Curl und Steemit

in Splinterland Monsterlast year (edited)

Moinsen,

wenn man sich mit Steemit beschäftigt kommt man schnell an seine grenzen erst recht wenn man mit der Database-API spielt.
Wie zum Beispiel hier :
https://developers.steem.io/apidefinitions/#apidefinitions-database-api

Wenn man hier einfach mal die Witnesslist rausholen möchte " database_api.list_witnesses" ist das nicht so einfach, wenn man mit PHP an die Sache ran gehen möchte. Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann bekommt man sofort 3 Befehle in Curl das ist ja wenigstens schonmal sehr schön 😎😎.

image.png

Damit kann ich aber nicht grade soviel anfangen also muss was anderes mir Hilfe leisten denn ich benötige es in PHP-CODE. Na denn auf zu REQBIN

https://reqbin.com/curl

Nach eingabe des curl codes bei reqbin und ausführung bekomme ich doch gleich auch eine wunderschöne Antwort mit Daten.
Geil..!!
image.png

Damit kann ich im eigentlichen schonmal was anfangen aber ich bin ja gierig und will mehr. Ich möchte tatsächlich wenig selber machen und ZACK es gibt tatsächlich auf REQBIN Generate Code und das auch noch in 7 Programmiersprachen. also klicken wir dann mal auf PHP und warten gespannt auf das Ergebnis.

image.png

Es ist einfach faszinierend wie man sich so schnell Hilfe aus dem Internet holen kann wenn nur weiß wie
hier nun das Ergebnis mit direcktem Code im Anschluss
So macht doch Coden wieder extrem viel mehr Spaß.
Ich die Seite Reqbin nur jeden Coder Empfehlen da man hier fast unendliche sich an Curl und im allgemeinen mit API Request und Posts und und und an Wissen Bereichen kann.
Na denn happy Coding :)

image.png

Hier der Code in Text:

<?php

$url = "https://api.steemit.com";

$curl = curl_init($url);
curl_setopt($curl, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($curl, CURLOPT_POST, true);
curl_setopt($curl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);

$headers = array(
"Content-Type: application/x-www-form-urlencoded",
);
curl_setopt($curl, CURLOPT_HTTPHEADER, $headers);

$data = '{"jsonrpc":"2.0", "method":"database_api.list_witnesses", "params": {"start":"", "limit":2, "order":"by_name"}, "id":1}';

curl_setopt($curl, CURLOPT_POSTFIELDS, $data);

//for debug only!
curl_setopt($curl, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, false);
curl_setopt($curl, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false);

$resp = curl_exec($curl);
curl_close($curl);
var_dump($resp);

?>

Sort:  

reqbin is very cool thx for sharing

i love this tool thx very much

Danke für den Tipp. Die Seite kannte ich noch nicht. 👍

wenn du noch gute seiten hast gerne her damit

Ich nutze sonst für solche Abfragen eher das Programm "Postman". Das ist sehr hilfreich für das Testen diverser Abfragen. Allerdings finde ich ja die von dir genannte Seite mit der Ausgabe des zugehörigen Programmcodes schon richtig nice!

ja das kenne ich natürlich auch :)

Its pretty interesting about curl and all about the programming details. Thanks for the knowledgeable information sharing.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60648.94
ETH 2906.35
USDT 1.00
SBD 3.60