You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ganz schön viel los hier.

in Deutsch Community4 years ago

Hallo @filosof102, ich habe mir über deine Worte Gedanken gemacht und versuche meine Gedanken aufzuschreiben. Was ist Steem? Ein sehr kompliziertes System, das für "normale" Menschen schwer zu verstehen ist. Die meisten Menschen wissen nicht einmal, wie man den Aktienmarkt benutzt. Oder wie man Steem bekommt? Oder wie man Steem konvertieren kann. Oder was eine digitale Brieftasche ist. Oder wie man mit den Zugangscode's etc. umgeht. Über Steem-Engine lerne ich zum Beispiel auf einfachste Weise den komplexeren Umgang mit Börsen. Ohne zu verstehen komme ich nicht weiter. Sind wir es nicht gewohnt, "nicht" darüber nachzudenken, wie etwas funktioniert? Heute wollen wir ein sofortiges Ergebnis haben. In meinen Produkten schule ich Key-User dafür, den "Unerfahrenen", zu helfen, effektiv mit dem System zu arbeiten. Mit dem Steem ist es wahrscheinlich genauso. Die Zeugen stellen die Ressourcen zur Verfügung. Die älteren Steemians, die Key-User, schreiben Blogs, kuratieren und sorgen so für die Einhaltung einer gewissen Etikette, die notwendig ist. Auch wenn es niemand gerne sieht oder gar eine Abstimme erhält. Es ist ein Werkzeug, wenn jemand aus dem Gemeinschaftsgeist ausbricht, zum Beispiel durch die Verbreitung von Lügen, Verschwörungstheorien und anderen Unwahrheiten. Letztlich wird die Qualität der Information durch den Kommentarwechsel sichergestellt, weshalb auch kommentiert werden sollte. Nur, das geht nicht immer. Wer hat schon jeden Tag die Zeit, sich stundenlang mit Posten und kommentieren zu beschäftigen? Mir geht es so, dass ich dann den einen oder anderen Post oder Kommentar übersehe, weil ja auch diese Recherche wieder Zeit in Anspruch nimmt.

Geld? Geld ist Papier, Mittel zum Zweck in einem System. Macht mich Geld glücklich? Wahrscheinlich nicht, aber ich kann viel schneller auf Veränderungen reagieren, ohne die laufenden Geschäfte zu dämpfen. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, geht es zum Teil mehr um das Geld. Viele sagen, das ist es nicht! Aber dann kommt ein weiterer Satz oder sogar ein Post, mit Jammern, weil der Kurs nicht stimmt. Bei Steem können wir Geld verdienen. Aber den Gewinn spüren wir erst, wenn der Preis steigt. Um schneller Geld zu verdienen, ist es wahrscheinlich besser, in Altmünzen zu investieren. Ich habe meine ersten Bitcoins unter 10$ gekauft. Du weißt, welchen Gewinn er mir gebracht hat. Jetzt mit der Steem/Tron-Fusion sehe ich eine viel bessere Chance für Steem. Ohne eine kleine Anfangsinvestition und vor allem Lernbereitschaft brauche ich nichts erwarten. Außerdem, Entwicklung, Server-Betriebskosten, Marketing, Mitarbeiter müssen bezahlt werden. Warum mache ich dann einen Powerdown, werden einige Fragen! Sicherlich nicht, um den Steem in Fiat-Geld zu verwandeln. Für mich ist es Sicherheit. Als BitcoinCash nach einem Hardfork von Bitcoin gemacht wurde, habe ich auch geteilt und Gewinne erzielt. So sehe ich es dann auch hier auf Steem. Deshalb, um schnell reagieren zu können, und wenn nötig, TRX ohne weitere Investitionen zu bekommen. Sollte dies nicht notwendig sein, ist ein Powerup, im Gegensatz zu einem Powerdown, in wenigen Sekunden erledigt.

Die Menschen, die jetzt hier sind, werden später über solche Fragen lachen können. Neuankömmlinge werden es immer schwer haben, denn das Ganze ist sehr komplex. Ich bin seit etwa einem halben Jahr hier unterwegs und weiß nicht viel. Doch, das ist auch etwas Schönes! Jeden Tag neue Aha-Effekte. Freuen wir uns auf neue Akteure und Investoren und unterstützen wir sie. Unsere Liebe zur Sache und unsere investierte Zeit jagt den Steem zum Mond. Steem On
!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy steem+on

Sort:  

Congratulations @jeenger, you successfuly trended the post shared by @filosof103!
@filosof103 will receive 0.28877513 TRDO & @jeenger will get 0.19251675 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Ich danke Dir, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, dass alles so zu erklären.Man kann tatsächlich immer wieder etwas "Neues" mitnehmen und lernt immer wieder dazu.
#CC
Die Aussaat hat gut funktioniert.👍😃😊😁
Hier kommt die Ernte:
! BEER! MARLIANS! SHOP! DERANGED! COFFEEA und! Trdo! LOTUS! SAND! Engagieren Sie 22! TALENT oder! TLNT! GEEK! GOD! MEME! WEED! Giphy RinTinTin

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58984.78
ETH 3102.33
USDT 1.00
SBD 2.40