am Boden

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Die Fledermäuse sind still.
Nachts sind hier keine Geräusche der Zivilisation zu hören.
Tagsüber sind Motorengeräusche zu hören. Der Benzin-Rasenmäher.
Das Geräusch eines Autos. Gestern Nachmittag flogen zwei Hubschrauber vorbei.
Ich habe ein Bild, aber ich traue mich nicht, es zu veröffentlichen. Eine Frau ist im Gefängnis, weil sie ein Bild von militärischer Hardware gepostet hat.

IMG_8467.JPG
Morgendämmerung am 23. Juni, Blick von der Veranda

Es ist jetzt Nacht, und die Abendvögel schweigen bereits, aber es sind noch keine nachtaktiven Vögel zu hören. Nur ein seltsamer Schrei, der dem Bellen eines Hundes ähnelt, ist aus den Tiefen der Schlucht zu hören, wenn man ihn auf Audio aufnimmt und bei langsamer Geschwindigkeit abhört. Sehr dumpf. Könnte ein Reh sein.

IMG_8117.JPG
Obstplantagen

Früher gab es hier Obstplantagen. Ein riesiges Tal, bepflanzt mit Aprikosen, Apfelbäumen, Birnbäumen, Kirschbäumen. Vor Jahren wurden die Obstplantagen aufgegeben. Die Obstbäume sind verwildert, der Wald nimmt allmählich die Spuren menschlicher Anwesenheit auf.

IMG_8114.JPG
Aprikosen

Letzten Sommer lagen viele Aprikosen unter diesem Baum. Vielleicht 100 Kilo, vielleicht 500. Sie sind alle weggefault.

IMG_8122.JPG
Allee von Repis
Hier ist eine Allee von Repis, bald wird sie reif sein und ich könnte mit dem Fahrrad mit einem Eimer hierher kommen und Beeren pflücken.

IMG_8123.JPG
Repis

Gestern hat die Linde geblüht. Alle seine Knospen, die wie kleine grüne Erbsen aussahen, explodierten eines Morgens auf einmal mit flauschigen gelben Blüten.

IMG_8474.JPG

Als Kind hatte ich meine eigene Linde. Es hatte eine bequeme Gabelung, eineinhalb Meter über dem Boden. In dieser Gabel, wie in einem Sessel, könnte ich den ganzen Sommertag mit einem Buch sitzen.
Ich erinnere mich an meinen ersten Streit. Ich bin 7 oder 8 Jahre alt und weiß ganz genau, dass der Erwachsene sich irrt. Aber nicht auf mich hören, nicht auf mich hören. Ich habe meinem ersten Lehrer bewiesen, dass ein Baum ein belebtes Objekt ist. Es ist ein Baum! Eine Pflanze, ein Lebewesen! Es wird geboren und stirbt. Ein Baumstamm ist ein Objekt, ein Stamm ist ein Objekt, ein Baumstumpf ist ein Objekt. Aber ein Baum ist ein lebender Organismus.

IMG_7990.JPG

Ich gehe durch die Schlucht in den Wald. Ich gehe an einem Stückchen Erde vorbei. Manchmal siebe ich eine Handvoll in meiner Hand.

IMG_8101.JPG

Gestern habe ich das hier gefunden.

IMG_8142.JPG

Hier gab es ein Meer. Es war einmal ... vor langer Zeit. Ich gehe an seinem Boden entlang.

IMG_8137.JPG
Hey!

Sort:  

Wunderbar, sehr interessant :))
du lebst in einer wunderbaren schönen Gegend!
ausgesprochen gute bilder!!!

ich darf dir noch einmal den tipp geben lieber in STEEM GERMANY zu posten. Dort ist mehr SP, Aufmerksamkeit und Leserschaft.

Ich kann dir nur !invest_vote und !SHOP vorbeischicken :(

 3 years ago 

ок

你好鸭,way-out!

@meins0815给您叫了一份外卖!

贺老师现炒花生

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~

 3 years ago 

剪刀


It’s a tie! 平局!想不到你也出鸡爪!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Eine schöne Story. hat Spaß gemacht zu lesen

 3 years ago 

Danke fürs Lesen und für den Kommentar!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63239.86
ETH 2621.03
USDT 1.00
SBD 2.77