You are viewing a single comment's thread from:

RE: DAX Jahres Cord Punkt noch nicht angehandelt - stürzt der DAX um 20 Prozent oder mehr in die Tiefe?

in Trading Loungelast month (edited)

Für mich ist es sogar zwingend anzunehmen, dass in Kürze eine gewaltige erneute Korrektur durch die Märkte fegt. Die größte Gefahr für den Aktienmarkt ist der Verlust des Vertrauens der Anleger, oft ausgelöst durch wirtschaftliche Unsicherheiten, politische Instabilität oder globale Krisen. Davon haben wir aktuell nicht gerade wenig. Wahrscheinlich könnte der Nahost-Konflikt ein erhebliches Marktbeben verursachen. Mehr als das, was durch Japan vor kurzem verursacht wurde. In dieser Situation wieder globale Lockdowns auszurufen, würde gewaltig Sauerstoff ins Feuer blasen. Auch sind viele große Daxunternehmen aktuell zusätzlich belastet, wegen politischer Fehlentscheidungen. Longterm werden klassische Werte jedoch gut überleben. Ich würde aktuell in Nahrung, Transport, Edelmetalle, etwas in Crypto, Unterhaltung und wenn man keine ethischen Bedenken hat, auch in Rüstung investieren. Wo ich nicht reingehen würde, ist BigTech. Ich glaube, da stehen auch einige Korrekturen ins Haus. Ich würde auch nicht in erneuerbare Energien investieren. Blackrock ist da auch rausgegangen. Das komplette Ding mit den erneuerbaren Energien geht nach hinten los. Habe schon einige Langzeitstudien gelesen. Ergebnis: Milliarden und Milliarden für nix verbrannt.

Sort:  

Es ist relativ einfach - die Magic 7 sind crashgefährdet. Der Hype um Apple und Co charttechnisch im finalen Abschluss.

Ich denke, dass wird für dies Blasenwerte recht turbulent werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61986.20
ETH 2421.27
USDT 1.00
SBD 2.63