Einfach keine Zeit 👹🍣🎎 Mein Japan

in WORLD OF XPILAR2 months ago

IMG_9454.JPG

Wir sind nun bereits in der Mitte vom Juli, aber so richtig bin ich wohl noch nicht in diesem Monat angekommen. Eigentlich hatte ich so viele Pläne, aber ich hinke meinem eigenen Zeitplan ganz schön hinterher. Zu viele unerwartete Probleme und Herausforderungen haben sich uns in den Weg gestellt, und wir sind immer noch damit beschäftigt, diese wegzuräumen und zu beseitigen. Insbesondere meine derzeitige gesundheitliche Situation macht es schwierig, sich auf das Bevorstehende zu konzentrieren und zu fokussieren.

Dabei wäre doch jetzt eigentlich genau die richtige Zeit, um sich ab und zu auch mal am Strand zu entspannen und das warme Wetter zu genießen. Man möchte ja nicht immer nur in heißen und schwülen Räumen darben oder vor der Klimaanlage auf Linderung hoffen. Auch der Sommer hat schließlich seine guten Seiten, und glücklicherweise haben wir es ja auch gar nicht so weit bis zum Meer und zum Strand.

Aber aufgrund widriger Umstände schaffen wir es in diesem Jahr einfach nicht, unsere Pläne umzusetzen. Jetzt wo der Rest der Familie endlich mal wieder gut drauf ist, bin ich es, der das fragile Kartenhaus zum Einstürzen bringt. Und dabei haben wir doch gar nicht so viel Zeit, um den Sommer hier in Japan so richtig auszukosten. Im nächsten Monat wollen wir doch endlich mal wieder auf einen Besuch in die Heimat, und bis dahin gibt es noch so viel zu erledigen. Die Zeit rennt uns bereits davon und so einiges von dem, was wir uns vorgenommen haben, bleibt dabei auf der Strecke. Und selbst die Vorbereitungen für unsere Reise scheinen nicht so recht in Schwung zu kommen. Zumindest bei mir fehlt die Kraft und Energie, und ich würde mich am liebsten sofort wieder hinlegen, nachdem ich am Morgen aufgestanden bin. Die Möglichkeit zum Schwächeln gibt es aber leider nicht, denn die tägliche Arbeit nimmt einem keiner ab und sie duldet meist auch keinen Aufschub. Und so quält man sich durch den Tag und hofft, ihn ohne größere Probleme bewältigen zu können. Für viel mehr reicht die Kraft dann auch nicht, und daher versuche ich nun, mir wenigstens ein bisschen mehr Schlaf zu gönnen als sonst. An ruhiges Ausschlafen ist im Sommer hier eh nicht zu denken, aber vielleicht hilft es ja doch ein wenig, um die eigenen Batterien wieder aufzutanken. Auch wenn mir gerade am Abend nun die Zeit fehlt, um all die Dinge anzugehen, die auf Erledigung warten.

Meine Hoffnung ruht auf dem nächsten Monat, welcher hoffentlich etwas mehr Entspannung bieten wird. Vielleicht hilft das ja auch, um meinen Körper wieder auszubalancieren und auf Vordermann zu bringen. Eine wenig Zweckoptimismus hat noch nie geschadet und ist möglicherweise sogar ganz hilfreich. Angebracht ist er auf jeden Fall, um all die negative Energie loszuwerden, die einen doch nur weiter belastet. Daher schaue ich lieber hoch zum blauen Himmel und erfreue mich an diesem schönen Tag. Auch wenn ich es nicht geschafft habe, heute baden zu gehen, habe ich zumindest das Meer gesehen und mich an der Schönheit unserer Welt erfreuen können. Und genau mit diesem Gefühl werde ich den Tag ausklingen lassen und mich zur Ruhe begeben. Und morgen wird auch ein guter Tag, dafür werde ich schon sorgen....

IMG_8831.JPG

Sort:  

Congratulations, your post has been upvoted with a bonus by @o1eh,
which is a curating account for the WOX Community.

WOX_BONUS_Curation_Trail.png

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 63927.21
ETH 2754.83
USDT 1.00
SBD 2.65