Reputations-Forschung, oder was dabei eben rauskommt......

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Ich wollte mir das mit den Werten der Reputation etwas näher ansehen, wollte ich schon länger mal machen, hab's aber nie.
Dazu rief ich steemd.com auf, weiter zu meinem vor rund 2 Monaten für ein Tutorial erstellten Nebenaccount namens @meins0817. Mit diesem Account hatte ich nie was gemacht ausser hindelegiert und gevotet. Kein Post, kein Kommentar ecc.. wurde verfasst.
Ich dachte da könnte ich schön den Grundwert von Reputatioon 25 rauslesen.

Fehlanzeige:

grafik.png

grafik.png

Tja, was nun?
Ein Kommentar und ein Vote muss her:

grafik.png

grafik.png

Das Vote erfolgte mit @solomon.grundy, einer Reputation von 56,9 und 100Prozent Weight

3,532,043,499,211

grafik.png

Also wieder zurück zu https://steemd.com/@meins0817, denn da sollte sich doch schon was verändert haben?

JA

grafik.png

123,702,159

Nun, wie setzt man diese beiden Zahlen nun in Zusammenhang? Also der Wert von @solomon.grundy und dem was da bei @meins0817 ankam?

Das einzige was ich nun weiss, die Reputation 25 eines neuen Accounts ist dem Zahlenwert NULL gleichgestellt, somit haben alle Accounts mit einer Reputation unter 25 ein Minus voraus.

Wenn mit einem Vote 3,532,043,499,211 auf die Reise gehen und dann nur 123,702,159 beim Empfänger ankommen....

Also herumdividieren mag ich da gerade nicht, denn ich hab heute schon 5 nevige Stunden hinter mir...., aber irgendwo in der Chain müsste ja eine klare Antwort stecken wie sich das rechnet, mit welchem Zahlenschlüssel.

Das einzige was ich sonst noch weiss: Jede Reputationsstufe braucht 30 Prozent mehr als die vorherige, also Rep. 26 + 30 Prozent ist dann Rep 27 usw...

Wer weiss was?





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  
 3 years ago 

Hmmm , .... .. . .. ?
!invest_vote

Wenn die "Oberfläche" verlassen wird, dann tauchen schon einige Verständisfragen zu steemit auf.

hast recht, zb. dass die reputation tatsächlich bei NULL startet...., mir wärs bisher ned aufgefallen.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Scheiß-Thema so trocken trink mal was, ich hol mir nen Kaffee ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64118.79
ETH 3390.14
USDT 1.00
SBD 2.51