Movie Gewinnspiel 1 SBI Deu/EngsteemCreated with Sketch.

in Deutsch von A bis Z3 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
als großer Filmfan der ich nunmal bin und das Seriengewinnspiel von @meins0815 läßt es mich nicht mehr los und ich starte mein eigenes Filmquiz. Als Gewinn winkt ein SBI Share für den der den Namen des Films korrekt als erstes in die Kommentare schreibt. Upvotes willkommen aber keine Voraussetzung für den Gewinn. Ich werde nach und nach per Edit weitere Tipps geben, so dass es irgendwann sicher bei dem einen oder anderen Klick macht. Sollte keiner auf den Film kommen, löse ich in 7 Tagen auf und der Gewinn wandert in den Jackpot für das nächste Quiz.
Anfangen möchte ich mit einem meiner Lieblingsfilme, der aber so gut wie nie im Fernsehen gezeigt wird, da er im eigentlichen Sinn kein Kassenschlager war. Gedreht in meiner Blütezeit in den 90er Jahren in Hollywood. Der Film spielt auch in Kalifornien. Hier ein erstes Bild.

234.jpeg

Zu sehen ist hier die Hauptdarstellerin.

OK, das könnte alles sein und ist zu schwer. Hier noch ein Bild, das jeder erkennen wird, der den Film gesehen hat.

654.jpg

Viel Spaß beim Grübeln Euer
Al

Hello dear Steemians,
as a big movie fan that I am and the series sweepstakes of @meins0815 it lets me no longer go and I start my own movie quiz. The prize is a SBI share for the first person to correctly write the name of the movie in the comments. Upvotes are welcome but not a requirement for winning. I will give more hints by and by via edit, so it will surely click with one or the other at some point. If no one comes up with the movie, I'll dissolve in 7 days and the winnings will go into the jackpot for the next quiz.
I'd like to start with one of my favorite movies, but one that is almost never shown on TV because it wasn't a box office hit in the true sense of the word. Shot in my heyday in the 90's in Hollywood. The movie is also set in California. Here is a first picture.

234.jpeg

You can see the lead actress here.

OK, that could be anything and is too heavy. Here's another picture that anyone who has seen the movie will recognize.

654.jpg

Have fun pondering your
Al

Sort:  
 3 years ago (edited)

A walk in the Clouds
Und tatsächlich in die Kommentare rein , ja, na gut hab´ ich .
Aber zu spät, naja

!invest_vote

Nächstes Quiz ist schon in Arbeit :-)

Aufgrund des zweiten Bildes würd ich sagen, das ist mit Keanu Reeves der Film "Dem Himmel so nah " (A walk in the clouds), ein wie ich finde sehr berührender Streifen mit einer irgendwie schönen Energie.

Toll, dass Du hier so ein Filmquiz veranstaltest, hoffenlich machen viele mit.

Ein schöner Film, der damals völlig zu Unrecht von Filmkritikern zerrissen wurde.

#grunz
da musst dich ja geplagt haben mit dem zwergerlbildchen.

bin mir ned so ganz sicher welche actress das is xD

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ist auch relativ unbekannt :-)

tja, bild 2 kommt mir irgendwie bekannt vor..., aber i komm ned drauf.

tracy scoggins oder julianne moore?..., aber in deren filmographie klingelt leider nix bei mir...

Keine Ahnung 👍😂

Morgen kommen weitere Bilder. Wenn der männliche Hauptdarsteller zu sehen ist wird’s einfacher

Das ging schnell. Dem Himmel so nah. Wunderbarer Film, kann es nicht besser ausdrücken als @sunwalker. Heimlicher Star des Films ist Opa alias Anthony Quinn. SBI kommt morgen lieber Sunwalker. Alle anderen: Schaut den Film! Werde mich auf die Suche nach einem neuen Film machen.

ohwee, nie gesehen.....- bitte keine rothaarigen tussis mehr xD

 3 years ago 

Oh oh...

lach!! - haste rote federn??

 3 years ago 

P9230069.JPG

öööööhhhh, da hab i mich ja wieder in die nesseln gesetzt :(((

 3 years ago 

Na ja, die Tussi muß ich ja nicht unbedingt auf mich beziehen ;-))

solltest auch ned :))

sei froh das man hier ned so rückständig is wie zB. in england.

da hab ich kürzlich irgendwo nen artikel gelese wonach rothaarige dort mit dem teufel in verbindung gebracht werden,......... ausgrenzung und jagt auf rotschöpfe!!!

Vielen Dank :-)

Kommt so schnell wie möglich. Kann aber gerade keine Bitcoin auf der Engine einzahlen, steht was von technische Probleme. Ich vergesse Dich aber nicht.

Bist Du auch bei Hive? Da könnte ich direkt loslegen und einen SBI schicken.

Nee. Aber lass mal das mit dem SBI - spendieren wir das einfach für die Fortführung Deiner Movieserie hier.

Mal schauen ob Du noch einige User animieren kannst. :-)

Ok, dann bekommst Du aber einen ganz harten Brocken :-) Bin schon am Suchen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63281.14
ETH 2674.11
USDT 1.00
SBD 2.79