Wo sind die Experten?

in Deutsch von A bis Z3 years ago

IMG_20210727_133158.jpg

IMG_20210727_133121.jpg

IMG_20210727_133041.jpg

IMG_20210727_133101.jpg

Dieses beinahe "gynäkologische" Werkzeug gehört natürich in einen Raum des/der Hauses/Wohnung der sehr wichtig ist und nicht in die Praxis eines Kurpfuschers!

Aber wer weiss den Namen? Ich weiss wozu es verwendet wird, aber wenn ich sowas kaufen müsste und benennen?





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  
 3 years ago 

und wenn ich mit meinem puppenhaus spiele kann ich dort auch schöne eisbecher an barbie und ken reichen :)))

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Das ist ein Werkzeug um Pommes Parisienne zu machen. Oder weniger angeberisch: Kartoffelkugeln. Denn auf der Drehbank ist das etwas langwierig... :)
Man kann damit natürlich auch Kugeln aus anderem Gemüse oder Obst machen, wenn die Konsistenz paßt.
Sieht man alles aber nur selten, vieleicht mal in Nobelrestaurants, da sehr arbeitsaufwendig. Gibt auch viel "Abfall", den man irgendwie anders verwenden muß.
Sowas nennt sich Kartoffelausstecher.

sehr richtig, so kenne ich das auch als verwendungszweck.
auch wenn ich es eher nehme um die gurkenkerne oder apfelkerne rauszuholen.... xD

!SBI-SHARE geht gleich raus an dich!

LGM

Ja, dafür ist es gedacht. Aber Gurkenkerne rausholen? Habt ihr da auch Steierische Spezialgurken wo das nötig ist?
Für Äpfel gibt es übrigens ein extra Ding, den Apfelausstecher. Der stanzt mit einem mal eine Röhre durch den Apfel, besonders praktisch wenn man schöne Apfelscheiben braucht:

So etwas ist Praktisch!
Kann man wirklich gut gebrauchen.
LG.

hihi, ja das kenn ich aus einem film - da war das grösser und für augäpfel gedacht xD

hab ich auch so ein teil, schon immer soweit ich mich erinnere allerdings hab ich das noch nie gebraucht.

Dann mußt Du mal einen Apfelkuchen backen. Aber schön mit halben Scheiben belegen, nicht einfach schreddern die Äpfel. Wie sagt man: das Auge ißt auch mit. :)

ich mag keine öbstlichen kuchen nicht - nein!
2 x im jahrzent und dann schoko!

Oh, da hast Du nur noch nicht die richtigen probiert. Apfel- oder Pflaumenstreuselkuchen... erst ganz frisch, und dann am nächsten Tag wenn er etwas durchgeweicht ist. Das ist schon eine mittlere Sünde wert.
Natürlich nicht diese Tortenböden mit Glibber auf dem Obst, die mag ich auch nicht.

während ich gemüse heiss liebe hab ich es mit dem öbstlichen nie gehabt. 2 äpfel pro jahr, 3 bananen und 4 kirschen.....

wenn süss dann schoko..... , ja das war schon immer so.
schön wenn andere sowas lieben, ich werde wohl kein freund mehr davon. da kann man nix machen, ich hab schon genug obstbäckereien in zwagslagen runterwürgen müssen in jungen jahren - heute ein klares NEIN dazu, egal ob dann jemand beleidigt ist oder im besten falle auch nicht xD

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @iggib

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59900.81
ETH 2561.53
USDT 1.00
SBD 2.55