Informationskriegsführung

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Hey, @meins0815, @meins0816, @sniem5180, @mein2070 und alle deine anderen Inkarnationen, vielgesichtiger Loki.

Ruhe für Ihr Zuhause.

ich werde Ihnen eine Geschichte erzählen. Wie ich im Brennpunkt des Informationskriegs gelandet bin.
Es geschah am 2. Dezember 2009 in der Stadt Saratow.

IMG_0618.JPG

Saratow hat eine Bevölkerung von 830.155

Prolog


In der Stadt herrschte ein Informationskrieg, um den Gouverneur zu diskreditieren.
Die staatlichen Nachrichten des Zentralfernsehens zeigten eine leichte Panik über die Vogelgrippe.
Plötzlich und unerwartet starb ein berühmter junger Journalist an einer Grippe. Es begann, in allen Nachrichten und Blogs darüber zu sprechen.

Tag


Am Nachmittag begann das Telefon unaufhörlich zu klingeln.
Jeder, den ich kannte, rief an. Sie sagten, ich müsse dringend Wasser holen.
Um alle Fenster zu schließen und zu verdunkeln, nicht aus dem Haus zu gehen.
In der Stadt herrschte die Lungenpest. Alle Leichenhallen sind voll.
Die Ausfahrt aus der Stadt in Richtung Moskau ist gesperrt.
Nachts wird die Stadt von Flugzeugen und Helikoptern aus mit Chemikalien besprüht.

Abend


Abends um sieben Uhr waren die Straßen menschenleer.
Die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren nicht mehr.
Die Geschäfte hatten das ganze Wasser ausverkauft.
Der Supermarkt hat wegen einer technischen Pause geschlossen.

Der Gouverneur musste aus Moskau zurückeilen und ging in Begleitung von Fernsehjournalisten die Hauptstraße der Stadt entlang. Lächelnd und winkend wie ein Pinguin. Diese Geschichte wurde in den Nachrichten gezeigt.

Niemand wusste, wem er glauben sollte. Keiner wollte nach draußen gehen.

Auf der Straße zur Grenze mit Kasachstan fuhren Autos von Beamten. Sehr schnell.

Dann fingen die Handys an, wegen Netzüberlastung auszufallen. Auch der Internet-Provider konnte die Last nicht bewältigen.

Nacht

Ich war von der Welt abgeschnitten.
Ich stand am Fenster und beobachtete, wie die Autos der Beamten die Stadt verließen.

Keiner verstand, was da passierte. Alle waren verängstigt.
Ich fühlte mich, als ob sie einen Stephen King-Roman vor dem Fenster zeigen würden.

Epilog

Dann hieß es, dass eine neue Technologie an uns geübt wurde, die in der Informationskriegsführung eingesetzt wurde.

Mir wurde klar, dass die ganze Welt abgedeckt ist.
Wir haben den ersten Informationskrieg der Welt. Und niemand weiß, auf welcher Seite er stehen soll.
Und wem man trauen kann.

Sort:  
Loading...

你好鸭,way-out!

@meins0815给您叫了一份外卖!

虾条

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~

 3 years ago 

剪刀


It’s a tie! 平局!想不到你也出鸡爪!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66544.05
ETH 3487.85
USDT 1.00
SBD 2.72