Unbockigkeit

in Deutsch von A bis Z2 years ago

Nachdem ich heute nun schon 3 Nachfragen auf Discord erhielt:

Nein ich habe mir kein lustiges Virus aus Propagandasendungen eingefangen.
Bin nicht an "Ebola" erkrankt und verstorben.
Nein, ich sitze nicht im Knast weil ich das mitmachen verweigert hätte.
Verweigert habe ich schon, aber die Leute scheren sich nimmer drum.....
Auch sonst war nix schlimmes ausser der allgemeinen Geistlosigkeit der Massen.
Ich hbe einfach nur

Null Bock

Advent und die Weihnachtsscheixxe sind mir sowieso ein Graus seit Jahren, da bleibt zur Prevention.
Ich spiele also zu 99 Prozent die 3 Äffchen. Nix sehen, nix hören, nix sagen - reiner Selbstschutz um Blödsinnigkeiten zu entgehen.

Wünsch euch was





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Ich kann Dir nur sagen, dass das richtig ist. Wenn Du Deine gestige Gesundheit erhalten willst, musst Du Dich von den ganzen Nachrichten und Medien fernhalten. Das ist ja nicht mehr auszuhalten, wenn man sich das so anschaut.
Was ich so frustrierend finde ist, dass die Leute nicht mehr merken wenn sie verarscht werden. Oder wenn sich ständig der Wind dreht... Gerade so, wie es eben gerade passt und notwendig ist.

Die Leute nehmen das Narrativ aus den Medien auf und geben es unüberlegt wieder. Keiner denkt mehr nach oder schaut sich mal alternative Dinge an.
Alles was nicht dem Narrativ entspricht ist persé schon mal verdächtig und man muss sich rechtfertigen.

Rechtfertigen, warum man sich Gedanken macht oder etwas in Frage stellt.
Früher gab es da sowas wie einen Diskurs. Dann kamen die sozialen Medien und dann kam Corona. Und seit dem herrscht ein Klima der Ablehnung und der Zerstörungswut. Aber keines mehr in dem man einen schönen Diskurs führen kann.
Am Ende kommt vielleicht raus, das man sich geirrt hat oder einen Fakt nicht betrachtet hat. Man lernt also ggf. noch was.
Aber all das gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch "gut" und "schlecht" und "verdächtig"...

Schade.... sehr schade.... Daher habe ich es wie Du gemacht. Ich ziehe mich aus der Medienlandschaft komplett zurück. Ich habe keine Ahnung mehr, wer was entscheidet usw. Ich weiß nicht mehr BEscheid und Unwissenheit ist manchmal ein Segen

Viele Grüße,
Hasenmann

lieber mann ich fühle mit dir!
da sind wir in ähnlicher situation.
medien konsumiere ich schon lange nimmer.
aber immer noch diverse yt-kanäle die die narrative zerpflücken.
selbst dies ertrage ich kaum noch, denn den fake habe ich schon 0stern 2020 klar und deutlich erkannt.
advent und weihnachten kommen zusätzlich dazu, denn die verlogenste zeit des jahre.....

man kann auch mal etwas leiser treten,was für mich bedeutet die klappe zu halten weil es eh nix bringt.
ich widme mich einmal täglich der accountpflege und mach meine umuksachen und gut isses.

wünsche dir alles liebe und gute !

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 2 years ago 

#ANDAGRAUND !

!invest_vote

!invest_vote

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Grins , Da biste ja wida :-))

!invest_vote

ja, ein bisschen!

!invest_vote

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hallo Meinsi.

Hat Dir schon mal Jemand gesagt, dass es alles nichts hilft - wenn Du Dich so aufregst???

Das hilft nichts!

Aufregen und auch "Platzen" hilft nur dann, wenn der oder auch die es abkriegen.
Schon deiner Gesundheit zuliebe solltest Du das Ganze mit viiieel Abstand betrachten.
Machen eh alle was sie wollen.
Das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen.
Vor allem, wenn man bereits überlegen muss, was man eigentlich gerade wollte.
Dieser ganze Glaubensscheiß steht mir auch sonstwo.
Wir feiern Weihnachten und auch die anderen Glaubensfeste einfach nur, weil sie aus unseren Kindertagen stammen - uns so anerzogen wurden und es auch Spaß macht, zu feiern, Geschenke zu verteilen und sich zu streiten.
Ansonsten bekommt der kollege mit den Löchern in den Händen keinen Termin bei uns. Wir können das eh alles besser.
Im Übrigen war er auch noch keinen Morgen bei uns und hat uns geweckt, oder aber angeboten, mal für uns zu arbeiten.

Bleib cool und hab lieber viel mehr Spaß.

2021-12-22 at 16-27-38.png

keine aufregung - nur suche nach frieden und ruhe!

!invest_vote

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97