Oragenics - Korrektur im AufwärtstrendsteemCreated with Sketch.

in Trading Lounge3 years ago


202102232247 OGEN To da Moon 3.png

Double Zig Zag als Korrektur im Aufwärtstrend - Chart erstellt mit freundlicher Erlaubnis von tradingview.com

Kommentar:

Die Aktie von Oragenics hat gestern eine 61.8 Prozent Korrektur der i der der 1 der (3) to da moon Welle vollzogen. Diese verlief bislang als double zig zag was aus Sicht der Bullen ziemlich fies und gemein war. Korrekturen können viele Formen annehmen. Es kann auch nicht ganz ausgeschlossen werden dass nach einer freak wave wir ein triple zig zag als seltene Form einer 2 erleben. Dies wäre aus Sicht der Bullen freilich einer überflüssige Zugabe auf der Unterseite auf die wohl die meisten Longinvestoren verzichten können.

Die untere Schattenbildung und die bisher abgelaufenen Muster lassen einen triple Zig Zag als finale Variante aber derzeit unwahrscheinlich erscheinen. Vielmehr besteht die Chance - und hier sei auf die running correction der 2 der (3) hingewiesen mit steigender C Welle, dass die Aktie in den kommenden Tagen oder Wochen über das Vorjahreshoch ausbricht und sein to da moon Szenario startet. In dem Fall würde sich das übergeordnete Bild auf Monats, Quartals und Jahresbasis mit Blick auf die Trendfolger gegen das kurzfristig eingetrübte Bild im Tageschart durchsetzen.

Wegweisend ist hier bei der 50/200 MDA Bullish cross over im Tageschart. Der weiße Hammer im Bullenmarkt besitzt eine Trefferquote von statistisch 60 Prozent im Sinne eines bullishen Reversals. Die Trefferquote dieses Candle Patterns ist damit respektabel und die Chance dass wir wieder über 1.35 USD steigen oder diese erreichen beziffer ich derzeit auf rund 88 Prozent.

Ein solcher Anstieg würde in der Folge weitere Kaufsignale vermutlich generieren. Trading technisch kann man im Wochenchart im Chakra Handelssystem bei einem close über 1.17 USD die gegenwärtige Ausgangslage mit einem Stop bei 1.05 USD auf der Longseite handeln. Ein Anstieg über 1.35 würde vermutlich weitere Folgeanstiege nach sich ziehen. Kommt es dabei zu einem Close über der 1.50 USD Marke, dann darf auch über eine Ausbruchsbewegung über das Vorjahreshoch nachgedacht werden.

Eine Verletzung der blauen 0-B Trendlinie des double zig zag würde bereits für einen solchen Ausbruch sprechen. Das technische Bild würde sich erst bei einem nachhaltigen Fall unter das Monatstief eintrüben, wobei selbst dann die Gefahr besteht in eine Bärenfalle zu tappen. Aus Sicht des Wochen Deep Blue sind alle Leerverkäufe und Kurse unterhalb von 1.06 bereits mit hohen Verlustrisiken verbunden - sprich Bullenterrain. Geht es über 1.50 USD, dann ist auch alles unterhalb der 1.50 USD Marke mit Blick auf die Zukunft als Bullenterrain anzusehen.

Viel Erfolg und geratet nicht in Schieflage.

Peace & Love.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Danke fürs Update. Ich bin immer noch dabei.

Grüße,
Hasenmann

Me too, aber in erster Linie wegen der Lantibiotikaforschung bei der ich hoffe, dass man demnächst diese Reaktiviert und fortsetzt.

Die Terra CoV-2 Vaccine ist eine Unbekannte mit mindestens drei Variablen. Sie ist für mich nur sinnvoll, wenn man es schafft sie als nasal applizierbaren Impfstoff zu entwickeln. Ob dies erfolgt ist ungewiss.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66274.97
ETH 3175.04
USDT 1.00
SBD 4.06