Spaghetti mit Würstchen

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Ein Gericht welches ich mein Lebtag noch nie gegessen hätte!
Aber dank TBBT wo eine ganze Folge auf Deutsch diesen Namen hatte und auch dem Spin-off YOUNG SHELDEN - da gibt's das immer Donnerstags - geht mir dieses Gericht schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr aus dem Kopf.

Grundsätzlich hört es sich für mich irgendwie relativ eklig an in eine schöne Tomatensauce Würsten reinzutun..., aber das Ergebnis war eigentlich relativ zufriedenstellend.

Spaghetti mit wuerstchen.jpg

Mein Rezept:

Ich bin selber eher ein starker Würzer der starke und verschiedene Geschmäcker im Essen mag.

  • 1 kleine Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 0,125 Liter Rotwein
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Oregano
  • Basilikum
  • Rosmarin
  • Olivenöl
  • Tomatenmark
  • Würstchen 2 Stück

Man nehme eine grosse Pfanne, also für die grösste Kochplatte, anständig Öl rein.
Die fein gehackten Zwiebeln ins heisse Fett, schön glasig anbraten, dann 2 der Knoblauchzehen (feine Scheibchen) dazu, rund 1 Suppenlöffel Tomatenmark dazu, anständig verrühren und gleich mal anständig Salz und Pfeffer drauf.
Mit der Hälfte des Rotweins ablöschen, etwaige Röstansätze lösen, sobald der Wein verkocht ist, fängt es wieder zu braten an, dann kommt das Paprikapulver (ich hatte rosenscharf) dazu, kurz mitbraten und rühren - dann der Rest Rotwein.
Sobald dieser verkocht ist kommen die Dosentomaten dazu.
Wieder kräftig salzen. Alternativ kann man auch Suppe oder Brühwürfel nehmen, aber das macht es nicht besser sondern nur teurer!
Deckel drauf und mal gut 25 Minuten kochen lassen bei mittlerer Hitze.
Nach 15 Minuten dieser 25 kann man das Nudelwasser auf den Weg bringen.

25 Minuten sind nun rum, nun wird gekostet und abgeschmeckt.
Ich hatte etwas zu viel Säure, deshalb gabs nen Schuss Milch.
Die in relativ dünne Scheiben geschnittenen Würstchen kommen rein. Ich hatte Frankfurter im Tiefkühlfach....

Wenn das Nudelwasser kocht wird gesalzen. Bei mir recht wenig, da ich die Saucen stärker würze...., aber da hat wohl jeder sein eigenes System. Spaghetti dauern zw. 9 und 12 Minuten bis "al dente", in dieser Zeit sind dann die Würstchen in der Sauce gar.
Kurz vor dem servieren gebe ich erst Oregano, Basilikum und Rosmarin sowie die 2 verbliebenen Knoblauchzehen hinzu. Kräuter habe ich derzeit keine frischen und bei dem getrockneten Zeug aus dem Glas muss man bis zum Schluss warten da sonst nix vom Kräutergeschmack übrig bleibt. Knoblauch diesmal aus der Knoblauchpresse.

Am Ende muss man nur noch die Nudeln mit der Sauce vermengen und dann geht die Fressorgie los.

Ich hatte ne fette Schüssel Salat GRÜN dazu, abgemacht mit Balsamico und Olivenöl.

Eigentlich war ich positiv überrascht, denn von Würstchen in Tomatensauce hab ich vorher wirklich nix gehalten...., aber es hat geschmeckt. Eine "Tonno" oder "Bolognese" werde ich zwar weiterhin bevorzugen, aber wenn da mal irgendwann irgendwo wieder Würstchen aus der Tiefkühltruhe hervorlugen.........

Mahlzeit!





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  
 3 years ago 

Also #WIENERWÜRSTCHEN oder wie .
Hihi so ein richtiges #JUNGGESELLENESSEN .
Sporgersi ohne geriebenen Käse , hmmm .

!invest_vote

jo, nö, käse kommt bei mir NIE über die nudeln und die sauce... , das geht gar nicht.
wie soll ich denn schmecken wie die sauce is wenn ich da die arme kuh noch drüberstreue?

parmesan und co haben auf nudeln absolut nix zu suchen - ausser der koch is scheisse!

 3 years ago 

Hihi, nicht drüber, schön daneben dazu, da komm ich ungerne ohne aus.
#MUSSICHWOHL ´n schlechtes KocheNdes sein .

naja persönliche meinung und beobachtung :))
in restaurants wo der käse schon am teller obendrauf is.....,,naja der koch war immer kacke, die sauce geschmacklos.

wenn der käse extra im schälchen mit löffelchen geliefert wir is die sauce immer vorzüglich gewesen......

meinn fazit: wenn mit würzigem kuhschnodder geschummelt werden muss kann man den koch getrost zum schlachter führen.......

essen is bei mir traditionell ne schwierige sache - hab sehr feine geschmacksknospen, weswegen ich ja auch schon mehrfach über mahlzeiten der gastronomie hier berichtet und gejammert habe in der vergangenheit!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Also sowas finde ich lecker, ich mag ja auch eh alles was mit Tomate zu tun hat.

Lecker ist so was dann auch mit andern Würsten wie z.b. Käsewürstchen.

Oder Kabanossi, was man vorher anbrät :)

jo danke...., ich werd mit sicherheit experimentieren in zukunft.
war ja mein erster versuch in diese richtung.

wenn ein entscheidender geschmacklicher durchbruch erzielt wird..., man wird es hier lesen können xD

LGM

Ja man sollte immer mal was neues versuchen

na logisch :))

Mit Hackbällchen finde ich besser, aber mit Würstchen geht auch.

jooo, hackbälchen sind besser, aber nur über dem kohlegrill..., aber das könnte ich auch noch mit den würstchen probieren.....

wie sieht es mit dem dustsweeper bei dir aus?

LGM

Den Dustsweeper habe ich immer noch nicht. Über Antworten freue ich mich sowieso mindestens genauso viel wie über upvotes.

lieber alter weggefährte, kumpel und steemfreund...., einen oder 2 steem wirst du doch bald mal erübrigen können um den dusty-motor anzuwerfen....., über die wochen und monate zahlt sich das wirklich aus........,
über 10 dollar konnte ich nun schon dingfest machen dank den minivotes des lieben bots.
sei schlau und schliesse dich möglichst bald an :))

This post has received a 83.16 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62952.44
ETH 2542.20
USDT 1.00
SBD 2.65