Oragenics - bullisher Tweezer Bottom in den Jahreskerzen...

in Trading Lounge2 years ago


20220103 Tweezer Bottom Schema Oragenics.png

Schema einer invertierten bullishen Pinzettenformation in den Candle Sticks - Copyright - @indextrader24

Bullishe Umkehrformationen sind mitunter für Börsenanfänger nur schwer zu erkennen. Eine bullishe Reversalformation in der Charttechnik ist der sogenannte Tweezer Bottom - oder auf Deutsch - die Pinzettenformation, meist nach einem längeren Abwärtstrend und einem brutalen Abverkauf über einen längeren Zeitraum, spiegelt dieses Kerzenmuster in seiner Kombination von zwei Hammerformation - oft auch als invertiertertes Kerzenbild - eine Verschiebung des Kräftegleichgewichts zu Gunsten der Bullen wieder. Da die invertierte Kerzenbildung am Ende eines langen Abwärtstrendes auftritt handelt es sich nicht um ein Ausstiegssignal, sondern um eine Einstiegsformation zum Aufbau von Longpositionen.

Die Zeitebenen in denen ein solches bullishes Set Up für Bottom Fischer am Aktienmarkt sich ausbildet sind dabei ebenso von Relevanz - sprich eine solche Kerzenkombination im Jahreschart hat eine höhere Aussagekraft als im Tages oder Stundenchart. Auch hier gilt: Die höhere Zeitebene (der höhere Degree) dominiert über die niedrigeren Degrees.

Bei der Aktie von Oragenics finden wir in den Jahreskerzen der beiden letzten Jahre eine invertierte Tweezer Bottom Formation - sprich in 2020 stieg die Aktie steil an auf 2.09 USD und schloss Ende 2020 im Bereich ihrer Eröffnungskurse. Ein erstes Zeichen für einen langfristigen Sentimentwechsel in einem solchen Basiswert. Im Jahre 2021 dann das gleiche Spiel. Zuerst übernahmen die Bullen das Zepter und trieben den Kurs in der Spitze auf 1.82 USD und zeigten, dass sie wieder anfangen das Zepter zu übernehmen. Der Zweifel der Welle 2 in der ein neuer Aufwärtstrend geboren wird ließ die Aktie im Rahmen eines invertierten Marktgeschehens wieder zurück auf Los fallen.

Das Tweezer Bottom Candle Pattern ist das Gegenstück zum Tweezer Top nach einem langen Aufwärtstrend. Seine Aussagekraft ist umso höher je jöher der Wellengrad ist, in dem es in Erscheinung tritt. In der praktischen Konsequenze eignet ein Tweezer Bottom auf Jahresbasis sich als Longeinstieg für einen Positionstrade in Richtung des antizipierten neuen Aufwärtstrendes der am Ende den langfristigen Abwärtstrend der Vorjahre neutralisiert.

Das Chance / Risikoverhältnis auf der Longseite ist excellent. Für Shortpositionen bestehen bei solch einer Formation enorme Verlustrisiken. In der praktischen Konsqequenz werde ich daher heute zur Eröffnung eine Longposition eröffnen, die strategisch sich in Richtung des zukünftigen Aufwärtstrendes positioniert.

Beste Grüße IT24

Peace & Love

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Bitte um Entshuldigung. Wollte volle Punktzahl geben und hatte vergessen, umzustellen. Kann man nachträglich noch etwas hinzufügen?

Klar geht das. Du gehst auf upvote. Dann fragt dich die Chain ob du Dein upvote canceln willst und danach kannst Du volle Punktzahl voten.

Volle Punktzahl bekommt auch der Direktor des Unternehmens.

Denn der hat wie nachbörslich heraus kam 1 Million Aktien an den letzten beiden Tagen des letzten Jahres gekauft.

https://ir.oragenics.com/all-sec-filings#document-3530-0001493152-22-000118

Viel Glück uns allen. Nachbörslich ist die Aktie bereits angesprungen.

Vielleicht fädeln die irgendeinen Deal ein oder was auch immer. Aus Sicht des Charts wird der Tweezer bestätitg wenn es durch die 1.80 und 2.09 knallt. Sollte da irgendein fetter Deal eingefädelt worden sein, dann muss man sich anschliessend anschnallen. Aber das ist gegenwärtig nur Spekulation. Die NACHrichten kommen meist immer dann, wenn der Kurs bereits dann durch die Decke geht und die Signalkaskada abarbeitet.

Hab schon überlegt ob die mit Biontech zusammen gehen. Biontech hat eine Impfstofffabrik und einen drittklassiges Produkt das nicht zukunftsfähig ist und Oragenics ein klasse Impfstoff, peptidbasiert für die Nase wo er hin gehört.

Aber was weiß ich schon, was die im Hintergrund austüfteln - die Wallstreet riecht den Braten meist vor der breiten Masse.

HIer die SEC Mitteilung von gerade eben:

https://ir.oragenics.com/all-sec-filings#document-3530-0001493152-22-000118

Warst Du vor Deiner Arzttätigkeit Broker? Du verfügst über erstaunliche Kenntnisse auf diesem Gebiet.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39