You are viewing a single comment's thread from:

RE: Insekten & Gedanken

in WORLD OF XPILAR3 years ago

Liebe Karly,

es freut mich sehr, dass du dich gezwungen gefühlt hast... ;-)
Vielen Dank, dass du dich so ausführlich äußerst!

Gestern Abend war ich zu müde, dir zu antworten. "Musste" früh raus - meine Schäfchen... ;-)
Anfangs war ich ja noch amüsiert, was so ein kleiner Beitrag mit zwei, drei Gedankensträngen auslösen kann, in welch merkwürdige Diskussionsrichtungen er führen kann. Nun erlebe ich zum ersten Mal, dass ich in meinen eigenen Beitrag nicht mehr reinschauen mag. Auch 'ne Erfahrung! Gleichzeitig Abgründe, die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass deine Hoffnung, die deutschsprachige Gemeinschaft wieder eine starke werden zu lassen, in utopischer Ferne liegen. Gemeinschaft geht eben nur, wenn man auch gemeinsam an einem Strang zieht. Diesbezüglich ist man ja gerade dabei, alles zu zerschießen. Denn auch da gebe ich dir recht: Die Stinc. beobachtet sehr genau, was so abläuft - @ hin oder her... :-D

Bis vor Kurzem stand in der WoX-Beschreibung noch "Photography & Art". Dass sie sich mittlerweile enorm entwickelt hat, steht außer Frage. Ich finde es übrigens total gut, dass ihr durch die Hashtags kleine Communities in der Community markiert - ansonsten wäre es langsam ganz schön unübersichtlich. Fast wie der "Gesamt-Steem" ganz am Anfang.
Und ja, es sind wahrlich viele interessante Blogger in der Community, deren Hauptaugenmerk nicht aus visuellen Beiträgen liegt. Ich selbst besuche - neben euch - mehrere regelmäßig.

Ja, danke. Weiß ich doch, dass ich - wir alle - immer in der WoX willkommen sind. Bevor ich DU gründete, habe ich das Angebot ja auch gern genutzt. Irgendwann kam aber das Gefühl, das ich im Beitrag andeutete: Bin in in einer Community, muss ich mich - nach meinem Empfinden - dort auch engagieren. Kuratieren ist für mich halt in der Regel mehr, als "voten und weg" - aber da sind wir uns ja zu 100% einig. Englische Beiträge sind kein Problem für mich, die lese ich so weg, aber das viele Spanisch machte mir doch zu schaffen. Jedenfalls ist es etwas mühsamer, einen Text erst zu übersetzen bevor man kuratiert. Das schaffe ich maximal zwei- dreimal am Tag.

Puh, ich glaube, ich mache Schluss. Könnte jetzt noch zu jedem deiner Absätze ganz viel schreiben, kann aber mit dem guten Gewissen schließen, dass wir auf einer Welle schwimmen. Euer Erfolg ist das beste Beispiel dafür, dass Wertschätzung (natürlich ist ein gewisser Stake nicht unwichtig, es gehört aber einfach mehr zum Kuratieren) von Beiträgen funktionieren kann, der Fokus auf Profit eher hinderlich ist, sich ein gewisses Gleichgewicht aber durchaus einstellen kann, wenn man ein gemeinsames Ziel verfolgt und nicht dauernd auf die Wallets anderer glotzt.

Ich knöpfe dir nun keine Zeit mehr vom wohlverdienten Resturlaub ab... :-))
Kommt gut erholt - und überhaupt gut - nach Hause!

Liebe Grüße aus dem heute sehr stürmischen Norden,
Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60165.60
ETH 2421.15
USDT 1.00
SBD 2.44