Eine frühere morgendliche Runde durch unseren Hauptschrein 👹🍣🎎 Mein Japan

IMG_7807.JPG

Wahrscheinlich habe ich schon des öfteren erwähnt, dass ich fürwahr kein früher Vogel bin, sondern liebe etwas länger schlafe. Hauptsächlich liegt das auch daran, dass ich erst sehr spät ins Bett komme, so dass ich morgens einfach nicht aus den Federn komme.

Aber ab und zu muss auch ich früh raus. Besondern mit Familie gibt es einfach immer wieder Dinge, die man schon recht früh erledigen muss, und da muss dann auch ich mit ran. Aber wenn man alles gut vorbereitet, ergibt sich dann vielleicht sogar die Möglichkeit, frühs noch ganz andere Sachen anzugehen, zu denen man normalerweise sonst nicht kommen würde.

Bei einer dieser Gelegenheiten, wo ich vor meiner eigentlichen Zeit schon aus dem Haus musste, habe ich, als die erste Aufgabe erledigt war, noch eine kleine Runde durch den großen Schrein in der Stadtmitte eingelegt. Ich hatte nun ein klein wenig Zeit, bevor ich weiter musste, und diese Gelegenheit wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Wann komme ich denn sonst schon einmal zu einem Spaziergang am frühen Morgen, zu einer Zeit, wo sich der Rest der Stadt gerade auf den Weg zur Arbeit macht!

IMG_7802.JPG

Es waren noch kaum Menschen hier unterwegs und ich hatte das ganze Areal fast für mich alleine. Die Sonne stand auch noch nicht sehr hoch und sorgte für lange Schatten, in denen es angenehm kühl und frisch war. Die Luft war noch klar und es war einfach schön, draußen zu sein.

IMG_7804.JPG

Auch vor dem Hauptgebäude war noch nichts los und oft schien es, als wäre ich hier ganz alleine.

IMG_7791.JPG

Natürlich waren bereits einige wenige Menschen unterwegs, denen man aber ganz leicht aus dem Weg gehen konnte.

IMG_7789.JPG

Die bunten Luftsäcke in Karpfenform sorgten für lustige und farbenfrohe Abwechslung und schafften es, meine gute Laune noch zu steigern.

IMG_7790.JPG

Sie waren ein Überbleibsel vom Kindertag, der in Japan Anfang Mai gefeiert und begangen wird. Aber auch Anfang des Sommers passten sie wunderbar an diesen Ort.

IMG_7794.JPG

Über einem Wasserbecken waren bereits die ersten Windspiele angebracht, welche bei jeddm Windzug feine helle Töne von sich gaben.

IMG_7793.JPG

Besonders im heißen Sommer sorgen diese Windspield für ein wenig Entspannung und zumindest für akustische Erfrischung.

IMG_7796.JPG

Der große Teich in der Mitte der Anlage war bereits komplett zugewachsen. In Kürze werden dort die Lotusse anfangen zu blühen, und mit ihren rosa Blüten ganz besondere Akzente setzen. An diesen Morgen ruhten meine Augen ruhig auf dem dichten Grün der Wasserpflanzen, welche eine sehr entspannende Wirkung auf mich hatten.

IMG_7797.JPG

An einigen Stellen wurde noch ein wenig gefegt und sauber gemacht. Fast der gesamte Tag lag noch vor uns und ich nahm die inspirierende Atmosphäre dieses Ortes dankbar auf. Auch ich hatte noch so einige Aufgaben auf meiner Liste, die bis zum Abend erledigt werden mussten.

IMG_7805.JPG

Wäre neben dem Schrein keine große Straße, hätte man fast vergessen können, dass wir mitten in der Stadt waren. Aber so gab es doch immer wieder eine Geräuschkulisse, die uns wieder ins Hier und Jetzt zurückholte.

IMG_7798.JPG

Aber ich war gut gerüstet für den Tag und hatte diesen kleinen Spaziergang am frühen Morgen sehr genossen. Oft kommt es ja nicht vor, dass ich schon zu so zeitiger Stunde unterwegs bin, aber ich mag es eigentlich, meine Stadt schon zu dieser Zeit zu erkunden.

Da ich aber weiterhin bis in die Nacht hinein zu tun haben werde, wird es wohl auch in Zukunft schwierig, regelmäßig früh aufzustehen. Aber ab und zu kann ich mich dessen auch nicht entziehen, und dann werde ich wieder versuchen, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen, stressfreien Tag.

matane2.png

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59358.13
ETH 2471.72
USDT 1.00
SBD 2.45