System-bedingt (V. 2)

in ART 🌻🎨📝4 years ago (edited)

System-bedingt (Version 2)


Komm mit mir mit, ich zeige dir die bunte Welt,
wo alle gleich sind und doch so miserabel.
Es ist das beste Ländchen unterm Himmelszelt,
wo jeder kennt die super-schöne illustrierte Fabel.

Der Misanthrop hat keinen Platz zum Heulen dort.
Der Tag beginnt und Endet immer nach der Norm.
Wer seitwärts tritt, den spült die Wächter-Welle fort.
In dieser Welt trägt jeder Untertan die gleiche Uniform.

Es ist ein Reich, wo Speichel-Lecker triumphieren,
wo hündisch jeder Avatar sich auf die Nase legt.
Nicht aufrecht ist der Gang, auf allen Vieren,
erwirbt sich jeder dort das einträglichste Privileg.

Der Menschheitstraum vom Paradies auf Erden,
geträumt, Äonen von so vielen ach so Weisen,
kann hier System-bedingt nie Wahrheit werden,
solange die Dämonen durch die Körper reisen.

Es gibt nur wenige, die all die Massen steuern.
Der Menge Wunsch ist jenen sehr egal.
Hätt´ ich die Macht, ich würde jeden einzeln feuern.
Doch bin ich selbst mit meinem Denken in der Unterzahl.

Wir sind so faul und warten alle auf den Retter.
Da kommt kein ritterlicher starker Über-Mann.
Wir streiten uns um Viren und das Wetter.
Ein jeder streitet halt, worin er gerne streiten kann.

So rinnen die Jahrhunderte, Geschichte wird erdichtet.
Das Leben ist ein kurzer Tanz im Hinterzimmer dieser Welt.
Wer anders ist, wer frei sein will, der wird einfach vernichtet.
Es ist, es bleibt, war immer so: es zählt nur noch das Geld.

Die Menge ist betäubt vom Wahnsinn dieser Tage,
und wenige, fast keiner mehr, stellt hier die rechte Frage.
Was, wenn keiner mehr zum Schröpfen ist vorhanden?
Siehst Du noch in die Ferne oder hast du mich verstanden?

© by mir

Ave Atque Vale!

Sort:  

@seo-boss, ich wurde auf dich aufmerksam durch den kommentar beim steemingcurators showcase post.

Ich bin überwältigt von deiner Direktheit, deiner Kritik und Eloquenz. Ich ziehe meinen Hut vor dir und erweise deinem Mut Respekt.

Ich werde dir sehr gerne folgen und deine Beiträge resteemen (entschuldige bitte, ich benutze Steemit auf Englisch 😅)

Wahrlich ein wahnsinns Gedicht! 😁👍

gelungenes gedicht....lg dir

 4 years ago 

@seo-boss, We can see the glimpses of Paradise On Earth but it's not becoming entirety aspect and in my opinion we can see Paradise On Earth completely when the battle between Good and Evil forces stops, but whatever little knowledge or intuition we have tells that this battle is everlasting one. Stay blessed.

Sehr geheimnisvoll!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

AUSSEDEM hast Du ein upvote von STEEMIT.INC @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.
Aktueller Kurator ist @cultus-forex
You have received a vote from the curation account of @steem-bootcamp and as well from @steemcurator05 (Steemit.inc). We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community.
Current curator is @cultus-forex

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61110.07
ETH 2731.78
USDT 1.00
SBD 2.45