Wo ist die versteckte Kamera? 👹🍣🎎 Mein Japan

in WORLD OF XPILAR11 months ago

IMG_0127.JPG

Neue Woche, dieselben Probleme. So kann man den Start in diese Woche zusammenfassen. Nachdem ich eigentlich gedacht hatte, dass mein Autoproblem endlich gelöst wäre, wurde ich heute auf der Rückfahrt eines Besseren belehrt. Diese kleine fiese Kontrollleuchte, die auf Problem am Motor hinweist, hat sich auch heute wieder gemeldet, obwohl sie jetzt eigentlich Ruhe geben sollte.

Also werde ich noch ein viertes Mal innerhalb kürzester Zeit zur Werkstatt rollen müssen und dort vorstellig werden. Auch wenn der Mechaniker etwas anderes behauptet, bin ich mir selber einfach zu sicher, dass dieses Problem hätte vermieden werden können, wäre ich gar nicht erst hierher gekommen. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ja den Zahnriemen austauschen lassen, und bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit Auto und Motor gehabt.

Und nachdem die natürlich etwas kostspielige Austauschaktion vorbei war, fing wie bereits beschrieben die Motorkontrollleuchte an, andauern zu leuchten. Zuerst lag es ja angeblich an einer Zündkerze, aber nachdem sich nur einen weiteren Tag später die selbe Situation wieder einstellte, wage ich das mal zu bezweifeln. Nach einem dritten Werkstattbesuch sollte nun alles vorbei und in Ordnung sein und ich war fast schon guter Hoffnung.

Unterwegs fuhr ich aber trotzdem etwas vorsichtiger als sonst und schaute immer wieder, ob sich das gelbe Lämpchen nicht wieder melden würde. Und wie es ja auch gar nicht anders sein konnte, nach kurzer Zeit war die Lampe wieder an und ich war mit den Nerven wieder runter. Irgendwie fühlte ich mich, als müsste direkt hinter mir irgendwo eine Kamera versteckt sein, und jemand nimmt mich hier gewaltig auf den Arm.

Aber so war es leider nicht und ich musste mich der Wahrheit stellen. Es heißt nun auch diese Woche wieder "Zurück in die Werkstatt". Man hat ja sonst nichts zu tun.

Und dabei muss ich auch noch eine gute Miene aufsetzen und kann jetzt nicht einfach auf den Putz hauen und ein großes Fass aufmachen. Einerseits will mein Auto natürlich endlich repariert bekommen, aber ich muss auf der anderen Seite auch aufpassen, dabei nicht das fragile soziale Beziehungskonstrukt um mich herum zu zerstören. Alles hängt wie üblich mit allem zusammen und macht daher die ganze Sache noch komplizierter und nervenden all sie schon ist. Besonders in fernen fremden Landen muss man manchmal etwas vorsichtiger und diplomatischer sein, um an sein Ziel zu kommen.

Und das alles passiert, nachdem ich am Sonntag noch so guter Dinge gewesen bin. Hatte ich mir doch einen Glücksbringer gefunden, der mich über die nächsten Tage bringen sollte. Aber auch auf vierblättrige Kleeblätter scheint in diesen Zeiten kein Verlass zu sein. Und dass, obwohl ich sogar einige davon gefunden hatten.

Aber so bleibt wohl erst mal nur die Hoffnung auf ein schnelles und erlösendes Ende. Meine Nerven sind nämlich bereits am Wochenanfang so strapaziert, wie es eigentlich erst in der zweiten Wochenhälfte sein dürfte. Vielleicht braucht es ja noch eines Zauberspruches, um die magischen Kräfte meines neuen Talisman zu aktivieren. Wenn mir dieser nicht bald einfällt, ist mein Kleeblatt nämlich bereits verwelkt, bevor es endlich anfängt zu wirken. Wo habe ich nur das Buch mit den Zaubersprüchen...

IMG_7779.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93