[DEU/ENG] In Erinnerungen Schwelgen - wie alles anfing .... | Reminiscing - how it all began ....

in WORLD OF XPILAR3 years ago (edited)

Und hier ein neuer Beitrag aus meiner Reihe “In Erinnerungen schwelgen”.

Es geht in der Reihe überwiegend um Erlebnisse, Ausflüge oder Geschehnisse aus den letzten 20 Jahren, als ich die meiste Zeit davon im schönen Griechenland verbringen durfte.

Ich hatte ja, genau eine Woche vor meinen 40 zigsten Geburtstag (oh je das ist nun schon fast 16 Jahre her) alles hingeschmissen, meine damalige gut gehende Firma verkauft. Über Nacht habe ich alles hinter mir gelassen und bin mit meiner kleinen Familie - einen damals 5-jährigen Sohn und Lebensgefährtin mit einem fast 9 Meter langen Wohnmobil 6 Jahre durch die Welt gereist. Irgendwie sind wir dann in Griechenland hängen geblieben bis zum Oktober 2020. Leider musste ich dann aus gesundheitlichen Gründen unseren Wohnsitz in Griechenland aufgeben.

Hier geht es um unsere erste Reise nach Griechenland. Ach was waren das für tollen Zeiten, im wahrsten wort - ich schwelge in Erinnerungen. Es sind wahllos zusammengestellte Bilder. Über unsere speziellen Ausflugsziele werde ich dann nach und nach beiträge veröffentlichen.

Hier sieht man unsere kleine Familie, ja das ist @platuro und ich kann bestätigen das er heute mehr Zähne hat :)

Hier kann man unser Boot sehen nach dem es sich vom Anker gerissen hatte. Wir hatten in den ersten Jahren immer noch einen Geländewagen,einen Ami Van und ein Boot mit in Griechenland.Gewohnt hatten wir immer in unseren Wohnmobil auf einen Campungplatz den wir als Basislager für mehrere Jahre benutzt hatten.

Ich hatte einmal ein paar Bilder als Videosequenz zusammengeschnitten wie wir unser Boot zu Wasser gebracht hatten.

Das war eine unserer lieblingsbeschäftigungen gleich nach dem reisen - essen - essen - essen. Ja ich weiß, wie kann man nur mit Goldkettchen und so ein Kram rumlaufen. Damals war das so, heute, ich schwöre ! trage ich keinen so auffälligen Schmuck mehr.

die Fotoapparate findet man heute schon fast im Mussum :)

Hinter dem Bild gibt es eine recht kuriose Geschichte - ich stand in einer Seitengasse und musste warten bis ein vermeintlicher Umzug vorbei gelaufen ist. Ich schnell raus um ein paar Fotos zu machen, da ich ja dachte "ey Party" Aber da war nichts mit Party. Hinter der "Kapelle" wurde ein Wagen mit einen offenen Sarg gezogen und hinter dem sind sicherlich über 100 Leute gelaufen. Habe dann natürlich nicht weiter fotografiert.

HILFE HIER GEHT ES NICHT WEITER - das ist uns mehr als einmal passiert. Irgendwo im nirgendwo endet eben alles einmal :)

Soll ich nun links oder rechts abbiegen ? Typisch für Griechenland - egal in welche Richtung man fährt - man kommt immer an sein Ziel

so was blödes aber auch, Bild ist mal wider nichts geworden :(

So nun ist aber Schluss - gibt es einen der sich alle Bilder und Beschreibungen dazu auch angeschaut hat ? Ich hoffe ja das ich mit dem gezeigten einige erfreuen konnte und so auch das schöne Griechenland euch etwas näher bringen konnte

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leut - Mit dem Beitrag vom Griechen ist Schluss für heut :)

Aber keine Angst - der nächste Beitrag wird nicht lange auf sich warten lassen.


[ENG]

And here is a new post from my series "reminisce".

It is in the series mainly about experiences, trips or events from the last 20 years, when I was allowed to spend most of the time in beautiful Greece.

I had, exactly one week before my 40 zigste birthday (oh je that is now already nearly 16 years ago) everything hinggeschmissen, my well going company at that time sold. Overnight I left everything behind me and traveled with my small family - a then 5-year-old son and partner with an almost 9 meter long motor home 6 years through the world. Somehow we got stuck in Greece until October 2020. Unfortunately, I then had to give up our residence in Greece for health reasons.

This is about our first trip to Greece. Oh what great times those were, in the truest wort - I revel in memories. These are random pictures. About our special destinations I will publish then gradually contributions.

Here you can see our little family, yes this is @platuro and I can confirm that he has more teeth today :)

Here you can see our boat after it had torn itself from the anchor. We had in the first years still an off-road vehicle, an Ami van and a boat with in Greece.lived we had always in our camper on a Campungplatz we had used as a base camp for several years.

I once had a few pictures cut together as a video sequence as we had brought our boat to water.

That was one of our favorite things to do right after traveling - eat - eat - eat. Yes I know, how can you walk around with gold chains and stuff like that. Back then it was like that, today, I swear ! I don't wear such flashy jewelry anymore.

the cameras can be found today already almost in the Mussum :)

There is a rather curious story behind this picture - I was standing in a side alley and had to wait until a supposed parade walked by. I quickly out to make a few photos, since I thought "ey party" But there was nothing with party. Behind the "chapel" was a car with an open coffin pulled and behind which are certainly over 100 people running. Have then of course not further photographed.

HELP HERE IT GOES NO FURTHER - this has happened to us more than once. Somewhere in nowhere everything ends once :)

Should I now turn left or right ? Typical for Greece - no matter in which direction you go - you always get to your destination

so what stupid but also, picture has become again nothing :(

So now is but end - **is there one who has also looked at all the pictures and descriptions to it? ** I hope yes that I could please with the shown some and so also the beautiful Greece you could bring something closer

Who has turned the clock? Is it really already so late? Should that mean, yes you people - With the contribution of the Greek is the end for today :)

But do not worry - the next contribution will not be long in coming.

Sort:  

gibt es einen der sich alle Bilder und Beschreibungen dazu auch angeschaut hat?

Selbstverständlich! Ich versteh nicht, warum mir nie jemand abnimmt, dass ich lese/angucke, was ich vote. Ich will einfach nicht glauben, dass ich da solch ein Sonderling sein soll.
Hm, kopfkratz, vielleicht sollte ich nicht voten?!

Jaaaaa, du bist dann eher die Ausnahme. Leider gehöre ich auch zu der Kategorie, dass ich ein Like vergebe aber nicht immer den Beitrag auch lese. Insgeheim wünschen sich hier in der Community die meisten dass einer der Kuratoren hier einen für das @booming Programm vorschlägt. Da interessiert viele Autoren nur der schnöde Mammon. Oje, und ich oute mich, ich gehöre auch dazu 🙄

Oje... ;-)
Kleiner "Strategie-Tipp" gefällig?!
Für Booming kannst du maximal 2x die Woche vorgeschlagen werden...

Ja auch wenn ich $$ Zeichen ab und an in den Augen habe - ich schreibe einfach für mein Leben gerne. Sonst könnte ich auch nicht die großen Facebook Gruppen zum Teil alleine administrieren. Ich habe soooooooo viel zu erzählen das ich mich auch nicht gleich aus dem Fester stürze wenn ein Beitrag nicht so viel an Belohnungen erhält. Ich weiß ja auch das man nur durch viele Beiträge die, auch einen gewissen Inhalt haben, einen immer größeren Bekanntheitsgrad erreicht. Und wenn ich eins weiß dann ist es das Geld ist nicht alles denn ich hatte ja mal ein paar Schuh Kantons voll von den Scheinchen - Geld ist für mich nur noch Mittel zum Zweck :)

Ist sicher eine gesunde Einstellung.
Und menschlich: Ich brauche die hohen Votes auch nicht (verdiene mein Geld nicht im Internet), natürlich freue ich mich trotzdem, wenn eines kommt. Ist noch einmal eine andere Art der Anerkennung. Anerkennung der Mühe für meine Beiträge.

Ist das die Mama vom kleinem Plutaro? Oder einer deinen vielen knackigen Begleiterinnen?

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Ja das ist die echte und einzigartige Moom vom Platuro. Da waren meine wilden Zeiten schon vorbei. Na ja - fast jedenfalls ...

Du hast es so schön rübergebracht, als sei man live dabei gewesen 👍

Na schön das es so rüberkommt. Vielleicht laufen vor meinen Sarg dann auch mal eine Blaskapelle und hinterher 100 Trauernde Gäste gejagt von 500 Hivjanern :)

Steemianer passen auf👍

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63837.42
ETH 2539.78
USDT 1.00
SBD 2.65