Mein vorläufiges Ende in #deutsch

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Ich habs anscheinend wirklich drauf xD
Ich purzle hier von einer Endlosdiskussion in die nächste..., jaa, das macht mich etwas müde.....

Worum geht es?

Manche mögen es bemerkt haben, seit 5 oder 6 Wochen kaufe ich Votes.
Zum einen ist das ein kleines Investment in meine Accounts, denn manchmal (bei weitem ned immer) kann man ein kleines PLUS erwirtschaften auf diesem Wege. Hängt natürlich stark von den Schwankungen von STEEM- und SBD-Kurs ab, und deren Wechselwirkung zueinander.

Ein weiterer - für mich der wichtigste Grund - ist das relativ dumme STEEM-Regelwerk der NICHTLINEAREN REWARDKURVE!

Viele von Euch haben sicher bemerkt das Eure Votes unter nem 10 Cent Post deutlich weniger wert sind als unter einem 1Dollar oder 10 Dollar Post?

Das Optimum soweit es mir bekannt ist liegt bei 20STU (SteemTokenUnit), dort ist für jeden Kurator/Voter das Optimum, ab da geht es wieder bergab und die Votes werden wieder weniger wert.......
Ein meiner Meinung nach ausgesprochen beschissener Ansatz der seit HF 20 oder HF 21 sein Unwesen mit uns treibt!

Somit ist sichergestellt das auch SP-schwache Accounts sicher ihr bisschen Curation-Rewards abkriegen wenn ich hintendrauf ein Vote kaufe.

Das war in der Community von @deutschunplugged nicht gerne gesehen..., weil es gg deren Regelwerk verstösst. Nun war es so das @jensvoigt eine "für mich" wirklich dümmliche Meldung schob, auf die ich einfach mit einem Votekauf reagieren MUSSTE, obwohl ich es bei diesem Post ja eigentlich unterlassen wollte.
Daraufhin entbrannte NATÜRLICH eine "nette"Diskussionsrunde mit @chriddi @atego und dem Jens......

Es verfälscht das TRENDING

Ok, das war es immer und wird es immer sein, egal ob durch Votekauf oder Vote-Zirkel. Ich weiss sowieso ned wer da immer reinsehen würde ins TRENDING? Ich hab da 3 Jahre lang ned reingesehen, da ich dort ned vertreten sein konnte. Mit 20 Cent Posts landet man dort nicht......

Egal, nun mischt sich auch noch @greece-lover ein und postete heute dies:

https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/erstansicht-von-trending-in-frontend-hui-oder-pfui

Ich komme damit auf keinen "GRÜNEN ZWEIG" was da vorgeschlagen wird!

Ich bin ADMIN in folgende Communitys:
Deutsch von A bis Z
GmbH

soll aber nun in einer anderen ohne HASHTAG deutsch veröffentlichen, dort meine Votes kaufen und dann nochmal hier MIT HASHTAG deutsch ohne Kauf??? Irgendwie so habe ich das ganze verstanden........
Für mich blanker Unsinn!

Da ich mich NICHT weiterstreiten mag derzeit

Gebe ich klein bei!

Ich pfeiffe auf HASHTAG deutsch, ich poste unter

steemit-deutsch

und

steemit-austria

und in den beiden Communitys da oben!
Somit bleibt mir eine Verbindung zum deutschen Sprachraum und ich habe hoffentlich mal wieder ein bisschen Ruhe!

Man soll das hier keinesfalls als beleidigte Reaktion einstufen, sondern einfach als Kapitulation bis @greece-lover wieder für ein halbes Jahr verschwunden sein wird (wie üblich)!

Sort:  

Das war doch nur ein Vorschlag vom Griechen. Ich z.B. habe diesen als kontraproduktiv bezeichnet und noch ehrlicher finde ich ihn sogar absurd.
Aufgrund der Sichtbarkeit deiner Beiträge würde ich mir den Verzicht auf #deutsch an deiner Stelle überlegen.
LG Chriddi

jojo, in 3 - 4 wochen dann....., wenn fertig aufgeräumt wurde......xD

? Deutsch ist doch ein TAG, da kannst du doch posten und machen was du willst. Dort gibt es doch gar keine Regeln. Geht doch nur um die Communities.
Die TAGs werden doch eh nicht moderiert... Oder hab ich jetzt was verpasst?

naja, den postlink oben hast wohl ausgelassen

Nee, aber ist ja auch nur ne Idee vom Griechen. Ich halte davon nix, erst recht nix von dem Lösungsvorschlag.

hab ja meine eigene lösung somit is das thema für mich beendet im moment

Ich habe doch geschrieben das jeder machen kann was er für richtig hält. Ich habe nur wieder mehrere Gespräche mit neuen Mitgliedern gehabt die ich von Facebook geworden hatte die sich eben wundern wie Beiträge unter Trending solche hohen Entlohnungen bekommen. Für die sieht das nach Beschiss aus da sie das System eben nicht kennen und dann verschwinden die wieder.

Die Reward Kurve macht nun wirklich nicht soooo viel aus. Mensch bei Steem ist 1 STU $ fast das fünffache Wert wie bei HIVE. Es wurde ja dementsprechend geändert das der Beitragsersteller seinen Anteil in SBD bekommt der schon auf 15 US $ war und selbst jetzt noch bei 6 US $ ist. Bei HIVE ist die Aufteilung Kurator / Autor viel beschissener für den Autor und deshalb ist hier doch trotzdem was zu verdienen.

Ja. ich war nach dem Theater mit HIVE und das man dort den NesoMi Account nieder geflaggt hatte recht angesäuert von allem und dann kam auch nicht mein gesundheitlicher Zusammenbruch dazu. Da hatte ich keinen Bock auf das alles.

Aber ich bin doch das beste Beispiel für jeden das man hier sich gut vernetzen kann und eben auch Kohle machen kann. Ich bin erst seit 6-7 Wochen nach langer Pause hier wieder aktiv und meine Beiträge erhalten Zuspruch und werden auch honoriert. Mensch, das kann doch jeder auch wenn er das will.

Und ja ich bin umgänglicher und angepasster geworden. Ich kann und will mich nicht mehr wegen jeden Scheiß aufregen - ja das mache ich auch wegen meiner Pumpe - keinen Bock das ich mich wegen irgendwelchen Scheiß hier so aufrege das ich in die ewigen Jagdgründe wandere. Denn das ist mir schon einige male fast passiert.

Fakt ist, es wird eh keinen interessieren wie ich zur Trending stehe und Fakt ist auch das es Stinc einfach ändern könnte. Wegen mir solch eine Ansicht sogar ganz rausnehmen. Reicht vollkommen wenn die Sortierung nach Datum angezeigt wird.

Und Kumpel, Ruhe hast du doch eh - du regst dich nur gerne über alles und jeden auf. Kenne ich - habe ich 40 jahre auch ausgelebt :)

hi holger....., ich mach dir keinen vorwurf, auch sonst niemandem!
ich hab nur ein talent da immer mittendrinnen dabei zu sein!
sortiert #deutsch wie immer wollt und könnt. für mich hat das echt keinen belang....

man kann und wird mich auch so finden.., und ich kann mal vllt einigen diskussionen aus dem wege gehen :))

das mit deiner gesundheit ist mir natürlich klar.
aber hier aufschlagen, ein paar wochen lang wirbel schlagen und dann monatelang verschwinden is bei dir einfach ein wiederkehrendes muster die letzten 3 1/2 jahre....., also seit ich dich kenne :)
auch das is nur ne beobachtung, keinesfalls ein vorwurf!

und so gesehen mache ich ja was ich will, ohne ärger und groll und schau mir dann an wie der TAG dann in 2 - 3 wochen aussieht......

gewisse dinge sind durchaus etwas aufregung wert, machen bisweilen sogar riesenspass....., aber von communities und hashtags hab ich nun die schnautze voll einstweilen......

LGM

ich bin eben ein kleiner Wirbelwind :)

holger wie er leibt und lebt :))

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

bei mir sind es zwar keine endlos Diskussionen aber wenn ich Mal am quatschen bin dann tippsel ich ununterbrochen 🙈

ja ich weiß grins
wir haben uns ja auch schon ganz gut unterhalten, das war aber weit entfernt von den sonstigen streitgesprächen die letzten Tage.
klarerweise gibt es immer wieder kleine und große Konflikte die sich quasi im jahreszyklus wiederholen, da es einfach nicht wirklich eine Lösung gibt.

das ist nichts schlimmes das gehört zum Leben, somit auch hierher auf die chain.

 3 years ago 

JahresZyklus, genau, da bin ich doch froh, dass es sich diesmal nur um das WaglAssen eines #TAGS geht, bravo .
!SHOP

Hi~ meins0815!
@udabeu has gifted you 1 SHOP!

Currently you have: 1 SHOP

View or Exchange SHOP Please go to steem-engine.net.

Are you bored? Play Rock,Paper,Scissors game with me!
 3 years ago 

!invest_vote

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59171.53
ETH 2580.59
USDT 1.00
SBD 2.47