Trennung - Schmerz - Sturheit - Schluss - Toilettensitz: Der Dienstags5er 12

in Deutsch von A bis Z4 years ago

detlev 5er.png

EEEoA8oLaAxsynowFFk4q5APVnfxgEwyabVG5xtcbhaKEfkhiD5r7tJURYRLApkCJwxgGysDtmwfQAEX3oUGQ6KRxyhckwEZrfN449twDE3dHSif6gWj3ESYtJj8qsD2eFgZAYCodD9ANy4vZWdXc.jpg

Willkommen zum ZWÖLFTEN #dienstags5er,

Zuerst Mal zu den Bildern da oben:
Bild 1 ist eine Gabe von @detlev an alle Teilnehmer des 5ers.
Bild 2 stammt altbekannt von @filosof103
Beide können munter in euren 5er-Posts und -Kommentaren eingebaut werden :))

Auch der Dienstags5er teilt sich!

Ich mache den 5er am STEEM
@zockerpeine wird sich am HIVE versuchen

Also kann nun der willige Teilnehmer doppelt so kreativ sein als bisher :))

Nun die Mentions

Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den Filosofenposts und ergänze um neue Namen:

@alucian
@balte
@beerlover
@biggi
@bitandi
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@sniem5180
@stayoutoftherz
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93
@zockerpeine

DAS REGELWERK

200 Worte sind Pflicht.

Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

Die Auswertung erfolgt am folgenden Montag

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

5 Comment-Coin von @alucian
(Laut Alu ist der ComentCoin derzeit im Umbau - nachzulesen unter dem gestrigen Dienstags5er-Beitrag in den Comments. Wird daher ausgesetzt)
1 Beer-Token von @detlev

Hierzu die Frage an die Experten - macht die Verteilung am STEEM denn noch Sinn? BEER wird ja keines mehr verteilt.......

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

1 SBI-Share von mir

Alle Teilnahmekommentare und/oder Posts werden zum Payout gebracht.

Um zusätzlichen Anreiz zu bieten werden ab nun die Teilnehmerkommentare/Posts hier im Siegerehrungspost am Montag übernommen. Die Posts werden gecrosspostet in der Deutsch von A bis Z Community. Am Hive ist mir dies 2x gelungen, am Steem kriege ich diese Funktion leider nicht angezeigt.
Die Rewards des Montagsposts werden unter den Teilnehmern aufgeteilt.

DIE AUFGABE

5 Wörter – am liebsten FETT geschrieben – sollen zu einer kleinen Geschichte in der genannten Reihenfolge verwertet werden:

Trennung - Schmerz - Sturheit - Schluss - Toilettensitz

Man lasse nun die Fantasie spielen, bastle ein wundervolles Geschichtlein und poste dieses hier in den Kommentaren oder auch als eigenständigen Post. Wie es beliebt.

Danke für‘s lesen und DEINE FLEISSIGE Teilnahme :))

vM1pGHgNcyCZZeu4auHiQhNWfzvU7dzMbAJwSw6Ga9xqe3sPQoPqYsHDZauvAN3UU5PgGUESA4PmfTU5riJUY9qeVUFWsY2if45vgLJYFcckD3m77gd2ZFWNfEBMXz158wYcfrE.png

DEUTSCH VON A BIS Z COMMUNITY

grafik.png






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  

Du ich habe doch Steem geschickt als Sponsor!

Wieso gibt es kein Bier mehr?

Na ja es gibt noch !trdo

Congratulations @wakeupkitty.pal, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.00677363 TRDO & @wakeupkitty.pal will get 0.00451575 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Liebe @wakupkitty.pal

Sorry

ich habe den transfer schlichtweg übersehen!!!

6 Steem sind eingegangen. wie sollen sie verwendet werden?

Die !BEER werde ich hier am STEEM nachholen.

sorry nochmal, ich bin momentan wohl etwas unkonzentriert

!invest_vote

Du kannst damit machen was du willst. Wochentlich, einmal im Monat, am Feiertagen oder?
LG und keinen Stress 💕

ja du hast sooooo STRENG geklungen...... xD

So bin ich halt 😁💕

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 4 years ago 

Meine Güte, was war der ToilettenSitz wieder verschmiert und dreckig.
Schietig, speckig, einfach ekelhaft glibschig und klebrig zugleich.
Natürlich war Pfingsten sehr schön gewesen als sich die ganze Familie in dem kleinen HäusChen mit nur einer Toilette getroffen hatte.
Ein BrettSpiel nach dem anderen hatten sie gezockt, bis zum UmFallen.
Sogar tief in der Nacht hätte man sie noch Würfeln sehen können.
Das WeizenBier floss in Strömen, nicht nur in die Kehlen der Anwesenden, nein auch der FussBoden hatte seinen Anteil ab bekommen, sodass es bei jedem Schritt knartschte und quietschte.
Doch eines hatte der HausHerr vergessen, nämlich ausreichend NahrungsMittel ein zu holen.
Alles was es gab waren Ananas, viele Ananas, viele viele Ananas.
Der Schmerz an den Ani war natürlich ob der ErnährungsWeise sehr gross, als sich eine nach dem Anderen der Trennung von dem heissen sauren flüssigen Sud auf dem ToilettenSitz hingeben musste.
Der HausElf, dem zu seinem LeidWesen die Reinigung des HäusChens oblag, war nicht sehr erfreut.
Die Sturheit der MenschChen nach dem erledigten Geschäfte nicht ab zu ziehen brachte ihn letztendlich zur WeissGlut.
" Jetzt ist aber endgültig Schluss mit der DienerEi !!! " , brüllte er lauthals bevor er erwog sich ein neues HäusChen zu suchen, doch das war ihm natürlich unmöglich, denn ein HausElf ist halt der Elf des Hauses.
Nein, er betätigte sich ab jetzt als PolterGeist und hatte bald das kleine HäusChen für sich allein .
Na, da hatte sich das versaute PfingstFest für ihn dann doch wenigstens gelohnt.

loooool i hau mi weg!!!
was sagt @zockerpeine denn dazu - das is ja nunn ein dienstagszehner geworden :)))))

!invest_vote
!giphy genius
!SHADE 2

 4 years ago 

Ihm scheints zu gefallen.
Wer weiss, vielleicht ist es mit Zehnen ja sogar einfacher auf die zweihundert Worte zu kommen .
!SHADE 2

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hello investinthefutur!

Congratulations! This post has been randomly Resteemed! For a chance to get more of your content resteemed join the Steem Engine Team

Nanu, jetzt gibt es zwei unterschiedliche DiensTags5er ??

Das bedeutet, dass @xstern93 ab jetzt die TeilNehmenden auf dem #STEEM mit N
O
NAN
O
NE
Token belohnen wird und auf dem #HIVE mit N
O
NAN
T
WO
TokenAnteilen ?

Jaaa, aber nur dann, wenn auch auf beiden Chainz verschiedene TriggerWorte zum Einsatz kommen? Ist das irgendwann einmal nicht mehr der Fall werden wir uns vorbehalten zu entscheiden welche TokenAnteile wir vergeben wollen ? Das wird dann aber schwierig ?

#EINEENTSCHEIDUNGISTERBETEN


Dieses Mal gab es noch N
O
NAN
O
NE
Token für die Teilnehmenden :
@biggi
@udabeu
@wakeupkitty.pal
@zockerpeine

!giphy confusion

!invest_vote

oioioi, daran habe ich ja noch gar ned gedacht....
bleibt mal lieber dem hive treu, denn hier wird sowieso kaum jemand teilnehmen, wenn es so weitergeht wie in den letzten wochen.
besser @zockerpeine supporten - ich schlag mich schon durch

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ahh, yes the Rake. The Rake is a amazing tool used for clearing your yard of leaves.

 4 years ago (edited)

And then stake the raked leaves into the bin with a showel.

Is it for me to know, or do you have to tell someone else?

 4 years ago 

Yes, it is about gardening and the use of leaves for compost.

Goodbye thank you for a good convo.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Toilettensitz?

yup, toilettensitz
auch bekannt als klobrille oder wc-brille:))

Congratulations @wakeupkitty, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.46838250 TRDO & @wakeupkitty will get 0.31225500 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Congratulations @meins0815, your post successfully recieved 0.47515613 TRDO from below listed TRENDO callers:

@wakeupkitty.pal earned : 0.00451575 TRDO curation
@wakeupkitty earned : 0.312255 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63608.16
ETH 2621.61
USDT 1.00
SBD 2.77