CURIOSITIES OF ARGENTINA [de]

in ARGENTINA3 years ago

CURIOSITIES OF ARGENTINA

Servus Leute!

Ein Contest kreuzte zufällig meinen Weg, man darf in allen Sprachen teilnehmen. Spanisch kann i ned, Englisch schreiben mag i ned, da müsste man sich doch glatt anstrengen um nicht sofort als doofer Mitteleuropäer herauszustechen.
Hier der Link zum Ausgangspunkt der Aktion:

https://steemit.com/hive-180985/@mundo.coach/gran-concurso-con-36-steem-en-premios-curiosidades-de-argentina-new-great-with-36-steem-in-rewards-curiosities-of-argentina#@mundo.coach/qqsa2v

The rules of the contest are as follows:
• Publications in any language are accepted and your publication must contain a minimum of 200 words and a maximum of 250 words containing at least 3 photographs.
• Please do resteem! to this post so we get it to more people in the world
• To participate post your publication in the ARGENTINA / trending community — Steemit and leave the link of your publication as a comment in this post. Only entries found as comments in this post will be considered.
Please tag @mundo.coach and the links ARGENTINA/trending — Steemit (https://steemit.com/trending/hive-180985) , Córdoba Argentina / trending — Steemit (https://steemit.com/trending/hive-194695) , https://steemit.com
• Use tags: #argentina, #steemvenezuela, #spain, #italy, #castellano, #comunidadlatina, #spanish,#steemargentina,#steemit
• Share this post on Twitter, Facebook, Instagram and any other social network by tagging @steemit

Publications will be accepted until Friday, April 09, 2021, 23:59 Argentina time

And Now My Entry (211 words) in #deutsch

Argentina

Ehrlich gesagt weiss ich relativ wenig über Argentinien, ich bin kein grosser Erdkundler, das Reisen, die fernen Länder interessierten mich nie sonderlich.
Aber es sollte ja auch abseits des Naziabfalls welcher sich angeblich grossteils in Argentinien versteckt haben soll hängen geblieben sein.


100x100napoli.it

Da ich mich für Fussball in jungen Jahren noch interessierte natürlich der kreuzküssende Diego Maradonna, der pummelige „Fussballgott“ mit seinem Kreiselhands-Tor bei irgendeiner WM in ferner Vergangenheit.
Auch Fussball:

grafik.png
thesoccerwallpapers.blogspot.com

Die Boca Juniors, eine wohl weltbekannte Kickervereinigung die sich nach dem beheimateten Stadtteil von Buenos Aires benannt hat.


landedtravel.com

Und wenn wir schon bei Buenos Aires sind, diese Stadt wurde von den „Bugs“ in „STARSHIP TROOPERS“ völlig ausradiert.


taz.de

Von den „Bugs“ zum argentinischen Rindfleisch. Auch weltberühmt, einmal hab ichs auch gegessen. War ne Einladung, sonst wäre ich da nie in das Lokal gegangen. Das Steak war allerdings wirklich grossartig, obs wirklich argentinisch war??? Ich kann das ned beurteilen, der Preis war jedenfalls „fürstlich“!

Achja, „Don‘t cry for me Argentina“ fällt mir noch ein.
Die Madonna-Version werden wohl die meisten kennen, aber es stammt aus dem Musical „EVITA“ welches von Evita Peron (Politikerin oder Präsidentin oder Ehefrau ...) handelt… Ich hoffe ich blamiere mich damit ned total, aber ich schreibe aus dem Gedächtnis – ohne Abschreiben!




Tja viel weiss ich ja wirklich ned zum Thema, aber für ein paar Worte hat es dennoch gereicht.

Ich dachte ich mache einfach mal mit, is ein neuer Account der Veranstalter @mundo.coach und auch die Community (oben verlinkt) ist scheinbar niegelnagelneu.





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Hihi , es fehlt der FalkLandKrieg mit den Engländern .
!invest_vote

auf den wär i ned gekommen....
und kriegen namen geben is auch doof.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ich weis ja nicht so recht, ob es in einer argentinischen Community gut ankommt wenn man Maradona als argentinische Kuriosität bezeichnet. Immerhin steht der in der Wahrnehmung der Argentinier eine Stufe hinter Jesus - mit wenig Abstand.
Genauso könntest Du Dich ja etwas darüber lustig machen, das sie immer an ihren Mate Teedingern rumnuckeln. Oder das sie dachten sie können den Engländern einfach die Falkland Inseln wegnehmen, und das auch noch wenn Maggie Thatcher an der Macht ist. Oder das sie den größten Wasserfall der Welt haben - was aber die Brasilianer auch behaupten, und zwar zu dem selben Wasserfall.
Ich schätze, als Nichtargentinier hat man da allgemein wenig Chancen zu gewinnen.

maradonna war für mich schon was besonderes, also ne kuriosität. denn als ein "gefühlt" 1,50m männchen mit fast permanent übergewicht...., das is schon was besonderes da einer der bestein kicker zu sein..

ums gewinnen gehts mir ja auch ned, das is mir wurscht. einfach nur mitmachen, is ja ein neuer account und..., naja vllt fällt ja irgendwen im #deutsch auch was ein....
ich find das immer furchtbar wenn leute hier enthusiastisch beginnen und dann in ignoranz verrecken.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69852.07
ETH 3757.14
USDT 1.00
SBD 3.75