AM TAG kassieren da sagt keiner was. Die schaden 1000-mal mehr als so eine arme Socke der mit den 10 $ die er im Monat einnimmt seine ganze Familie ernährt. Warum zeigt man den Leuten nicht auf wie man “ehrlich” Kohle auf Steem machen kann ? Soziale Verantwortung wäre hier die Device gegenüber Schwächeren.

Und die Chriddi hat eben eine ganz spezielle Art - was soll's. Fakt iss, sie ist auch sehr bemüht etwas für die Community zu tun und nicht nur für die deutschsprachige. Und, wenn aktuell keiner groß was veröffentlicht kann sie ja nix dafür. Ich bin ja nun mit meiner großen Klappe auch überall angeeckt und ich mache auch heute keinen Hehl daraus was ich denke. Und ja ich sage auch den großen, wenn mir was nicht passt, zwar nicht mehr so wie früher das ich ausraste und beleidige - aber na ja - der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Vor allem das der Vereinsaccount von NesoMi dann keine Zuwendungen mehr erhält, würde mich echt schwer treffen.

Und nun zu dir, klar bist du aktiv - aber durch dein extremes kaufen von Votes - es kommt mir so vor das du nur Beiträge rausknallst, um dann dafür Votes zu kaufen - ist es doch klar, dass du von den großen eher ignoriert wirst. Ist auch der einzige Grund, warum du von mir eher selten mal eins bekommst. Denkste echt die Paar % Profit stehen in irgendeinen Verhältnis zu den “echten” Votes die dir deshalb entgehen? Andere wie der Lichtblick machen es ja auch, haben alles delegiert und bekommen so auf eine nicht sagendes Bilchen jeden Tag ein paar Goldmünzen aus dem Topf. Der macht daraus keinen Hehl und Tag’t auch nicht deutsch und bleibt so auch unter dem Radar. Viele der ehemaligen ganz großen sind noch auf der Chain -alle mit anderen Accounts von denen nur wenige Wissen wer dahintersteckt. Zum Teil haben sie sogar koreanische Namen gewählt, dass es auch ja nicht auffällt :)

Aber all die Leute jammern auch nicht ständig und sacken eben die Kohle ein - das sie den Reward damit extrem plündern scheint Stinc ja nicht zu stören - denn man könnte sofort mit einem kleinen Update dagegen vorgehen.

STINC soll man fürs totalversagen auch noch dankbar sein?
dankbar für miserable kuration?
hmmm, naja, sehe ich anders xD

votes kaufe ich erst seit sehr kurzer zeit, vllt 2 monate oder so.
die 40 monate zuvor kamen aber auch keine grossen votes irgendwo her.
ausserdem kann ich das problem nach wie vor nicht sehen. tipu ist ein fair arbeitender dienstleister mit fast 6 millionen SP die auf jeden fall an den mann gebracht werden! da hol ich mir liebr mein kleines torteneck ab, sonst wandert es nach korea.

Sehe ich anders. Ohne Stinc wäre der Laden hier schon lange am Ende. Die kurieren mit glaube 20 Millionen SP. Klar kommt da nicht alles beim Fußvolk an - aber ein Großteil eben doch. Schau in die verschiedenen Communitys und du kannst sehen das dort auch die ganz kleinen bedacht werden. Und schau auf die SC Accounts und auch hier gehen hunderte von Votes an Otto normal. Dass ich die Gruppe auch nicht für so toll halte, steht auf einem anderen Blatt - aber ich mache halt bei dem Spiel mit und passe mich an.

Was willst du denn ? Stinc ist ein kommerzielles Unternehmen und die müssten im Grunde gar nichts machen. Die Gründer haben zwar einmal die Chain ins Netz gestellt - aber das war es dann auch schon. Eigentlich müsstest du die Prinzipien einer Blockchain verstanden haben. Schau auf Hive rüber, dort gibt es nix vergleichbares. Ich finde, es ist ein Bonus das Stinc aktiv unterstützt. Das die es nicht jeden recht machen können ist doch klar.

Und du kaufst sicherlich schon seit 4-5 Monaten fleißig deine Votes - aber das ist dein Ding. Ich finde das eben Scheiße und andere auch - und aus diesem Grund wirrste halt selten mit einem Vote bedacht. Dafür das du immer so tust, als ob dir die Kohle egal ist, verstehe ich nicht, warum du die paar $ dann über gekaufte Vote verdienen willst. Du erkaufst dir dadurch nur einen oberen Platz im Trendig und Fakst deine Reputation-Ja klar - nun kommt wieder die Aussage dir sei das egal - wäre es dir egal würdest du wie schon öfters erwähnt nicht mit #deutsch taggen.

Und ich kann ja mal ein Test starten. Ich erstelle einen neuen Account, wo keiner weiß, dass ich dahinterstehe - und ich garantiere dir das ich in dem ersten Monat 1 Vote von SC01 bekomme und wenigstens einmal eins über das Booming Programm. Schau dir den Raben an. Sie iss 2 Monate dabei und hat ca. 500 US $ gemacht, OHNE ein Vote zu kaufen.

Aber all das Gebabbel ist eh hier sinnlos - die 2-3-4 Leute, die das Lesen | da iss ein Chat im Discord eher angebracht.

von deinem discord hast du mich ja durch schlechtes benehmen weggeekelt ...;-)

du ich brauch diese sc und boomings ja ned unbedingt, aber natürlich freue ich mich wenn was kommt, so wie zuletzt beim russischen booming ( 6 glaube ich)

und mögen es auch 4 monate sein, bleiben immer noch 40 davor.......

deutsch tagge ich weil ich halt diesem sprachraum angehöre, in kr wäre ich fehl am platze.
und du willst nun tatsächlich wg einer investition in meinen account mit mir weiterstreiten.
tipu ist da, ist aktiv und wird seine SP weiterhin täglich an den mann bringen, oder?
es sollten eher 20 - 30 leute dort investieren - aber im gegenteil, es wird gejammert!

mir völlig unverständlich wie man immer neidig über den wallets der anderen kreist.
mir geht es ums account wachstum - weiterhin steht das im fokus. vor 2040 werde ich hier wohl keinen cent rausnehmen können.

du und ch könnt weiterhin den sc in jedem post taggen und hoffen das er kommt....., ich helfe mir lieber selber denn das gebettle liegt mir nicht!

Das SC auf betteln eingeht, bezweifele ich. Das Taggen bringt in dem Sinn ab und zu etwas das man ihn erinnert - ey mich gibt es. Du siehst echt vieles nicht was auch im Hintergrund geschieht. Aktivitäten die eben nicht nur auf der Chain zu finden sind in Form von veröffentlichten Beiträgen.

Kaubots sind und bleiben für mich das Letzte. Man erkauft sich Bienchen für beschissene Beiträge, die keine Sau interessieren. Aber es gibt sie und sie werden eben genutzt, aber unterstützen werde ich selbige und auch deren Benutzer eben nicht.

musst ja ned - grins, das klingt nach erdnüssigem selbstbetrug xD

ein votekauf ist eine investition!
die mauscheleien auf dem discordservern die zu den sc-votes führen sind doch eher das problem, nicht?
ich führe transparente transaktionen durch, während andere irgendwo rumschleimen.......

ja ein zweischneidiges schwert xD

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60165.60
ETH 2421.15
USDT 1.00
SBD 2.44