You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mehr MeckPomm im Bulli (2)

in TravelFeed4 years ago (edited)

Sehr schöne Fortsetzung!

selbst auferlegten Trainings des Lebens im Bus

Hab' ich was verpasst? Übst Du für ein langfristiges oder gar permanentes Vanlife? (Die erste Frau wärst Du nicht, davon mal abgesehen.)

zeigt nur sporadisch Kartenmaterial

Vergiss den Shell-Atlas. Du kannst in Google Maps OFFLINE-Karten speichern, dann klappt die Navigation einwandfrei. Nur die Extras wie Restaurant-Speisekarten u.s.w. klappen nicht.

WENN EMPFANG:
Oben rechts auf dein Icon tippen - öffnet Menü.
Im unteren Drittel auf "Offlinekarten" tippen.
"Wähle deine eigene Karte" antippen.
Mit zwei Fingern im blauen Rahmen den Kartenausschnitt wählen; ggf. die Karte verschieben.
Wenn fertig, Karte runterladen.

Du kannst auch mehrere verschiedene Karten dort sammeln, für unterschiedliche Gebiete. Je kleiner der Ausschnitt, desto weniger Daten werden verheizt.

im Büro der Touristeninformation erhalte ich eine Übersichtskarte

Auch die Sehenswürdigkeiten kann Google Maps dir geben, wenn Du fragst, natürlich nur online. Du kannst die gewünschten Orte aber speichern ("Markierte Orte") und dann mit der Offline-Karte anfahren. Je nach Sehenswürdigkeit sind rudimentäre Infos offline verfügbar, z.B. manchmal Öffnungszeiten.

LG und gute Fahrt - Folker

Sort:  

Danke :-))

Natürlich hast du nichts verpasst, du bist doch ein treuer Leser. Aber ich lebe doch nun schon zwei Wochen im Bus... Noch ein paar Tage, dann bin ich wieder zu Hause. Ich bin im Handling immer besser geworden und es werden garantiert noch Reisen in diesem Jahr folgen.

Wow, vielen Dank für diese ausführliche Hilfestellung und Anleitung! Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Heute habe ich mir eine Wanderkarte von der Feldberger Seenlandschaft gekauft. Also, für den richtigen Überblick ist Papier gar nicht schlecht! Beim Fahren geht es ohne Beifahrer natürlich besser mit Technik.

Liebe Grüße
Christiane

für den richtigen Überblick ist Papier gar nicht schlecht

Klar, das stimmt. Ich plane aber Trips auf dem Laptop am Schreibtisch, das geht prima. Die gespeicherten Orte transferieren dank automatischer Synchronisation zum Handy. Verdatet und verkauft...

Zum Wandern ist eine Karte vermutlich genauer. Ich habe bei Fußwegen in Städten schon etliche Fehler in Maps gefunden. Wird wohl noch dauern, bis der Google-Rucksack überall lang gelatscht ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58132.39
ETH 3138.08
USDT 1.00
SBD 2.44