Poste ich nun auf Steem oder Hive....?

in Deutsch Community4 years ago

Aktuell ne technische Frage....

Das Gute ist ja, die DApps, die ich bisher auf Steeem nutzte gehen zumeist alle rüber auf Hive.io - die Hivemind Communities auch. Bei Splinterlands aka Steemmonsters müssen wir noch bisserl warten, aber das wird schon. Momentan switche ich hin und her, diverse Keychains machen es schwer zu schauen, wo ich denn was wo kommentiere.

Bleibt Ihr auf Steem oder geht zu Hive oder nutzt beides?

Mein erster Gedanke war:

1 - Hive ist die Zukunft
2 - Steem wird einfach für Shitposts genutzt

Große Frage, was macht man mit den Stakes - SteemPower lassen für die neue Zentralkommunität und hoffen es fällt nicht ins bodenlose? Oder Powerdown und alles in Hive rein?

Screen Shot 20200321 at 17.01.43.png

Dan Larimer und Vitalik setzen wichtige Signale

Das fand ich schon spannend, auch wenn ich ihn (Dan) nie wirklich mochte. Aber seine Aussagen zu der Community Initiative - auch was ETH Boss Vitalik in letzter Zeit kommuniziert hat - das waren kommunikative Steilvorlagen und bieten eine gute Ausgangsposition und endlich mal PR / Marketing, um die "neue / alte" Community massentauglich zu etablieren. Aber natürlich nur eine Chance, muss auch genutzt werden!

Jetzt wieder zurück in die Ausgangssperre

Ein Thema, was mir eigentlich erheblich mehr Probleme macht, psychisch und finanziell. Eine Heimat haben wir auch nicht mehr.

Hive und Steem on!

Sort:  

Hi Uwe,

für mich stellt sich die Frage noch nicht. Ich konnte mich gestern noch bei Hive einloggen, heute aber nicht mehr. Die Login-Seite lädt und lädt und lädt...

Die Wallet konnte ich gestern nicht aufrufen (SSL-Zertifikat fehlerhaft). Vorhin wurde mir der Zugang zu der Wallet verwehrt.

Auch sonst sind mir noch ein paar Kinderkrankheiten aufgefallen. Ich hoffe, dass sich das bald löst. Wenn nicht, werde ich bei erst bester Gelegenheit sowohl alle Hive als auch alle Steem verkaufen und in Bitocin investieren.

Wobei es wohl momentan so ist, dass die Hive auf keiner Börse gehandelt werden?

Denke, das legt sich mit den Kinderkrankeiten, ist ja erst 24 Stunden alt. Die Community ist bei hive daher denke ich da lohnt es eher Zeit (falls vorhanden) zu investieren. Ob sich das lohnt andere Frage - zu den Börsen verweise ich auf das Statement von @hiveio:

Exchanges are working on getting up and running. Right now, Ionomy has full, limited time fee free trading enabled. The other exchanges listing Hive are already working on getting their trading pairs online. There are 6 more exchanges who are working on the airdrops, with some of them also working on a listing. However, these things do need to be done safely, and take a lot of behind the scenes tech support, so please note that this process can take a little while.

Denke, das legt sich mit den Kinderkrankeiten, ist ja erst 24 Stunden alt.

Das denke ich auch, man darf eines nicht vergessen, die haben fast eine ganze 4 jährige chain kopiert und neu aufgesetzt innerhalb weniger Stunden, da kann es schon sein das noch nicht alles rund läuft.
lg

Völlig richtig! Finde gar, das ging relativ fix mit wenigen Issues

Übrigens - erstes Listing Bittrex steht bevor:

https://twitter.com/BittrexExchange/status/1241458174147911680

Kann mir einer erklären wie man srinen Acvount zu Hive transferiert? Das das Level etc erhalten bleibt? Gibt es bereits eine mobile App die Hive unterstützt?

Geht automatisch, es sei denn Du bist auf der Blacklist weil Du Sun Sock Puppet Witness gevoted hast.

Login mit gleichen Keys - mobile App - no idea!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58720.84
ETH 3088.52
USDT 1.00
SBD 2.41