Frau mit Hut 🎩

in ART 🌻🎨📝4 years ago


Source: @seo-boss

Ursprünglich war das eine Buntstiftzeichnung. Abgezeichnet von einem kleinen Foto. Die Zeichnung war ca. 10x6 cm groß. Diese hatte ich dann mit Illustrator vektorisiert und mit Photoshop nachbearbeitet.
Daher kommt dieser Knitter-Effekt. Das war ein cooler Filter.

Ich bin ein Fan von Angélique Duvier, hatte sogar mal eine Zeit lang ein wenig Kontakt übers Web mit Ihr. Sie ist ein sehr lieber Mensch und eine echte Kreativitäts-Kanone. Natürlich hatte ich sie damals gefragt, ob ich das Bild von Ihr verwenden darf. Ohne zu fragen, würde ich nie realen Menschen in irgendeiner Form abbilden.

Als ich noch sehr jung war, ja das ist Äonen her, da hatte ich Hin und wieder als Portrait-Zeichner Menschen auf der Straße mit Bleistift gezeichnet. Dafür habe ich dann ein Trinkgeld bekommen 😊.
Mit den heutigen Schnellzeichnern kann ich natürlich lange nicht mithalten. Da ich ziemlich Detailverliebt bin, brauche ich für so ein kleines Werk schon eine Stunde. Die Schnellzeichner von der Straße machen so ein Bild in 10 Minuten und dann sieht es noch besser aus als meins.

Heute sind meine Zeichenkünste lange nicht mehr so gut wie damals, sozusagen digital versaut, könnte man sagen.
Dieses Bild habe ich so hochauflösend designt, dass man es sich locker in 3 Meter auf der langen Seite fertigen lassen könnte. Deswegen liebe ich Illustrator. Das hat unglaubliche Fähigkeiten, wenn es darum geht, ein Bitmap in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Vor allem unterstützt es einen gut darin die richtigen Formen zu zeichnen.

Ich habe ein riesiges aber uraltes Zeichentablett von Wacom. Das tut seit fast 10 Jahre seine Dienste. Wahrscheinlich war dieses Teil schuld daran, dass ich mich mehr auf die digitale Welt des Schaffens konzentriert habe. Mein Herz schlägt jedoch nach wie vor für echte analoge bildende Kunst.

Zeichne ein Bild und Du wirst Dich wundern, welche motorischen Fähigkeiten das erfordert. Das gilt wohl für alle bildenden Künste, ebenso wie für die Beherrschung von Instrumenten.

Als kleiner Junge war ich sogar in einem Schulorchester und habe geblasen 😊. Tuba, Posaune, Trompete und mein liebes altes Bariton. Meine erste Gage betrug 1,- DDR-Mark. Da hatte ich als 8-jähriger in einem Jugendorchester den Bauernmarsch geblasen und der Dirigent fand mich talentiert.
Ich hätte vielleicht Bläser werden sollen …

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Danke für deinen schönen Artikel.
Das Bild ist dir sehr gut gelungen.
Zeichnen zu können, ist eine beeindruckende Fähigkeit.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64432.28
ETH 2648.26
USDT 1.00
SBD 2.78