Ich warte GESPANNT auf Star Trek: Discovery Staffel 3

in Deutsch von A bis Z4 years ago

vlcsnap2020051709h13m23s570.jpg

Howdy!

Yup, schon wieder Star Trek ;-)

Discovery war und ist ja so ein Thema für mich……, naja ich war damit ned so wirklich glücklich und zufrieden.
Beim Erscheinen habe ich mir jede Woche die neueste Episode angesehen…….., naja, ich fühlte mich nicht wirklich wohl bei der Sache.
Staffel 1, mit dem Neudesign der Klingonen, und, und, und, jaaaa, darüber möchte ich den Mantel des Schweigens hüllen. Jedenfalls bis ich Mut und Kraft aufbringe da wieder reinzuklicken.

Staffel 2

habe ich mir in den letzten Tagen mit einem „etwas“ besseren Abneigungsgefühl erneut reingezogen.

Siehe da!!!

, es war guuuuuuuuut. Eigentlich sogar überragend, aussergewöhnlich guuuuuuuuuuuuuut! Sich das ganze wie einen Spielfilm reinzuziehen, anstatt Woche für Woche – das macht wohl den Unterschied. Natürlich nicht nur.

Jetzt habe ich die Staffel 2 in den letzten Tagen 2x komplett durchgesuchtet, sah mir auch nochmal die Discovery Episoden von beiden Staffeln der Star Trek: Short Treks an. 2 Episoden der Staffel 2 von Short Treks gehören inhaltlich zu Star Trek: Picard. Auf alle Fälle MUSS man beide Staffeln gesehen haben. Einfach zur Abrundung, auch weil es wirklich neue fantasievolle Inhalte gibt. Abrundungen, Verfeinerungen und Hintergründe. Ohja, auch viel ausgesprochen liebenswerten Spass. Fanservice nennt man das wohl heutzutage :))

Das Design für das 23. Jahrhundert….., übertrifft was wir aus dem 24. Jahrhundert kennen….., aaaaber…, ja wie soll der Satz nun enden?
Irgendwie passt es ja DOCH! Jedenfalls sieht die Brücke der Enterprise 1701 um einiges besser und liebevoller aus als das was man uns im Kelvin-Timeline-Kino-Reboot gezeigt hat.

Anson Mount als Pike ist der WAHNSINN! Der eigentliche Enerprise Captain (vor Kirk) ist eine wahrliche Bereicherung der Staffel 2.

Rebecca Romijn als „Nummer 1“ Commander Una….uiuiuiui, wahnsinnig GEIL :)) Aber wirklich, sowas von….., um das selber zu beurteilen: Sort Treks Staffel 2, sowie Discovery Staffel 2 ansehen und selber rausfinden.

Auch Spock ist dabei, in hervorragender Neubesetzung durch Ethan Peck

Ups, da war ich ja mehr auf der Enterprise als auf der Discovery…., aber das war eigentlich Absicht. Wer‘s noch nicht gesehen hat soll die Discovery selber erforschen. Ob man´s mag oder nicht…, tja, das kann ich nicht beeinflussen.
Wenn man da sowas wie TNG, DS9 oder Voyager erwartet, wird man enttäuscht sein. Handlung, Schnitt, FX, Dialogregie…. , alles ist anders, alles ist NEU. Meist ein schlechtes Zeichen, aber Menschen lassen sich mit der Zeit sowieso alles einreden und angewöhnen.

In freudiger Erwartung von Staffel 3

Bin mir fast sicher, meine Erwartungen, Gedankenspiele, Hypothesen werden nicht erfüllt. Wieder wird eine vollkommen andere Richtung eingeschlagen werden…..
Eigentlich ist das GUT. Wenn alles so ablaufen würde wie ich es mir herbeiphantasiere…, wozu dann noch anschauen?

Staffel 1 war für mich eine Qual, jedenfalls grösstenteils.
Staffel 2 ist toll, unlogisches Zeitreisegedöhns ausgenommen. Es zählen ja die Protagonisten, die Entwicklung der Charaktäre, das ganze RUNDHERUM. Das Rundherum passt, ich fühle mich jetzt da ZUHAUSE.

Über Pike und Una habe ich da oben schon geschrieben. Der restliche Hauptast macht einen guten Job. Die besondere Würze liegt wie OFT bei den Nebencharaktären. Diese sind hier besonders STARK, skurril und jedenfalls für mich LIEBENSWERT. D#eshalb hier ein kleines bildliches Beispiel. Mühevoll in stundenlanger Arbeit aus VLC-Screenshots erstellt, mittels PHOTOSCAPE zu einem GIF verarbeitet:

KÖNIGIN PO!!!

discovery  po.gif

Mit vollem Namen Königin Me Hani Ika Hali Ka Po vom Planeten Xahea, dargestellt von Yadira Guevara-Prip. Leider nur in einer Episode der Short Treks dabei, sowie in den letzten beiden Episoden der Disscovery Staffel 2. Unglaublich toller, liebevoll kreiirter Charakter den man gesehen haben sollte.

Damit Schluss für heute :))






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  
 4 years ago 

#EIDIEWEI
Schon wieder was Neues ?
Nee, jetzt mach ich mir nen Zettel und muss mir mein SehVerhalten überlegen.
Das wird !trdo und das !engage 22 ment wert sein .
Am besten noch einen extra Browser dafür nehmen, boah.
!SHADE 2
!COFFEEA
!giphy data , passt nicht ?
!invest_vote

coffeea Sorry, out of COFFEEA, please retry later...

:))))

!SHADE 2
!COFFEEA
!giphy data , passt nicht ?
!invest_vote




giphy is supported by witness untersatz!



@udabeu you have received 2 SHADE from meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.68012663 TRDO & @udabeu will get 0.45341775 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site



@meins0815 you have received 2 SHADE from udabeu!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @meins0815, your post successfully recieved 0.68012663 TRDO from below listed TRENDO callers:

@udabeu earned : 0.45341775 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 22712.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Inform yourself now on https://commentcoin.net about the status of CommentCoin 2.0.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

coffeea Sorry, out of COFFEEA, please retry later...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63498.69
ETH 2645.91
USDT 1.00
SBD 2.80