You are viewing a single comment's thread from:

RE: #deutsch - Kann das noch was werden?

in Deutsch von A bis Z3 years ago

"Netiquette" bedeutet für mich nicht

  • nett und weichgespült schreiben,

sondern

  • respektvoll, höflich, mit fehlerfreier Rechtschreibung, trotzdem klare Worte.

"Anständige Votes" setzen für mich anständige Beiträge voraus. Das liegt jedoch immer in den Augen des Betrachters, da jeder unterschiedliche Kriterien dafür hat. Wenn ein Beitrag in wenigen Augen "anständig" ist, dann ist das die freie Entscheidung der Leser.

Auf Blogs vote ich immer mit 100%. Denn bei meiner kleinen Kraft schränke ich nicht ein. Bei Kommentaren vote ich, sofern @dustsweeper aktiv ist, mit 5%. Ansonsten nicht, weil der Betrag unter der Auszahlungsschwelle liegen würde.

Sort:  

Liebe Ivonne!

"Netiquette" bedeutet für mich nicht

nett und weichgespült schreiben,
sondern

respektvoll, höflich, mit fehlerfreier Rechtschreibung, trotzdem klare Worte.
Deine Worte!

Es geben viele Menschen die eine Rechtschreib- Schwäche haben.
Ich glaube ja wohl kaum, das wir das unter Netiquette gelten lassen sollen.
Das würde ja betreuten, das wir Menschen mit Schwächen nicht unterstützen würden.

"Das würde ja betreuten, das wir Menschen mit Schwächen nicht unterstützen würden."

Diese Bedeutung hat es meiner Ansicht nach nicht.
Es ist die wertneutrale Feststellung einer Tatsache.

Hier der Link zu Wikipedia, z. B. die Rubrik Lesbarkeit.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60907.24
ETH 3249.66
USDT 1.00
SBD 2.45